Sakura

Sakura

Dienstag, 8. Dezember 2020

Unboxing - Meine Backbox | Novemberbox 2020

  Hallo ihr Lieben,

diesmal sogar pünktlich kann ich euch den Inhalt der "meine Backbox" aus November zeigen :)

Kurz zur Erinnerung: Bei der "meine Backbox" handelt es sich um eine Abobox, die einem alle zwei Monate zugesendet wird und in der zum einen Rezeptkarten und zum anderen Zutaten, sowie Backequipment enthalten sind. Die Boxen kosten zwischen 19,90€ und 24,90€, je nach Abomodell und können hier bestellt werden. Ich habe die Box regulär bestellt und mir wurde nichts gesponsert.

Es handelt sich bei der Box um die Weihnachtsbox. Und es gibt wohl kaum eine Jahreszeit, zu der man nicht perfekter Backen kann als zu Weihnachten. Dieses Mal ist es ein eher helles Design, welches identisch zu dem Adventskalender ist.

Motto dieses mal ist "Wintermärchen". Und die Box besticht mit drei wirklich tollen Rezepten. Auf dem ersten Blick gefallen mir auf jeden Fall alle drei. Es sind zwei Plätzchenrezepte dabei, die "Zweierlei Prasselplätzchen" und die "Ischler Tannentörtchen", als auch ein Kuchenrezept, die "Schneegestöber Torte". Und wenn sich diese Torte nicht gut auf dem Weihnachtstisch macht, dann weiß ich auch nicht!
Als erstes Produkt gab es direkt ein Backessential, einen Keksteigroller von Betty Bossi zu 13,95€. Ich stelle mir das unglaublich praktisch vor in einem rutsch direkt alle Plätzchen ausgestochen zu haben. Ich habe aber auch schon gehört, dass der Umgang damit recht schwierig sein soll. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.
Schokolade durfte natürlich auch nicht fehlen, dieses mal etwas außergewöhnliches, die Ruby Drops von Heilemann. Ich bin echt begeistert von diesem Produkt, da ich die rosa Farbe sehr gerne mag und Ruby Schokolade ja nach wie vor etwas besonderes ist. 100g kosten 3,95€.
Marmelade darf beim backen natürlich auch nicht fehlen. In diesem Fall Rosen Marillen Fruchtaufstrich von Darbo. Ich mag ja grundsätzlich lieber rote Marmelade, zum backen eignet sich diese aber sehr gut. Die 200g kosten 2,49€.
Streusel gehören auf jeden Fall immer auf Weihnachtsplätzchen. Und ich liebe Streusel ja (leider nicht essen) und sammele die mittlerweile. In der Box gab es zwei verschiedene zu ergattern, einmal Schneeflöckchen in weiß und blau und Engelsglanz in weiß und Gold. Ehrlich gesagt hätte ich mich über die Flöckchen mehr gefreut, der Engelsglanz ist aber auch in Ordnung. Die Streusel sind von RUF und 65g(Engelsglanz) bzw. 50g (Schneeflöckchen) kosten 1,19€
Dieses mal war auch ein Back-Öl als alternative zu Butter enthalten. Passend dazu ist auch ein Artikel in der Zeitschrift, welchen ich heute Abend erstmal lesen werde. Neugierig bin ich ja. Das Öl ist von Byodo und schmeckt leicht nach Marzipan. Eine Flasche mit 0,75l kostet 8,99€, in der Box war eine kleine Version mit 0,25l enthalten, sodass ich jetzt erstmal mit 3,00€ rechne.
Es war zudem noch ein zweites Produkt von Byodo enthalten, nämlich eine Vanille Mousse zum anrühren. Die 36g kosten 1,99€.
Was mich beim Blick in die Box direkt angesprochen hat war dieses Dessert von Davert, der Black Chia-Cup. Am liebsten hätte ich den sofort probiert. Aber ich möchte dann noch lieber das Rezept ausprobieren ;)
Es waren zwei Tütchen enthalten und eine Tüte enthält 50g und kostet 1,95€.
Damit das Gebäck auch schön weihnachtlich schmeckt fand sich noch dieses Finesse Weihnachtsaroma von Dr.Oetker in der Box. Die beiden Päckchen kosten zusammen 0,59€, also wirklich erschwinglich.
Genau wie in der letzten Box fand sich auch diesmal eine Zeitschrift in der Box, dieses mal von Betty Bossi. Ich freue mich sehr darüber und habe auch direkt nach Rezepten gestöbert. Die Zeitschrift kostet 4,95€.
Und hier seht ihr den gesamten Inhalt der Box. Dieses mal waren 8 verschiedene Produkte enthalten, bzw. 9, wenn man die Zeitschrift mitzählt.
Der Gesamtwert der Box beträgt 31,06€, bzw. 36,01€ inklusive Zeitschrift. Auch dieses mal kann ich mich über das preis-Leistungsverhältnis nicht beschweren, ganz im Gegenteil. Dieses mal finde ich tatsächlich alle Rezepte und Produkte direkt auf den ersten Blick ansprechend. Ein Lieblingsprodukt festzulegen ist gar nicht so einfach, ich finde den Chia-Cup und das Öl spannend, die Ruby Drops sind genial und der Teigroller sowieso. 

Und wenn ich irgendwann mal dazu komme folgt hier auch das Video...

Und hier findet ihr die anderen Unboxings der MeineBackbox der letzten Monate.

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung aufgrund von Markennennung