Sakura

Sakura

Montag, 14. Dezember 2020

Drittes Adventswochenende

 Hallo ihr Lieben,

ist es nicht verrückt wie schnell die Zeit dahin rast??? Jetzt hatten wir schon den dritten Advents und Weihnachten lässt nicht mehr lange auf sich warten. Was mich etwas unter Druck setzt, denn ich habe noch keine Geschenke! Und der nächste Lockdown steht an! Aber dazu später...

Unser Adventswochenende war tatsächlich ziemlich ereignislos und bescheiden. Gestartet sind wir Freitag Abend nach einer viel zu langen und anstrengenden Arbeitswoche. Zur Belohnung und Entlastung gab es für uns Pizza, damit keiner kochen musste. Ich bestellte mir meine absolute Lieblingspizza von Dominos, der Cheeseburgerpizza. Pervers, aber absolut lecker! Leider besserte sie meine Stimmung nicht richtig, es ging mir einfach emotional und Körperlich nicht sonderlich gut, weshalb ich schnell ins Bett verschwand.

Vom Samstag muss ich heute gar nicht berichten, denn da war 12 von 12 und den Beitrag findet ihr hier :). Auf jeden Fall ging es mir Samstag nach einem bescheidenen Start trotzdem deutlich besser als Freitag.

Der Sonntag startete besser, ich war ausgeruhter und wir Frühstückten entspannt zusammen. Allgemein war der Start sehr angenehm und relaxed. Und hey, ich bin seit Samstag in der 30.Woche. Wahnsinn, wie schnell das jetzt geht. Der Bauch wächst und wächst!
Eigentlich hatten wir am Sonntag vor uns mit Freunden zu spazieren zu treffen. Das Wetter war aber einfach mies und es hat immer wieder geregnet, weshalb wir das ganze abgeblasen haben. Stattdessen habe ich entspannt, mich etwas um meinen Blog gekümmert und Wäsche gewaschen.
Im Laufe des Tages sickerten dann auch die neuen Beschlüsse bezüglich Lockdown und dem großen C zu mir durch. Und rissen mir erstmal komplett den Boden unter den Füßen weg, warum auch immer. Wahrscheinlich eine Mischung aus absoluter Überforderung durch Schwangerschaft und social Distancing, sowie absoluten Hormonchaos. Wie viel es noch zu organisieren gibt, was wir noch alles besorgen müssen (mit geschlossenen Geschäften), das unser Geburtsvorbereitungskurs ausfällt und sowieso alles jetzt noch viel komplizierter ist als sowieso schon. Der Mann fing mich aber dann zum Glück recht gut ein und nach einer kleinen Heulerei entspannten wir zusammen mit einem Geburtvorbereitungspodcast und Stardew Valley. Im Anschluss kochte er uns auch was kleines (Reis mit Spinat für mich, da das gekaufte Hühnerfrikassee Weißwein enthielt).
Am Abend habe ich noch lange mit einer sehr guten Freundin telefoniert, was mir gut geholfen hat meinen sozialen Speicher wieder aufzufüllen. Danach beschäftigte ich mich noch etwas mit meiner neuen Lieblingsbeschäftigung, Diamond Painting. Es ist einfach so entspannend und macht so viel Spaß. Und es ist doch auch perfekt geeignet für den nun kommenden Lockdown. Besser noch als Puzzeln ;) Der Süße Stitch ist auf jeden Fall fertig und kommt wahrscheinlich über das Kinderbett. Der Fuchs wird seinen Platz über dem Wickeltisch finden, zusammen mit einem Waldtiermobile, einem Projekt, welchem ich mich jetzt auch bald widmen werde. Ein Teil ist auf jeden Fall schon fertig.
Und das war tatsächlich schon unser Wochenende. Leider mit mehr Tiefen als Höhen, aber es wird auch andere Tage geben ;)

Alles Liebe, 
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Markennennung