Sakura

Sakura

Sonntag, 13. Dezember 2020

Kupfergrün Adventskalender Revue 2020: Teil 1

 Hallo ihr Lieben,

als dritten Adventskalender der Reihe möchte ich euch den Adventskalender von Kupfergrün vorstellen. Kupfergrün produziert natürliche, vegane Kosmetik nahezu ohne Verpackungsmüll. Vielleicht steht das ganze etwas im Kontrast zu meinen anderen Kalendern, aber ich probiere einfach gerne neue Sachen aus und versuche grundsätzlich meinen Verpackungsmüll zu reduzieren. Deshalb war ich schon lange neugierig auf die Produkte. Aber was bestellen? Der Kalender kam wie gerufen, denn nun konnte ich 24 Teile ausprobieren und zudem meine Adventskalenderliebe ausleben. Fast wäre es aber nicht dazu gekommen,  denn der Kalender war super schnell ausverkauft. Zum Glück kam eine zweite Charge und dank Wecker stellen habe ich dann auch einen ergattern können <3

Der Adventskalender kostete 74,90€ plus 4,95€ Versand. 
Und jetzt geht es auch schon los und wir schauen uns die ersten Produkte an. Zur Vergleichbarkeit habe ich die Produkte gewogen, das Gewicht wird aber sicher von Kalender zu Kalender leicht abweichen.

Türchen 1
Preis im Shop: 8,36€/42g* (19,90€/100g)
Ich nutze normalerweise keine Bars um mich einzucremen, deshalb muss man sich da schon dran gewöhnen. mir ist der Bar auch direkt gebrochen. Aber grundsätzlich pflegt er schön die Haut und der Geruch ist angenehm.

Preis im Shop: 4,78€/48g* (9,95€/100g)
Ich war sehr skeptisch, was die feste gesichtsseife betrifft. Tatsächlich lässt sie sich aber super auf dem gesicht verteilen und nimmt auch alles an Makeup direkt runter. Und dazu ist sie super ergiebig. Ich bin begeistert!

Preis im Shop: 4,28€/43g* (9,95€/100g)
Meine erste Duschseife. Am Anfang war ich skeptisch und hatte das Gefühl sie würde nichts abgeben. Beim zweiten Duschen war die Sorge aber beiseite gefegt, sie lässt sich super nutzen und riecht sehr angenehm. Wir duschen beide täglich und nutzen die Seife beide. Deshalb ist sie auch schon gut verbraucht. Ich hatte gedacht die hält sich länger. Vielleicht haben wir aber auch den Dreh noch nicht raus. Toll finde ich das trotzdem und kann mir vorstellen das nachzukaufen. 

Preis im Shop: 6,17€/31g* (19,90€/100g)
Ähnlich wie bei der Bodybutter braucht man etwas mehr Zeit zum auftragen als bei einer Lotion. Aber auch dieser Bar pflegt die Haut super und riecht dazu enorm lecker. Sehr toll!

Preis im Shop:  4,55€/46g* (9,90€/100g)
Diese Duschseife haben wir noch nicht getestet, aber ich denke sie wird sich analog zur anderen anwenden lassen. Der Geruch ist seifiger und mir gefällt die andere deutlich besser. Aber wir werden auch diese sicher mit Freude nutzen.

Preis im Shop: 9,99€***
Leider habe ich vergessen den Shampoo Bar zu wiegen. Aufgrund der Produktbilder nehme ich aber an, dass es sich hierbei um eine Originalgröße handelt. Zudem gibt es dieses Produkt nicht mit dem Geruch Apfel im Shop. Dabei riecht sie soooo gut!
Beim Shampoo war ich wohl am skeptischsten. Schäumt es richtig? passt es zu meiner empfindlichen Kopfhaut? Bislang hat die Seife mich aber voll überzeugt. Sie schäumt enorm gut und bislang beschwert sich auch meine Kopfhaut nicht. Das muss ich aber auf lange Sicht testen. Wenn das so bleibt werde ich sie sicher nachkaufen. Im Shop gibt es dieses Shampoo nämlich auch mit Kaffeeduft <3 

Preis im Shop: 9,95€***
Diesen Massagebar habe ich ebenfalls nicht im Shop gefunden. Ich bin aber sehr gespannt wie er sich nutzen lässt, zum ausprobieren bin ich aber noch nicht gekommen. Sie sieht auf jeden Fall toll aus und riecht auch gut.

Preis im Shop: 9,95€
Ein Peelingbar. Bislang habe ich ihn noch nicht ausprobiert, da werde ich im nächsten Beitrag noch etwas zu schreiben. Grundsätzlich ein cooles Produkt, allerdings bröselt er jetzt schon sehr und ich habe sorge, dass er mir bei der Nutzung komplett auseinander bröselt.

Die 8 Produkte haben einen Warenwert von 58,03€, was einfach wahnsinnig ist! Es sind gerade mal 8 Tage vergangen und ein Großteil liegt ja noch vor uns. Preis-Leistung also echt klasse!
Von der Handhabung haben mich besonders das Shampoo, die gesichtsseife und die Duschseifen überzeugt. Da werde ich sicher nochmal nachkaufen. Lieblingsprodukt ist bislang wohl das Shampoo. 
Flop gibt es nicht, höchstens das Peeling. Das werden wir aber demnächst sehen ;)

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*auf Minigröße heruntergerechnet, da in dieser Größe nicht im Shop vorhanden.
**Referenzprodukt in gleicher Größe, da in dieser Größe im Shop nicht vorhanden.
***Ähnliches Produkt
****Den Kalender habe ich selber gekauft und er wurde mir nicht zur Verfügung gestellt. Auch verdiene ich kein Geld mit diesem Beitrag.
*****unbezahlte Werbung aufgrund von Markennennung