Sakura

Sakura

Sonntag, 9. September 2018

Gamescom 2018 -Teil 2

Hallo ihr Lieben,
und weiter geht es mit dem zweiten Teil unseres Ausfluges zur Gamescom 2018 in Köln. Teil 1 findet ihr hier, also schaut bitte vorbei, wenn ihr den Beitrag noch nicht gelesen habt ;)
Nach Halle 8 war es dann auch langsam mal Zeit für eine kleine Pause, den wir waren bereits ziemlich Fußmüde. Wir setzten uns draußen hin und gönnten uns ziemlich teure Pommes vom Frittenwerk. Das war es uns aber wert, denn die Pommes waren sehr, sehr lecker!

Frisch gestärkt ging es weiter in Halle 8. Hier stolperten wir direkt in den riesigen Stand von Xbox, der mit einem riesigen Auto aufwartete. Für viele wohl sehr beeindruckend. Ich fand aber die offene Station für Spiele deutlich interessanter. Sogar die Wartezeiten waren wohl human.
Super interessant fanden wir vor allem die selbstgebauten, bzw. selbst designten Rechner. Wahnsinn, was sich manche einfallen lassen um aus ihrem schnöden, langweiligen Rechner ein richtiges Kunstwerk zu machen. Wir sind jedes mal ganz angetan. Allerdings haben wir viele auch bereits letztes Jahr gesehen. Schade, dass es da nicht viel neues zu geben scheint.
Besonders viel Zeit verbrachten wir beim Stand von Wargames. Die Show dort war selbst als Nichtspieler richtig mitreißend. Da der Freund aber auch spielt, war es für ihn doppelt interessant. Und es gab sogar eine menge Gratiscodes und Shirts zu schnappen. Wir gingen aber leider leer aus.
Fortnite ist wohl jetzt das, was man so spielen und kennen sollte. Gut, mir sagt der Name was, gespielt habe ich es aber noch nie. Trotzdem fand ich die Aufmachung des (sehr großen) Standes enorm beeindruckend. Wie ein Fort war es aufgebaut mit vielen möglichkeiten das Spiel außerhalb des Spieles zu erleben. Von einem Berg zum anderen Sliden/Gleiten, Bullenreiten oder einen "Kampf" auf einem Baumstamm ausführen, all dies war für geduldige Besucher (lange Wartezeit) möglich.
Auch sonst gab es aber in Halle 8 eine Menge zu sehen, wie man wohl an den beiden Bildern oben und unten sieht. Teilweise weiß ich leider schon gar nicht mehr um welche Spiele es da ging, aber die Atmosphäre war sehr mitreißend.
Als nächstes Besuchten wir Halle 5, die aus zwei Etagen bestand und überwiegend mit Merchandise gefüllt war. Richtig interessant fanden wir einen Stand mit leuchtenden Figuren aus Videospielen. Die waren wirklich extrem cool, leider aber auch sehr, sehr, SEHR teuer, sodass ein Kauf überhaupt nicht zur Diskussion stand.
Auch gab es in Halle 5 einen Stand von Daedalic Entertainment, mein persönliches Highlight der Gamescom. Ich bin ein großer Fan dieses Puplishers und liebe Spiele wie Harveys neue Augen, Deponia und The Whispered World. um so begeisterter war ich von dem ganzen Fanstuff und den tollem Standpersonal, die als Goal und Rufus verkleidet waren. Extrem cool!
Im übrigen verbrachten wir an diesem Stand mehr Zeit als sonst irgendwo auf der Gamescom, da wir uns für die Autogrammstunde von Poki, alias Jan Müller-Michaelisanstellten, Mitbegründer von Daedalic. Poki war wirklich großzügig und hat sich für jeden Fan Zeit für ein paar persönliche Worte genommen, Autogramme und Fotos genommen. Deshalb mussten wir auch über eine Stunde warten, obwohl wir recht weit vorne waren. Aber das war es definitiv Wert <3
Durch die Warterei konnte ich übrigens nicht widerstehen und habe mir ein Feuer-Schnabeltier aus Deponia gekauft, welches Poki signieren durfte. Auch hat er mir eine Autogrammkarte unterschrieben und ein Foto mit mir gemacht. Ich war sehr, sehr glücklich und beseelt.
Die letzte Halle die wir besuchten war Halle 10. Hier stolperten wir direkt in einen Stand von Polaroid, die sehr coole Deko hatten und bei denen wir ein Bild mit einer Polaroid-Kamera machen durften. Besonders beeindruckt hat uns außerdem die Retroarea (leider ohne Bild, da sehr voll), Der Stand von Ghostbusters samt Monsterhund und die riesigen Roboter. Auch gab es hier wie jedes Jahr viele Stände für Berufsorientierung, die für uns aber nicht weiter interessant waren.
Nach vielem Suchen fanden wir dann endlich auch den Indibereich, unser eigentlich Highlight. Allerdings waren wir zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich k.o. und konnten das alles gar nicht mehr richtig aufnehmen. Nächste mal also direkt in diesem Bereich anfangen ;)
Gegen 16.30Uhr verließen wir die Gamescom, ziemlich zufrieden und erledigt wollten wir aber noch nicht direkt nach Hause, sondern los auf Pokemontour, denn die Okognito wollten wir uns nicht entgegen lassen. WIe man unschwer erkennen kann, haben wir alle gefunden. Dafür sind wir aber mindestens drei Stunden durch Köln gelatscht, was sehr anstrengend, aber auch sehr, sehr schön war ;)
Und das war es auch schon von der Gamescom 2018. Hier findet ihr alle weiteren Beiträge, wenn ihr mehr zur Gamescom und meinen Erfahrungen lesen wollt:

Gamescom 2018 - Teil 1
Gamescom 2018 - Teil 2
Gamescom 2017
Gamescom 2014

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Markennennung