Sakura

Sakura

Montag, 21. Dezember 2020

Viertes Adventswochenende

Hallo ihr Lieben,

Und das Vierte Adventswochenende ist an uns vorbei gerauscht. Weihnachten steht bereits vor der Tür und alle Geschenke habe ich immer noch nicht beisammen. Naja, dieses Jahr ist halt alles etwas anders, nicht wahr?
Wie gewohnt starte ich beim Wochenende am Freitag. Dieses mal aber direkt morgens, da wir Urlaub haben. Juchu! Wir starteten sehr entspannt in den Tag und frühstückten gemütlich. Auch ansonsten war an dem Tag nicht viel geplant. Wir brauchten den Freitag einfach zum entspannen. Deshalb gab es zu Mittag auch nur eine Kleinigkeit, Kartoffeltaschen und Brokkoli mit Blumenkohl.
Ein Großteil der Geschenke trudelte ebenfalls ein. 3 von 6 Kindern hatten wir also. Am Samstag kam dann auch noch das Geschenk für Kind 4 an ;)
Ansonsten kümmerte der

Mann sich um unseren Wocheneinkauf, während ich Wäsche wusch und die Küche aufräumte.
Zum Abendessen gab es dann noch Flammkuchen. Den lieben wir derzeit einfach sehr. Ansonsten ließen wir den Abend noch gemütlich ausklingen.
Am Samstag schliefen wir ebenfalls gemütlich aus und frühstückten anschließend eine Kleinigkeit, bevor wir uns mit einem Glühpunsch ins Wohnzimmer setzten und den Tisch für Tage außer Kraft setzten. Der Mann und ich fingen nämlich an zu basteln. Während er sich mit Modelbau beschäftigte, kümmerte ich mich um Weihnachtskarten. Nebenbei hörten wir einen Geburtsvorbereitungspodcast. Das Beschäftigte uns einige Stunden, bevor es zu Mittag erneut Flammkuchen gab.
Danach wagten wir uns an unser Urlaubsmonsterprojekt. Umbau des Schlafzimmers. Das war deutlich anstrengender als erwartet, aber wir haben unser Tagesziel erfüllt. Wickeltisch und 1/3 des Schrankes haben ihren Platz getauscht. Das war aber auch anstrengend genug, sodass wir den Rest des Abends entspannt angegangen sind.
Am SOnntag schliefen wir wieder aus und frühstückten dann gemütlich im Bett. Der Mann machte uns auch extra lecker Rührei. Yammi!
Danach ging es wieder ins WOhnzimmer, wo wir erneut einige Stunden vor uns hinbastelten und Podcast hörten.Am Schluss hatte ich 10 Karten fertig gebastelt.
Danach war dann noch etwas Hausarbeit und chillen angesagt.
Am späten Nachmittag, eher Abend machte der Mann uns eine leckere Reispfanne. Die Zuckerschoten haben sich leider komplett zersetzt, lecker war es aber trotzdem!
Am Abend schrieb ich dann noch den gestrigen Blogbeitrag und spielte mit dem mann und seinen Freunden etwas WOWS. Und das war erstaunlich lustig.

So unspektakuläre ging also auch der Vierte Advent vorüber. Aber zu Weihnachten sehen wir immerhin Familie und darüber freue ich mich sehr!

Liebe Grüße,
eure Ms.Ninberry