Sakura

Sakura

Samstag, 5. Dezember 2020

Weihnachtsdeko & Adventskalender 2020

 Hallo ihr Lieben,

wie bereits im Beitrag zu unserem ersten Adventswochenende geschildert haben wir letztes Wochenende weihnachtlich geschmückt :)

Unser Highlight ist natürlich unser wunderschöner Weihnachtsbaum. Wir stellen den Weihnachtsbaum immer schon zu Anfang der Adventszeit auf, um möglichst lange den Weihnachtsglow genießen zu können. Da bietet sich für uns ein künstlicher Baum an, da er die ganze Weihnachtszeit schön aussieht. Wir haben unseren baum nun im zweiten Jahr und er ist von Happy Tree. Ich finde für einen künstlichen baum sieht er noch sehr realistisch aus.
Einen Großteil unserer Deko machen natürlich unsere Adventskalender aus. Ganz rechts im Bild sehr ihr den Adventskalender für meinen Mann, der im enteffekt aus zwei Elementen besteht, nämlich Bier und kleine Säckchen ;)

Vor unserem Fernseher stehen zwei Adventskalender (mittlerweile drei, da der Mann mit auch einen gebastelt hat), die einfach so riesig sind, dass sie nirgend woanders Platz gefunden haben. Der erste ist der Kalender der "meine Backbox", den ich wirklich sehr liebe. Und er ist so schön im neuen Design <3
Der zweite Kalender ist von meiner besten Freundin, die kurzerhand den meine Backboxkalender aus 2018 wiederverwendet und neu gefüllt hat, nachdem ich das gleiche bei ihr im Vorjahr gemacht habe :D
Und hier seht ihr den Adventskalender vom Mann für mich. Gefüllte Beutelchen. Eigentlich hatten wir vor die aufzuhängen, aber chaotisch auf dem Boden vor dem Weihnachtsbaum und den anderen Kalendern finde ich das doch ganz gut.
Neben dem Fenseher steht der Adventskalender von Kupfergrün. Ich bin SOOOO neugierig auf die tollen Nachhaltigen Produkte. Vielleicht beißt sich das ganze mit dem Konsum durch die anderen Adventskalender, aber ich möchte die Produkte einfach einmal ausprobieren und vielleicht das ein oder andere Produkt doch nachhaltig dort beziehen ;)
Ein weiteres Highlight steht auf unserem Esstisch. Der Kalender von Rituals. Dieses Jahr habe ich mir den Deluxkalender gegönnt, weil er einfach so wunder-, wunderschön ist. Rituals hat sich mit der tollen Weihnachtslandschaft echt was tolles überlegt. Und im nächsten Jahr kann man ihn wieder verwenden :)
Unsere Deko besteht aber nicht nur aus Adventskalendern. Oben auf unserem Billyregal haben wir noch einen weiteren kleinen Weihnachtsbaum stehen. Er sieht etwas traurig aus, von weitem ist er aber schon ein Hingucker.
Auch auf der Fensterbank ist etwas Deko. Wie der Rest überwiegend in Rot haben wir ein paar Weihnachtskugeln aufgehangen. Zudem finden Waldtiere wie Eichhörnchen und Vögel einen Platz am Fenster.
Es geht zwar etwas unter, aber auch meine selbstgemachte Girlande hat wieder ihren Platz, diesmal in einer Ecke im Wohnzimmer, gefunden.
Und das war es auch schon mti der Deko. Ich liebe die Weihnachtszeit wirklich sehr und die gemütliche Deko. Und da verschwinde ich jetzt auch wieder hin. Raus aus dem Arbeitszimmer und ab auf die Couch vor den Baum <3

Und hier seht ihr meine Weihnachtsdeko der Vorjahre:

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung wegen Markennennung