Sakura

Sakura

Sonntag, 6. Dezember 2020

Creative Corner: Erdnussige Weihnachtskarten

 Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent und ich hoffe ihr hattet einen schönen Nikolaustag.
Passend zu diesem besonderen Anlass habe ich heute mein erstes DIY für euch. Inspiriert wurde ich heute morgen von einem Video von Mamiblock und ich konnte es kaum erwarten die Idee umzusetzen. Und zwar geht es um basteln mit Erdnüssen. 

Folgendes braucht ihr dafür:
Materialien:
- Erdnüsse
- Ein Schneidbrett und eine Schere
- Etwas zum abmessen
- Karton, Kartenrohling & Papier
- Tim Holtz Distress Ink "Walnut Stain"
- Material zum Kleben (Kleber, 3D Klebepads und eine Heißklebepistole
- Stifte in Schwarz & Gold
Dies ist meine erste Version. Und ihr seht direkt, die Erdnüsse habe ich genutzt um süße kleine Rentiere zu basteln.
Für diese Karte habe ich einen roten Kartenrohling genutzt. Meiner hatte diesen süßen Stern eingestanzt. Diese Karte ging am einfachsten. Mit einem goldenen Stift habe ich den Schriftzug geschrieben. Als nächstes habe ich die Erdnüsse halbiert und die leeren Schalen mit Heißkleber fixiert. Das funktioniert auch gut. Mit einem schwarzen Stift habe ich den Rentieren nun noch Augen und Nasen gemalt, zudem haben sie kleine Ohren und Geweihe bekommen.
Alternativ könnt ihr die Nase auch rot malen oder rote Pompoms nutzen, außerdem sähen Kulleraugen sicher auch süß aus.
Bei Variante zwei habe ich auf einen hellen Kartenrohling Cardstock in Holzoptik geklebt. Der Schriftzug ist eine 3D Fahne, welche ich mit 3D-Klebepads fixiert habe. Bei den Rentieren habe ich genauso verfahren wie bei der vorherigen karte, nur sind Ohren & Geweih in Gold.
Bei der letzten Karte habe ich einen Weihnachtsliedtext aus einem alten Weihnachtsliederbuch herausgerissen und das ganze etwas Messi gerissen. Um das Papier alt aussehen zu lassen habe ich die Ränder und auch vorsichtig das Papier mit dem Distress-Stempelkissen von Tim Holtz in der Farbe Walnut Stain bearbeitet. Erdnüsse sind bearbeitet wie vorher beschrieben.

Und was haltet ihr von der Idee? Ich persönlich finde die Karten total süß! Natürlich kann man sie nicht verschicken, dabei würden die Nusshälften kaputt gehen, aber zum verschenken an Weihnachten sind sie ideal!

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Markennennung