Sakura

Sakura

Montag, 7. Dezember 2020

Zweites Adventswochenende

 Hallo ihr Lieben,

Wie schnell die Zeit einfach vergeht, das zweite Adventswochenende liegt nun bereits hinter uns. Bergfest sozusagen. Heute möchte ich aber einmal mit dem Freitag starten. Da musste ich zwar Arbeiten, hatte aber ein besonderes Erlebnis. Mein erstes CTG stand an!
Also hieß es früh aufstehen, geplant um 4.50Uhr. In der Realität war es dann tatsächlich 3.45Uhr. Der Mann war die ganze Woche unterwegs und ich habe sehr schlecht gerschlafen. In dieser Nacht besonders schlecht und kurz vor 4 war meine Nacht vorbei. Habe dann nochmal versucht einzuschlafen, bin dann aber doch recht früh auf, habe mich fertig gemacht und in ruhe noch einen Kaffee getrunken. Um 6n ging es dann auch los zum Arzt.
Überpünktlich um 7.15Uhr war ich vor Ort und kam auch direkt dran. CTG, Blutdruck messen, Wiegen, Blut abnehmen und Gyn-Check. Nach nicht mal einer Stunde war ich raus mit dem guten Gefühl: Alles in Ordnung. Keine Wehen, Herztöne super.
Nach einem langen Arbeitstag ging es dann auch nach hause, bewaffnet mit Döner und gemeinsam mit dem Mann, der ENDLICH wieder zuhause war gemütlich auf die Couch. Beide geschafft und total übermüdet.
Den Samstag startete wir aber entsprechend ausgeschlafen und erholt. Trotzdem haben wir uns den Samstag entspannung gegönnt. Haben uns etwas um Wohnung und Einkauf gekümmert und ansonsten gechillt, am Rechner gesessen und uns zum Abend dann einen schönen Filmeabend mit dem neuen Mulan von Disney gegönnt. Dazu gab es lecker Flammkuchen und Nachos.
Bei der Meinung vom Film sind wir Zwiegespalten. grundsätzlich fand ich den Film echt gut und sehenswert. Allerdings fehlt mir einfach der Bezug zum Original.
Am Sonntag frühstückten wir ausgiebig miteinander, immerhin war Nikolaus und der zweite Weihnachtstag. Es gab lecker Rührei und viele Kleinigkeiten. Nach dem Frühstück mussten wir allerdings nochmal ran und etwas aufräumen, da die Schwiegereltern sich angemeldet hatten.
Vorher haben wir uns aber noch schnell Zeit genommen für ein Babybauchbild vor dem Weihnachtsbaum <3 Ich bin jetzt in der 29.Woche und somit im 8.Monat. Der Bauch wächst und wächst und es gibt Tage, da liebe ich die Kugel. An anderen ist das alles aber schon sehr anstrengend. Und an den meisten tagen ist es irgendwo dazwischen. Es fällt mir einfach vieles mittlerweile schwer.
Aber ich freue mich sehr auf mein Baby <3
Gegen 13 Uhr kamen dann auch die Schwiegereltern und brachten essen mit. Es gab Klöße, Gulasch und Rotkohl. Wirklich Yammi. Ansonsten quatschten wir sehr viel und hatten insgesamt einen schönen Nachmittag. Zum Nachtisch habe ich ein alkoholfreies Glühweindessert bekocht, ein Rezept aus dem Adventskalender der "meine Backbox". Und ich sag euch, das war total lecker <3
Als die Schwiegereltern weg waren entspannten wir wieder. Der Mann saß etwas am Rechner und ich kümmerte mich um die Karten für den gestrigen Blogbeitrag. Viel zu schnell ging dieses Wochenende vorbei.

Ich hoffe natürlich ihr hattet auch einen schönen zweiten Advent <3

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung