Sakura

Sakura

Mittwoch, 23. Dezember 2020

Schottlandurlaub 2019 - Tag 6: Oban

 Hallo ihr Lieben,

wow, Wahnsinn! Der Reisebericht von Schottland geht nach Monaten endlich weiter. Hätte auch keiner geglaubt, oder? Aber wir haben so viel erlebt, es wäre einfach viel zu schade, euch nicht davon zu berichten. Und nach so vielen Monaten mit dem großen C sehnen wir uns doch alle danach zu verreisen. Also verreisen wir heute zumindest in Gedanken.
Heute berichte ich euch von unserem 6. Tag (26.07.2019) in Schottland, den wir erneut in Oban verbrachten, wir hatten nämlich eine weitere Nacht hier gebucht. Und Oben hat nicht nur die Destillerie zu bieten.
Unser Frühstück genossen wir in einem kleinen süßen Kaffee in dem es großartige Omelettes gab. Es sieht nicht großartig aus, war aber super lecker!
Gut gestärkt machten wir uns dann an den Aufstieg zum McCraig's Tower. Und ein besuch dort lohnt sich auf alle Fälle. Zum einen ist es wirklich unglaublich schön und Idylisch dort, zum anderen ist die Aussicht auf Oban einfach der absolute Wahnsinn! Aber seht selbst.
Oban ist einfach wunderschön. Ich war sehr begeistert und ich denke dieses Bild zeigt es nochmal deutlich. Es liegt direkt am Meer, man kann von Oban sogar rausfahren um Seehunde zu sehen <3 Aber auch Oban selbst ist einfach wunderschön und urig.
Danach spazierten wir entspannt am Meer entlang und genossen das großartige Wetter. Überraschenderweise haben wir uns sogar einen Sonnenbrand geholt. Soviel also zum schlechten Schottischem Wetter. Mein Mann spielte sehr viel mit seiner Kamera rum und machte wunderschöne Fotos, die ich euch zum Ende des Blogs nochmal zeige.
Eigentlich hatten wir vor zum Dunollie Castle zu gehen und es uns anzuschauen. Aber wie so oft war uns dann der Eintrittspreis einfach viel, viel zu hoch, weshalb wir uns dagegen entschieden haben.
Stattdessen haben wir auf dem Rückweg den Fingal's Dogstone gefunden. Auch nice. Nach unserem langen Spaziergang war es dann auch schon Zeit fürs Abendessen. Wie so oft in unserem Urlaub zogen wir in ein Restaurant der Wetherspoon-Kette ein. Es war für uns einfach super praktisch per App zu bestellen. Zudem war das Essen immer lecker und preiswert. Ich entschied mich für Fish & Chips <3
Viel mehr passierte an diesem Tag auch nicht. Es war wirklich super entspannt und wir haben uns viel zeit zum erkunden der Stadt gelassen. Und das schöne Wetter hat natürlich ebenfalls unglaublich gut getan.

Aussicht vom McCraig's Tower
Im Inneren des McCraig's Towers
Grooooße Blätter!

Kameraspielerei die erste
Kameraspielerei die zweite
Kameraspielerei die dritte

Aussicht auf Oben und den McCraig's Tower

Aussicht auf Dunollie Castle

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

unbezahlte Werbung da Markenpräsentation