Sakura

Sakura

Sonntag, 5. Juli 2020

Unboxing - Meine Backbox | Junibox 2020 XXL

Hallo ihr Lieben,

endlich ist es soweit, eine neue Backbox ist bei mir angekommen!
Aufgrund der derzeitigen Situation kam es zu Lieferschwierigkeiten, sodass die meine Backbox entschlossen hat anstatt eine Mai und eine Julibox rauszubringen, eine große XXL Junibox zu veröffentlichen, also zwei Boxen in einer mit doppelt so vielen Rezepten und doppelt so vielen Zutaten.
Kurz zur Erinnerung: Bei der "meine Backbox" handelt es sich um eine Abobox, die einem alle zwei Monate zugesendet wird und in der zum einen Rezeptkarten und zum anderen Zutaten, sowie Backequipment enthalten sind. Die Boxen kosten zwischen 19,90€ und 24,90€, je nach Abomodell und können hier bestellt werden. Ich habe die Box regulär bestellt und mir wurde nichts gesponsert.
Und wie immer der erste Blick in die Box. Sommer und Obst. Ein wunderschönes Motiv!
Das Motto dieser Box ist "In 80 Bissen um die Welt" und so Überrascht es nicht, dass Rezepte aus alles Welt in dieser Box sind, wie der "Quindim Kokospudding" aus Brasilien, dem "Malva Pudding" aus Südafrika, den "Naimo Bars" aus Kanada, dem "Spaghetti-Eis Dessert" aus New York dem "Suji Ka Halwa" aus Indien und zuletzt dem Japanischen "Käsekuchen".
Bei dem ersten Produkt handelt es sich um diese beiden tafeln Tony's Chocolonely in Zartbitter und Weisse Schokolade mit Himbeeren und Knisterzucker. Jede Tafel enthält 180g und kostet 3,30€. Die Schokolade sieht echt schön aus und ist toll zu verschenken. Dazu ist sie fair produziert.
Messlöffel von Tescoma. Dieses Produkt freut mich wirklich enorm, da ich so etwas noch gar nicht habe. Viele Rezepte geben Maßangaben in Tee- oder Esslöffeln an, aber ein Esslöffel ist eben nicht immer ein Esslöffel. Ich denke ihr versteht, was ich meine Jetzt habe ich es genormt und bin froh es nutzen zu können. Das Set enthält 4 verschiedene Größen und kostet 4,90€.
Ihr wisst, ich liebe die enthalteten Backessentials, da man hiervon lange etwas hat. Deshalb habe ich mich sehr über diese Backformen von Betty Bossi gefreut. Damit kann man wirklich mal was neues ausprobieren. Ich habe gerade so etwas wie tiefe Tartelettes im Kopf mit Pudding. Jammy!
Das Set enthält 4 Formen für 16,48€ (das Originalprodukt enthält 8 Formen für 32,95€).
Ich liebe Streusel! Ich esse sie zwar nicht gerne, finde sie aber so, so hübsch! Und diese "Be Happy" Mischung von Städter ist unglaublich schön! Bunt und Farbenfroh. Die 60g kosten 4,95€.
Ein Kaffetopping mit Chai Geschmack. Ich liebe Kaffee und ich liebe Chai, also wird dieses Topping mir viel Freude machen. Ich freu mich schon richtig darauf das auszuprobieren. Der Spender enthält 50g und kostet 2,99€ und ist von der Firma Kotanyi.
Die Box enthielt auch ein Paket kalifornische Rosinen. Ich bin nun kein großer Fan von Rosinen und würde wohl eine günstigere Marke kaufen. Aber hochwertige Rosinen zu testen ist auch nicht das schlechteste. Das Paket kostet 3,29€ für 500g.
Ruf ist eine Marke, die ich sehr gerne nutze, da es preislich gut im Rahmen liegt und qualitativ sehr gut ist. Auch hat RUF nun viele Bioprodukte wie dieses Agar Agar. Ich finde es gut, wenn Geliermittel pflanzlich ist und teste das gerne aus. 30g kosten hier 1,39€.
Auch von der Biolinie von Ruf war diese geriebene Zitronenschale in der Box. Ich nutze gerne frische Zitronenschale, habe aber gerne immer getrocknete Zitronenschale im Haus für den Notfall. Das Päckchen enthält 5g und kostet 0,69€.
