Sakura

Sakura

Mittwoch, 5. Februar 2020

Unboxing - Meine Backbox | Januarbox 2020

Hallo ihr Lieben,

der Januar ist vorbei und die erste Backbox des Jahres hat mich erreicht. Dieses mal soll das Thema Frühstücken sein. Ich bin gespannt.
Kurz zur Erinnerung: Bei der "meine Backbox" handelt es sich um eine Abobox, die einem alle zwei Monate zugesendet wird und in der zum einen Rezeptkarten und zum anderen Zutaten, sowie Backequipment enthalten sind. Die Boxen kosten zwischen 19,90€ und 24,90€, je nach Abomodell und können hier bestellt werden. Ich habe die Box regulär bestellt und mir wurde nichts gesponsert.
Der erste Blick in die Box ist wieder sehr schön. Man sieht schon Müsli, passend zum Frühstück. Wird es Müsli geben?
 Oh, doch kein Müsli, dafür 3 richtig tolle Rezepte. Zum Frühstücken gehört natürlich ein Brot, wieso also nicht selbstgebackenes "Sauerteigbrot"? Der "French Toast Auflauf" klingt auch richtig lecker. Und da ich "Franzbrötchen" liebe ist dieses Rezept absolut etwas für mich!
Um das Brot zu backen war dieses mal eine Brotform von Brotformen.com dabei. Die Form ist aus Peddigrohr, bzw. Rattan und ich bin richtig neugierig darauf sie zu testen. Die Form kostet 12,90€.
 Für zwei Rezepte waren Kokoschips von Heimatgut in der Box. Man konnte zwei von drei verschiedene Sorten bekommen und es gab Original, Karamell und Schokolade. Ich hatte Schokolade und Original. Eine Packung enthält 40g und kostet 1,79€.
Marmelade darf beim Frühstück nicht fehlen. Ich bin zwar absoluter Glückfan, probiere aber gerne auch die beiliegende Erdbeermarmelade von Mühlhäuser aus. Das Verpackungsdesign entspricht nicht so wirklich meinen Geschmack, ich finde es etwas altbacken. Wenn aber die Marmelade schmeckt ist mir das auch egal. Das Glas enthält 450g und kostet 1,79€.
Natürlich darf zum Backen des Brotes das Roggenmehl nicht fehlen. Das Roggenmehl ist von Rieper und ich kenne die Marke bereits aus mehreren Boxen und fand es bislang immer gut. Die 1000g kosten 1,14€.
Der Brotaufstrich von Hellmi ist etwas, was ich mir wohl nie gekauft hätte. Er schmeckt wohl leicht nach karamell und ich werde ihn mit Sicherheit zum Backen nutzen. Auf mein Brot möchte ich mir den aber nicht schmieren. Auf Pfannkuchen vielleicht? Die Dose enthält 450g und kostet 1,39€.
Für ein Sauerteigbrot braucht man natürlich auch eine Basis. Die kann man selber machen, aber es gibt auch eine fertige Basis in Pulverform, zum Beispiel von Lecker's. Da freue ich mich wirklich drüber, das wird einiges erleichtern. Die packung enthält 30g und kostet 0,99€.
Von Lecker's war auch Bio Hefe im Packet und zwar zwei Päckchen. Ein Päckchen kostet 0,79€ und enthält 9g.
Und hier seht ihr den gesamten Inhalt der Box. Dieses mal waren 7 verschiedene Produkte enthalten, zwei sogar zweimal, sodass es 9 Artikel waren.
Der Gesamtwert der Box beträgt 23,37€ und das überrascht mich doch. Da viele Produkte recht niedrigpreisig sind hatte ich weniger erwartet. Allerdings ist die Brotform recht teuer und es sind doch sehr viele Produkte drin.
Mein Lieblingsprodukt ist definitiv die Brotform, natürlich! Alles andere Probiere ich gerne aus, find ich aber nicht Atemberaubend. Ok, die Kokoschips vielleicht. Die finde ich noch sehr cool. Nicht so toll finde ich hingegen die Hefe. Da reicht mir auch die günstige Marke. Aber ok, ich teste sie gerne aus.
Hier folgt bald auch das Unboxingvideo.

Und hier findet ihr die anderen Unboxings der MeineBackbox der letzten Monate.
Novemberbox 2019
Septemberbox 2019
Julibox 2019
Maibox 2019
Märzbox 2019
Januarbox 2019
Novemberbox 2018
Septemberbox 2018
Julibox 2018
Maibox 2018
Märzbox 2018
Januarbox 2018
Novemberbox 2017

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung aufgrund von Markennennung