Sakura

Sakura

Dienstag, 15. Dezember 2020

Creative Corner: Super (Mario) Filzanhänger

 Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich eine super schnelle und einfache DIY Idee, die sich meiner Meinung nach toll als kleines Weihnachtsgeschenk eignet. Und zwar einen selbstgemachten Anhänger (für die Tasche oder den Schlüssel) auf Filz. In diesem Fall im Super Mario Stile. Und ihr braucht dafür gar nicht viel.

Materialien:
- Filzplatten
- Nadel und Faden
- Füllwatte
- Schere
- Stift
(Ich habe mich für dieses Set entschieden)
Im ersten Schritt sucht ihr euch eine Vorlage. Ich habe aus dem Netz ein Bild von dem Super Mario Stern auf Papier in gewünschter Größe übertragen (entweder Papier auf dem Bildschirm und abpausen oder ausdrucken). Das ganze dann auf den Filz übertragen. Je nach Motiv müsst ihr die Vorlage einmal umdrehen, damit die Motive aufeinanderpassen und die unschönere Seite nach innen zeigt.
Vorder- und Rückseite ausschneiden.
Die Vorderseite bekommt nun Augen, dafür den schwarzen Filz in passender Größe zuschneiden und die Augen mit schwarzem Garn festnähen. Es ist gewollt, dass man die Nähte sieht. Achtet nur darauf, dass der Anfang und der der Schluss Innen liegt.
Beide Seiten werden nun aufeinander gelegt und oben eine Schlaufe eingenäht. Für die Schlaufe habe ich einfach ein Band verwendet, welches in den Schulterbereichen von Oberteilen eingearbeitet ist um sie besser aufhängen zu können. Die würde ich eh nur wegschmeißen und die eignen sich super. Und man will den Anhänger ja auch Aufhängen können ;)
Ihr fang nun also an beides Zusammen zu nähen. Wie auch vorher: Die Nähte soll man sehen, das ist der Charme an dem ganzen.
Ihr näht nun also den ganzen Stern zusammen und lasst oben ein kleines Loch, groß genug, damit ihr die Füllwatte reinstopfen könnt. Da ich nicht super viel Geld für Füllwatte ausgeben wollte habe ich ein günstiges Kissen von Ikea (~2€) gekauft und dieses dafür genutzt. Es reicht für sehr, sehr viele Anhänger :D
Das Loch wird noch geschlossen und so sieht der fertige Anhänger aus. Ich habe hierfür 2-3 Std. gebraucht, wenn überhaupt. Es geht schön nebenbei und sieht einfach ultra süß aus. Oder was meint ihr?

Alles Liebe, 
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Markennennung