Davert ist eine Marke, die ich nur von herzhaften Fertiggerichten kenne. Dieser süße Chiacup sieht aber auch sehr lecker aus. Leider kosten die 39g 1,99€, sodass ich dieses Produkt wohl nicht nachkaufen werde. Aber toll zum verschenken oder einen Adventskalender oder so.
Ich stehe ja total auf Vanillesauce. Und die Naschkatze Vanillesauce von Immergut ist dazu noch vegan, was ich absolut großartig finde. Jetzt muss die Sauce nur noch gut schmecken, denn 1,09€ für die 250ml finde ich absolut in Ordnung.
Chivers war bereits einmal in einer Box und ich war schwer begeistert. Dieses mal ist Englische Orangenmarmelade enthalten, welche sich wunderbar für ein englisches Frühstück eignet, aber auch toll in gebäck ist. Das Glas enthält 340g und kostet 2,69€.
Auch Buah ist ein alter Bekannter. Gefriergetrocknetes Obst eignet sich super zum Backen, da es keine Feuchtigkeit an Cremes abgibt und diese Verwässert. Ich freue mich sehr über diese Mischung mit Kokos, Banane und Physalis und würde sie am liebsten direkt weg snacken. Aber ich verwahre das Päckchen zum Backen ;)
Die Tüte enthält 20g und kostet 2,99€.
Auch Rieper kennen wir schon und bislang hat mich das Mehl nicht enttäuscht. Dieses mal ist Gries in der Box. Da ich tatsächlich keinen Gries daheim habe kann ich den auch sehr gut nutzen. Das Päckchen enthält 500g und kostet 0,68€.
Auch Sprühsahne war diesmal in der Box. Die Marke heißt Glücksklee und sieht sehr dekorativ aus. WIr haben nie Sprühsahne im haus und der Mann hat sich extrem darüber gefreut.
Die 250ml kosten 2,19€.
Ich liebe Crunchy Muesli, weshalb ich mich über dieses Produkt extrem freue. Ich habe das Müsli auch bereits probiert und es schmeckt mir sehr gut. Die Zartbitterschoko-Stücke sind mir etwas zu Geschmacksintensiv, ansonsten aber super lecker. Das Müsli ist von Brüggen, enthält 375g und kostet 2,99€.
Dieses mal war mal wieder ein Produkt exklusiv von der Meine Backbox enthalten. Eine Spritztülle für Spaghettieis. Da freue ich mich schon richtig drauf diese zu testen. Die Tülle kostet 4,90€.
Dieses Mal gab es sogar ein Zusatzgeschenk, welches nicht für ein Rezept gebraucht wird. Eistee von Milford, Teebeutel, die kalt aufgegossen werden. Ich habe leider Melone erwischt, Zitrone-Limette hätte mir besser gefallen. Aber wer weiß, vielleicht schmeckt er mir ja trotzdem. 20 Beutel kosten 2,59€.
Und hier seht ihr den gesamten Inhalt der Box. Dieses mal waren 18 verschiedene Produkte enthalten.
Der Gesamtwert der Box beträgt 63,40€. Beachtet man, dass es sich diesmal um zwei Boxen handelt, ist der Warenwert pro Box 31,70€. Und das ist mal eine Ansage! Kaum eine Box hatte diesen Warenwert, sodass man zumindest vom Preis sehr zufrieden sein kann. Wie sieht es aber mit den Produkten aus?
Ich finde die Produkte in der Box wirklich gelungen. Die Produkte sind sehr ausgewogen und gefallen mir wirklich gut. Mein Flopprodukt... hm... eventuell die Rosinen. Ansonsten gibt es aber viele Produkte, die ich zu meinen Favoriten küren würde. Natürlich finde ich die Förmchen und die Löffel grandios! Aber das Müsli finde ich auch sehr toll. Aber auch die anderen Produkte werde ich mit viel Freude ausprobieren.
Und wenn ich irgendwann mal dazu komme folgt hier auch das Video...

Und hier findet ihr die anderen Unboxings der MeineBackbox der letzten Monate.
Märzbox 2020

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry


*unbezahlte Werbung aufgrund von Markennennung