Sakura

Sakura

Sonntag, 17. Juni 2018

Unboxing - Meine Backbox | Maibox 2018

Hallo ihr Lieben,

während meines Urlaubs erreichte mich die Maibox der meine Backbox. Passend zur bereits begonnenen WM ist die Box prall gefüllt mit Rezepten und Zutaten zum Zaubern von herzhaftem und Süßem Fingerfood für den Fußballabend. Aber auch ohne Fußball sind die Kleinigkeiten mit Sicherheit total lecker!
Wie gewohnt packe ich diese Box zusammen mit euch hier im Blog aus. Weitere Fotos seht ihr auch auf Instagram, sowie unten im Beitrag ein Live Unboxing auf Youtube.
Der erste Blick in die Box verspricht auf jeden Fall schon mal interessant zu werden!
Zur Erinnerung: Bei der "meine Backbox" handelt es sich um eine Abobox, die einem alle zwei Monate zugesendet wird und in der zum einen Rezeptkarten und zum anderen Zutaten, sowie Backequipment enthalten sind. Die Boxen kosten zwischen 16,90€ und 21,90€, je nach Abomodell und können hier bestellt werden. Ich habe die Box regulär bestellt und mir wurde nichts gesponsert.
Und das ist der Inhalt der Maibox! Viele herzhafte Dinge und zwei Backutensilien, die wir immer wieder benutzen können! Das finde ich klasse :)
Auch sind diesmal einige Zutaten dabei, die man regulär im Supermarkt kaufen kann, das gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Wie immer ist das Magazin dabei, welches mit Artikeln zum Thema Fußball trumpft und Informationen über die Produkte liefert.
Und das sind die mitgelieferten Rezeptkarten. 3x herzhaft, 1x Süß. Ich freue mich besonders auf die gefüllten Rollen <3
 Als erstes Produkt und Highlight der Box konnte ich den Snack'n Roll von Silikomart auspacken. Die Marke kenne ich bereits aus der letzten Box und war sehr zufrieden. Dieses kleine Gerät schneidet bequem Teig in Vierecke, die man zu Ravioli oder andere Teigtaschen verarbeiten kann.
Ich freue mich sehr darauf ihn bald ausprobieren zu können! Der Preis beträgt 10,90€.
Auch ein Produkt von Zenker war enthalten, nämlich die Schaumrollen zum Formen von befüllbarem Gebäck. Sieht das Gebäck auf der Packung nicht schon klasse aus? 4 Schaumrollen sind in dem Paket und kosten 6,99€.
Bei Stockbrot denke ich ja immer an meine Kindheit. Irgendwie wurde das nie richtig gar, sondern direkt schwarz und darunter roh. Wer kennt das auch? :D
Aber im Backofen wird das sicher gelingen. Ich weiß nicht, ob man dafür eine Backmischung braucht, aber testen werde ich die Mischung sehr gerne! Die Mischung kostet 1,99€.
Zum Servieren der fertigen Backergebnisse eignen sich besonders diese Boxen von Demmler. Drei Boxen waren enthalten, die insgesamt 4,61€ kosten. Ich finde solche Boxen ja immer viel zu teuer irgendwie. Deshalb bin ich froh, dass die Backbox die direkt mit einpackt ;)
Cackboxsticks waren auch in der Box. Ich hätte keine gebraucht, da ich von diversen Cakeboxversuchen (alle misslungen, wir werden keine Freunde...) noch viele übrig habe. Aber damit bin ich wohl ein Sonderfall und verbrauchen tue ich die sicherlich irgendwann. ein Paket mit 40 Stück kostet 3,15€.
Von Herbaria war eine Probe von einer Gewürzmischung in der Box. Da bin ich schon neugierig, wie die schmecken wird. Ein Paket mit 90g kostet 6,99€, dementsprechend hat die Probe von 3,5g einen Warenwert von 0,27€.
Passend zum Fußballthema waren Muffinförmchen in der Box. Süß! Erst dachte ich mir "hm... Fußball? Muss das sein?", aber es ist eben WM und da passt das super! Außerdem habe ich einen kleinen Jungen in der Familie, der total auf Fußball steht. 50 Stück kosten 2,95€.
Also wenn ich nicht zum Backen komme, so kann ich zumindest etwas Snacken :) Mannerwaffeln sind in der Box, darauf freue ich mich schon sehr. Wie man die wohl verarbeitet? Eine Packung mit 75g kostet 1,49€ und zwei waren in der Box.
 Picker mit Deutschlandfahnen! Passen ja super zu den Muffinförmchen ;) Es sind auch genau 50 Stück in der Box, die 1,99€ kosten.
 Über dieses Produkt freue ich mich wirklich sehr! Senf mit Blütenhonig. Da wir häufig ein Honig-Senf-Dressing zaubern würde sich dieser Senf dort wahrscheinlich richtig gut machen. Ich bin sehr gespannt darauf ihn ausprobieren. Ein Glas mit 135ml kostet 1,69€.
 Ich bin kein großer Pfeffer-Fan und auch Orange ist häufig nicht mein Thema. Deshalb stehe ich diesem Produkt sehr skeptisch gegenüber. Andererseits mag ich Senf bzw. Mayonnaise mit Orange... ich bin gespannt darauf, ob mir dieses Produkt schmeckt. Ein Glas Mayonnaise mit 135ml kostet 1,89€.

Und nun ist mal wieder Zeit auf den Warenwert zu schauen. In Der Box waren unglaubliche 11 Produkte enthalten mit einem Wert von 39,41€. Damit ist dies die bisher hochwertigste Box, die ich erhalten habe und ich bin wirklich positiv überrascht.
Mein Highlight in der Box ist wohl der Senf. Aber auch die beiden Backprodukte (Snack'N roll und Schaumrollen) finde ich großartig!
Und wie versprochen findet ihr hier mein Video :)

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung aufgrund von Markennennung