Sakura

Sakura

Sonntag, 30. September 2018

Unboxing - Meine Backbox | Septemberbox 2018

Hallo ihr Lieben,

ein Jahr bin ich nun bereits Abonnent der "meine Backbox". Wer den Blog hier verfolgt wird die Unboxings gesehen haben und dem wird auch nicht entgangen sein, wie begeistert ich von diesem Konzept bin. Das hat sich auch bis heute nicht geändert. Ich liebe backen und probiere zudem gerne neue Produkte aus. Da ist die Backbox perfekt für mich.
Zur Erinnerung: Bei der "meine Backbox" handelt es sich um eine Abobox, die einem alle zwei Monate zugesendet wird und in der zum einen Rezeptkarten und zum anderen Zutaten, sowie Backequipment enthalten sind. Die Boxen kosten zwischen 16,90€ und 21,90€, je nach Abomodell und können hier bestellt werden. Ich habe die Box regulär bestellt und mir wurde nichts gesponsert.
Meine 7. Backbox, die Septemberbox erreichte mich vorgestern und das Thema war diesmal Oktoberfest. So richtig konnte ich mir darunter nichts vorstellen. Oktoberfest... das heißt Bier, Kaiserschmarrn und Haxe. Eventuell auch herzhafte Kleinigkeiten? Aber öffnen wir mal die Box und schauen hinein.
Eine prallgefüllte Box und zumindest mit dem Bier habe ich ja richtig gelegen! Aber auch der Rest sieht sehr interessant aus!
Die Box enthält drei Rezepte und Brezel, sowie Lebkuchenherzen sind ja wirklich typisch Oktoberfest. Ich kam nur einfach nicht drauf ;) Aber auch die Brownies sehen total lecker aus, da bin ich sehr gespannt drauf.
Bei dem ersten Produkt in der Box handelt es sich um zwei Tafeln Zartbitter Schokolade von Vivani. Die Schokolade ist vegan und hat einen Kakaoanteil von 75%. Eine Tafel kostet 2,29€ für 80g und wie gesagt sind zwei tafeln enthalten.
Das für mich interessanteste bzw. skurrilste Produkt, jedenfalls wenn es ums Backen geht, ist das beiliegende Bier. Hierbei handelt es sich um das alkoholfreie Craftbier "IPA LIBERIS 2+3" von der Riegele Biermanufaktur. Die Flasche kostet 2,49€ und enthält 0,33ml.
Auch befand sich in der Box das Lebkuchengewürz von Klenk. Die Packung enthält 50g und kostet 3,50€.
Auch dieses mal war ein Basicprodukt dabei, mit dem man noch lange Freude haben kann. Dieses mal war es eine Garnierspritze mit 6 Tüllen von Zenker. Ich bin gespannt, ob der Umgang damit leichter als mit einer Spritztülle ist. Die Tülle kostet 3,49€.
Immer spannend finde ich die "Überraschungsprodukte", bei denen man per Zufallsprinzip eines von mehreren Produkten erhalten kann. Dieses mal handelte es sich um die Sesamsaat von Frischeparadies, die es entweder in schwarz (3,50€/250g) oder weiß (2,99€/250g) gab. Ich habe die weiße bekommen. Schade, die schwarze hätte mich noch mehr interessiert, aber die weiße ist auch ok. Die enthaltenen 100g kosten 1,20€.
Die Box enthielt außerdem ein großes Paket Kaiser-Natron von Holste. 2,99€ für 250g.
Ein weiteres Basicprodukt ist die 12cm Ausstechform von RBV Birkmann in Herzform für 3,95€. Da freue ich mich sehr drauf die zu benutzen und große Plätzchen oder Lebkuchen auszustechen.
Eine kleine Tütte Jelly Belly Beans in 20 verschiedenen Sorten war ebenfalls in der Box. Ich mag die Bophnen nicht so gerne, der Freund dagegen schon. Ich habe aber schon geschaut, die Bohnen sind zum verzieren der Lebkuchenherzen gedacht und dafür sind die wirklich toll geeignet! 100g kosten 2,49€.
Ich liebe gebrannte Mandeln! Und umso mehr habe ich mich über die gebrannten Mandeln von Seeberger gefreut, die in der Box waren. Ich könnte die direkt wegsnacken! Leider müssen die verwahrt werden, da sie noch für ein Rezept benötigt werden. Die 150g Tüte kostet 3,99€.
Schauen wir doch mal, welchen Warenwert die gesamte Box hat. 9 Produkte waren in der Box und haben insgesamt einen Warenwert von 28,68€ bzw. 28,88€, wenn ich die schwarze Sesamsaat bekommen hätte. Ein wirklich teures Produkt war dieses mal nicht drin, dafür hielten sich alle Produkte preislich sehr die Waage. Mein Lieblingsprodukt dieses mal ist auf den ersten Blick die Schokolade und die gebrannten Mandeln.
Im übrigen habe ich bereits das erste Rezept verbacken. und zwar habe ich Brezel gemacht! Es ging super einfach und grundsätzlich sehr einfach. Ich war nur irgendwie zu blöd zum Rollen, sodass es nun eher Laugenbrötchen sind. Aber egal, lecker sehen die allemal aus! Ich habe übrigens noch Meersalz drauf gemacht ;)

Und wie versprochen findet ihr hier mein Video :)

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung aufgrund von Markennennung