Sakura

Sakura

Sonntag, 10. Februar 2019

Unboxing - Meine Backbox | Januarbox 2019

Hallo ihr Lieben,

endlich ist es soweit, Januar und eine neue Backbox kam bei mir an! Ich habe sie sehnsüchtig erwartet und mit etwas Verspätung (danke Post) kam sie dann auch an.
Kurz zur Erinnerung: Bei der "meine Backbox" handelt es sich um eine Abobox, die einem alle zwei Monate zugesendet wird und in der zum einen Rezeptkarten und zum anderen Zutaten, sowie Backequipment enthalten sind. Die Boxen kosten zwischen 16,90€ und 21,90€, je nach Abomodell und können hier bestellt werden. Ich habe die Box regulär bestellt und mir wurde nichts gesponsert.
Der erste Blick in die Box verspricht schon mal viel. Das Thema diesmal war eine Genußreise in Europa und das Papier ist schon einmal super süß gestaltet.
 Wie gewohnt war ein kleines Magazin in der Box, welches mir die Preise der Produkte verrät, aber auch Artikel zum Thema und ein weiteres Rezept enthält.
Rezepte waren dieses mal drei in der Box. Zum einen Petit Fours (Französisch), Banoffee Pies (UK) und Krapfen (Deutschland). Vor den Petit Fours habe ich etwas angst. Die habe ich nämlich schon mal vor Jahren probiert und es ist total schief gegangen. Die Banoffee Pies freuen mich sehr, da der Freund und meine Mutter Bananen lieben und das ihnen sicherlich eine große Freude machen wird. Und Krapfen, oder wie wir sagen, Berliner, wollte ich eh dieses Jahr mal selber machen. passt also total!
 Das erste Produkt, welches ich aus der Box fischte war diese Tube Marmetube. Hierbei handelt es sich um Marmelade aus der Tube. Total skurril, lustig und interessant. Kann mir aber vorstellen, dass sich das ganze so gut in die Berliner spritzen lässt. Es gab die Geschmäcker Himbeere, Erdbeere, Kirsche und Aprikose. Der Zufallsprinzip entschied und ich bin mit Himbeere sehr glücklich. Aprikose mag ich nämlich gar nicht, Erdbeere und Kirsche wären hingegen genauso toll gewesen.
Die Tube kostet 2,49€ und enthält 220g. 
Diese schicke Form füllte ungefähr die ganze Box aus. Es handelt sich um die Briochette Cannellata Form von Silikomart, mit der man tolle kleine Törtchen machen kann. Die Form kostet 9,90€. Ich finde es toll, wenn in der Box wiederverwendbare Produkte drin sind, insbesondere solche Formen, da man diese immer wieder nutzen kann und lange was davon hat.
In der Box waren außerdem diese hübschen Streusel. Es gab auch hier drei verschiedene Sorten zur Auswahl und ich habe, aus meiner Sicht, die hübschesten erwischt. Es gab Rosa, Blau und diese bunten hier. Bei den Streuseln handelt es sich um die Marke Happy Sprinkles. Eine Dose mit 90g kostet 6,90€. In der Box war eine Probierpakung mit 60g zu 4,60€.
Ich finde das ganze für Streusel recht teuer und das wird wohl kein Produkt, welches ich nachkaufen werde. Hübsch sind sie aber trotzdem.
Als nächstes fischte ich die backfeste Puddingcreme von Biovegan aus der Box. Das Produkt freut mich nun sehr, da ich Freunde habe, die Vegan leben und ich mich mit dem Backen immer etwas schwer tue. Die Puddingcreme werde ich sicher mal testen, wenn sie zu besuch kommen. Eine Tüte mit 52g kostet 1,99€.
 In der Box war zudem eine Zuckerglasur von Günthart. Das ist nun etwas, was ich regulär nicht kaufen würde, da man das super einfach selber machen kann. Da mir das aber häufig auch zu flüssig wird, freue ich mich einfach darauf, das auszuprobieren. Eine Tüte kostet 2,49€ und enthält 125g.
Auch hier gab es zwei Varianten, rosa und weiß. Ich bin sehr froh, dass ich die weiße erwischt habe.
Dieses mal war in der Backbox leider wieder Natron. Da ich das bereits in einer Box hatte und zudem im Adventskalender hat mich das etwas enttäuscht. So viel Natron brauche ich nun wirklich nicht.
Das Tütchen enthält 50g und kostet 0,99€.
Bei dem letzten und 7. Produkt handelt es sich um Backhefe, die definitiv vegan ist. Ob Hefe immer Vegan ist weiß ich nun nicht, aber diese Hefe werde ich auf jeden Fall nutzen, wenn ich das nächste mal für unsere veganen Freunde backe. In dem Tütchen sind 7g und es kostet 0,69€.
Und wie gewohnt alle Produkte auf einem Blick
Es waren dieses mal leider nur 7 Produkte in der Box, die aber insgesamt einen Warenwert von 23,15€ hatten. Damit stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auch dieses mal. Aber taugen die Produkte auch?
Das Natron gefällt mir nicht wirklich, weil es bereits schon zweimal in den Boxen war und die Hefe begeistert mich auch nicht sooo sehr. Mein Lieblingsprodukt dieses mal ist definitiv die Form. Die ist klasse! Und auch die Marmelade finde ich toll!

Und wie angekündigt hier mein Video ;)
Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung aufgrund von Markennennung