Sakura

Sakura

Mittwoch, 2. Dezember 2020

Unboxing - Meine Backbox | Septemberbox 2020

 Hallo ihr Lieben,

mit etwas Verspätung kann ich euch heute auch endlich den Inhalt meiner Backbox aus dem September zeigen. Die Herbstbox ist immer wieder super spannend für mich und auch dieses mal gab es das ein oder andere Highlight.
Kurz zur Erinnerung: Bei der "meine Backbox" handelt es sich um eine Abobox, die einem alle zwei Monate zugesendet wird und in der zum einen Rezeptkarten und zum anderen Zutaten, sowie Backequipment enthalten sind. Die Boxen kosten zwischen 19,90€ und 24,90€, je nach Abomodell und können hier bestellt werden. Ich habe die Box regulär bestellt und mir wurde nichts gesponsert.
Der erste Blick in die Box verspricht direkt etwas herbstliches. Komisch eigentlich, oder? Hier handelt es sich doch um... Caramel? Trotzdem wieder sehr schön.
Das Motto dieser Box ist "Süß und Salzig". Eigentlich ja so gar nicht meines. Wenn ich mir die Rezepte anschaue, dann könnte es doch zu mir passen. Favorit ist definitiv der "Kräuter Focaccia Garden". Die "Brezel Pops" klingen auch gut, würden mir aber wahrscheinlich ohne Schokolade besser schmecken. Der "BBQ Jackfruit Pie" ist etwas wirklich super spannendes, was ich so noch nicht gesehen habe.
Bei dem ersten Produkt handelt es sich um die "wilden Kräuter" von Kraut und Korn. Das Produkt enthält 35g und kostet 6,90€.
In dieser Box war wieder ein Backbox original enthalten. Beziehungsweise wäre eines enthalten gewesen. Bei mir leider nicht. Nach Rückfrage bei der Meine Backbox habe ich den Artikel aber direkt per Post erhalten, super problemlos. Worum handelt es sich aber nun? Es sind wunderschöne Keksausstecher im Blattdesign. Es gibt zwei verschiedene Sets mit jeweils zwei Stempeln. Ich bin mit denen, die ich erhalten habe sehr zufrieden. Das Set kostet 4,90€.
Das wohl außergewöhnlichste Produkt der Box ist diese Jackfruit in der Dose. Habe ich noch nie gegessen und ich bin wirklich neugierig, wie sie schmeckt. Da ich derzeit aber noch empfindlich bin und mir leicht übel wird (Schwangerschaft sei dank...) traue ich mich noch nicht so richtig.
Die Jackfruit ist von LOTAO. Die Dose enthält 400g und kostet 3,89€.
Etwas Schokolade war auch dabei. Schogetten in der Geschmacksrichtung Caramel Brownie. Ganz lecker ;). Die Packung enthält 100g und kostet 1,09€.
Mehl war dieses mal auch dabei. genauer gesagt eine Backmischung für Dinkel Laugenbrezel von der Horbacher Mühle. Die 525g kosten 3,79€.
Quittengelee hätte ich mir so wohl nie gekauft. Bin gespannt wie es schmeckt. Das Glas mit 225g kostet 1,29€ und ist von Mühlhäuser.
Barbecue Sauce geht eigentlich immer zu einem guten Burger. Ich bewahre sie mir aber noch für die Pie auf ;) Die Sauce ist von Lacroix und kostet 2,99€ für 200ml.
Kalifornische Walnusskerne von Farmer's Snack. 100g für 2,69€. Ich muss gestehen, dass ich bei solchen Produkten doch zum No Name Produkt greife. Die Walnüsse haben aber sehr gut geschmeckt ;)
Ich und Cake Pops stehen ja auf dem Kriegsfuß. Deshalb habe ich einfach mehr als genug davon Zuhause, weil ich sie einfach nicht nutze. Aber gut, die Allgemeinheit hat das wohl eher nicht da. Die Cake Pop Sticks sind im übrigen von Der Stiele Fuchs und kosten 2,49€. Es sind 50 Stück enthalten.
Und zum Schluss natürlich auch (mal wieder ;) ) Kaiser-Natron von Holste. Das Päckchen enthält 50g und kostet 0,99€.
Dieses mal enthielt die Box außerdem ein "Zusatzprodukt". Eine Zeitschrift! Der Ratgeber - Magazin für die Frau, mit einigen zusätzlichen Rezepten. Schöne Idee! Die Zeitschrift kostet 4,20€.
Und hier seht ihr den gesamten Inhalt der Box. Dieses mal waren 10 verschiedene Produkte enthalten, bzw. 11, wenn man die Zeitschrift mitzählt.
Der Gesamtwert der Box beträgt 31,02€, bzw. 35,22€ inklusive Zeitschrift. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses mal sehr gut. Auch die Zusammenstellung der Produkte ist super. Mein Lieblingsprodukt sind auf jeden Fall die Ausstecher, klar. Aber auch die wilden Kräuter finde ich klasse. Ich habe sie bereits probiert und sie schmecken wirklich super. Nicht so spannend finde ich in dieser Box die Walnüsse, die Cake Pop Sticks und das Natron.
Im übrigen habe ich bereits zwei Rezepte nachgebacken. Die Brezel-Pops waren nicht so meines, aber das Focaccia war absolut super. Das mache ich definitiv nochmal.

Und wenn ich irgendwann mal dazu komme folgt hier auch das Video...

Und hier findet ihr die anderen Unboxings der MeineBackbox der letzten Monate.

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry


*unbezahlte Werbung aufgrund von Markennennung