Sakura

Sakura

Mittwoch, 5. September 2018

Gamescom 2018 -Teil 1

Hallo ihr Lieben,
neues Jahr, neues Glück, wir waren mal wieder auf der Gamescom in Köln!
(Bitte beachtet, dass dieser Beitrag nur meine persönliche Meinung wiederspiegelt und nur die Punkte aufgreift, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind, sodass vielleicht der eine oder andere Punkt unerwähnt bleibt).
Dies war unser drittes mal Gamescom und auch dieses mal war es so ganz anders als die Male davor. Die Gamescom feierte ihr 20 Jähriges Jubiläum und fand vom 21.-25.082018 in der Köln Messe in den Hallen 5-10 statt. Zusätzlich war Halle 4 für Businessgäste reserviert.
Wie auch im letzten Jahr waren der Freund und ich in unseren Zelda-Partnershirts unterwegs. Vielleicht hat uns ja wer gesehen? ;)
Nachdem im letzten Jahr der Zugverkehr eingestellt wurde konnten wir in diesem Jahr ganz entspannt auf direktem Weg nach Köln durchfahren, ohne umständliches Umsteigen. Gestartet sind wir um 7 Uhr und waren bereits eine Stunde später auf dem Messegelände! Die Zeit verging wie im Flug, vor allem, da wir die Fahrt für ein fixes Frühstück genutzt haben.
Vor Ort waren wir dann direkt mit die ersten, die die Halle nach ein wenig Wartezeit stürmen durften!
Unser erster Weg stand von vornherein fest, auf zu Halle 9 und damit auf zu Nintendo! Denn vielleicht lohnte es sich noch etwas anzuspielen, weil die schlangen noch nicht so lang waren. Tatsächlich waren die Schlangen auch nicht so übervoll und überschaubar. Aber da es kein Spiel gab, was wir anspielen wollten (Mario Tennis, Super Smash Bros und viele Indie-Titel), verzichteten wir. Der Nintendostand gefiel uns aber im ganzen sehr gut, da er deutlich offener gestaltet war als im letzten Jahr und man durchaus auch anderen Spielern über die Schulter schauen konnte.
Auch sonst gab es in Halle 9 eine Menge zu sehen. Die Stände waren wirklich super liebevoll gestaltet!Auch hat uns der Tombraider-Stand mit seiner grünen Junglemauer...
...als auch der Stand von Kindom Hearts mit dem riesen Schlüsselschwert sehr gut gefallen.
Ebenso vertreten war the Walking dead...
... als auch McDonalds. Besteht da ein Zusammenhang? :P
Nein, nur Spaß, wir essen da auch durchaus mal.
Aber es war noch deutlich mehr zu sehen, was ich teilweise gar nicht mehr zuordnen kann, da ich mich mit vielen Spielen leider nicht so sehr auskenne.
In Halle 6 fanden wir direkt als erstes eine tolle Fotostation von Skull&Bones. Ich liebe diese Fotostationen, das hat mir letzte mal schon total gut gefallen. Dieses Jahr waren es aber leider im Verhältnis weniger. Jedenfalls haben wir weniger gefunden, bei der Masse an Menschen übersieht man ja auch manchmal was.
Der Stand von Bandai Namco war total süß gestaltet und sehr groß. Besonders auffällig war die Taiko no Tatsujin-Station. Und die Warteschlange war sogar angenehm kurz. Wir haben es aber nicht getestet ;)
Besonders gefreut hat uns die Ankündigung am Ubisoft-STand. Es wird ein neues Siedler rauskommen, sowie alle vorherigen Spiele als Bundle. Das ist ja total meins und wird definitiv gekauft! Ich liebe Siedler seit dem ersten Teil und spiele es heute noch sehr gerne <3
In Halle 7 stach uns direkt der Stand für Escape the room... äh... Truck! Eine super colle Idee, oder was meint ihr? Die Schlange war nicht lang, dafür aber trotzdem eine Wartezeit von 90 Minuten. Was dafür spricht, dass man wirklich ein Erlebnis hat und nicht nur 5 Minuten ein Gefühl bekommt. Wir haben das leider nicht ausprobiert, aber die Idee ist wirklich grandios!
Den schönsten Stand der Halle fanden wir definitiv bei Heartstone, bzw. Blizzard allgemein. Wunderschön, stimmig und man konnte sich sogar Airbrush tätowieren lassen. Mega cool! Haben wir aber leider ebenfalls nicht gemacht.
Auch fanden wir eine weitere Fotostation bei Division 2. Ich glaube es war in Halle 7, könnte aber auch Halle 6 gewesen sein. Eine liebe Standmitarbeiterin hat uns fotografiert und wir kamen uns etwas doof vor. Hat aber Spaß gemacht ;)
Das war es auch schon mit Halle 7. Und weil der Beitrag jetzt schon lang genug ist mache ich hier einen Cut und bald geht es weiter mit Teil 2. Aber falls ihr noch nicht genug habt, schaut doch mal in den Beiträgen der Vorjahre vorbei:

Gamescom 2018 - Teil 1
Gamescom 2018 - Teil 2
Gamescom 2017
Gamescom 2014

Und falls es euch noch nicht genug Bilder waren, habe ich hier noch ein paar weitere Impressionen ;)
Halle 9 - Nintendo und Sony
Halle 6
Halle 7
Halle 7
Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Markennennung