Sakura

Sakura

Montag, 26. März 2018

Unboxing - Meine Backbox | Märzbox 2018

Hallo ihr Lieben,

Ostern steht praktisch schon vor der Tür und passenderweise erreichte mich kurz vor dem Wochenende die Osterbox der "meine Backbox mit tollen Rezepten und Artikeln rund um das Thema Ostern. Wie gewohnt packe ich diese Box zusammen mit euch hier im Blog aus. Weitere Fotos seht ihr auch auf Instagram, sowie unten im Beitrag ein Live Unboxing auf Youtube.
Zur Erinnerung: Bei der "meine Backbox" handelt es sich um eine Abobox, die einem alle zwei Monate zugesendet wird und in der zum einen Rezeptkarten und zum anderen Zutaten, sowie Backequipment enthalten sind. Die Boxen kosten zwischen 16,90€ und 21,90€, je nach Abomodell und können hier bestellt werden. Ich habe die Box regulär bestellt und mir wurde nichts gesponsert.
Und so sieht der Inhalt der Märzbox aus. Eine Kunderbunte Mischung an tollen Sachen und ich bin sehr gespannt, was sich daraus so alles Zaubern lässt.
Und das zeigen uns auch direkt diese Rezeptkärtchen. Drei Rezepte sind es, zwei für kleines Ostergebäck, was man wunderbar verschenken kann und ein Rezept für einen wunderschönen Kekskuchen. Auch die Form war im übrigen als Schablone in der Box enthalten.
Natürlich war auch das Magazin mit dabei, welches einige Artikel zum Thema Ostern bereit hält, sowie Informationen und Preise der in der Box enthaltenen Produkte.
 Passend für das Osterthema war diese süße Form von SilikoMart in der Box. Ich habe sie bereits ausgetestet und der Kuchen löst sich ohne Probleme aus den Förmchen. Wirklich toll und die Häschen sind Ultra niedlich <3
Die Form kostet 7,50€
Als weiteres Equipmentteil waren diese süßen Tulpenförchen von Dr. Oetker enthalten. Ich finde 4,99€ für 20 Förmchen zwar etwas teuer, aber als Beilage in der Box kommen sie mir sehr gelegen. Und hübsch sind sie mit ihren bunten Farben wirklich!
 Für die Kekstorte war diese Sahnefest Himbeercreme von Stadter in der Box. Da bin ich wirklich neugierig drauf, die Verpackung macht auf jeden Fall Hunger!
Die Creme kostet 5,50€ mit 125g Inhalt.
 Diese gefriergetrockneten Orangenstücke von der Firma "Altes Gewürzamt" haben mich wirklich begeistert, denn sie schmecken wahnsinnig gut! Hoffentlich auch im Kuchen ;)
12,40€ kosten 50g, in der Box waren 12g (2,98€) enthalten.
 Passend für die Osterdekoration waren diese Marzipanmöhren von Günthart dabei. Ich kenne viele die Marzipan lieben und werde sie sehr gerne benutzen. Die Packung kostet 2,50€.
 Passend für Kuchen, Gebäck oder einfach als Dessertsauce zum Eis. Das Minitopping von Fabri mit Amarenaflavor ist genau nach meinem Geschmack. Hierauf bin ich wirklich gespannt, aber da ich Kirsche liebe, wird es mir sicher schmecken. Das Produkt kostet 3,49€ für 225g.
 Kaffee! Espresso! Ich wusste doch, dass diese Box genau das richtige für mich ist. Der Duft alleine schon, mhmmm.... Leider habe ich keine Kaffeemühle, trotzdem ging das zerkleinern ohne Probleme. Bin nun gespannt, wie die Bohnen sich im Kuchen machen.
Der Espresso kostet 12,99 für 1.000g. Das macht dann 2,60€ für 200g.
Zu guter letzt war dann noch diese Backmischung für Hefeteig der Backschwestern dabei. Ich weiß zwar nicht, ob man unbedingt eine Hefeteigbackmischung braucht, aber die Backmischungen der Backschwestern sind wirklich großartig! Und wenn man sich dadurch etwas Arbeit ersparen kann, wieso nicht?
Die Backmischung kostet 1,99€ und es sind 287g enthalten.
Das erste Rezept habe ich auch bereits gebacken. Diese süßen Rübli Schokohasen/Schokoeier. Die werden morgen verschenkt, aber das Probieren haben wir uns nicht nehmen lassen. Und sie sind köstlich!

Die Boxen sind nun etwas teurer geworden, dafür ist aber auch deutlich mehr drin, so verspricht es jedenfalls die Backbox. Aber machen wir doch mal Kassensturz. Die Box hat einen Warenwert von unglaublichen 31,55€ und hat damit einen deutlich höheren Wert als alle Boxen, die ich zuvor erhalten habe. Aber unabhängig davon überzeugen mich auch die Produkte und Rezepte und ich freue mich, sie alle zeitnah auszuprobieren!
Und wie versprochen könnt ihr nun auch noch einen Blick in mein Video werfen. Danke fürs vorbei schauen ;)

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung aufgrund von Markennennung