Sakura

Sakura

Sonntag, 8. September 2019

Schottlandurlaub 2019 - Edinburgh Tag 2 (Zoo)

Hallo ihr Lieben,

weiter geht es mit dem Reisetagebuch unseres Schottlandurlaubes. Heute erzähle ich euch von unserem zweiten Tag, den 22.07.2019.
An diesem Tag ging es für uns in den Zoo von Edinburgh, da ein Zoobesuch für mich die ultimative Entspannung bedeutet. Doch bevor wir uns auf den Weg zum Zoo machten war es erstmal Zeit für ein Frühstück.
Zum Frühstücken ging es für uns wieder in "The Standing Order". Ich entschied mich für super leckere Eggs Benedigts, der Mann holte sich ein American Breakfast. Auf den Bildern habe ich noch ein paar Impressionen des Restaurants gesammelt. Wir waren einfach verliebt. Und Kaffee konnte man sich so oft nachholen wie man wollte!
Dann ging es aber auch schon in den Zoo. Wir entschieden uns für die Fahrt mit dem Bus, da man zu Fuß doch 45 Minuten unterwegs ist. Von Außen ist der Zoo sehr unspektakulär und fast zu übersehen. Hinter den Toren versteckt sich aber ein doch sehr schöner und großer Zoo.
Bevor wir auch nur das erste Tier entdeckten wurden wir auf eine tolle Aktion aufmerksam. Überall im Zoo versteckten sich diese süßen Figuren, gebaut aus Legosteinen. Es machte uns großen Spaß diese zu suchen und zu entdecken.
Mit unsere ersten Tiere, die wir gesehen haben waren diese süßen Otter. Sie haben sich erst sehr gut versteckt, aber wir kamen rechtzeitig zur Fütterungszeit und das ließen die süßen Kerlchen sich natürlich nicht entgehen.
Wir verbrachten hier ziemlich viel zeit und schossen eine Menge Fotos. Aber sie sind auch einfach unglaublich niedlich!
Im Reptilienhaus versuchte ich mich auch mal an einem Foto mit der Kamera meines Mannes. Und ich finde es gar nicht so schlecht geworden. Ich finde Axolotl unglaublich faszinierend. Und dieser Geselle sieht fast so aus als hätte er Blattgold auf dem Kopf.

Mein Mann fotografierte natürlich auch fleißig und entdeckte dieses Chamäleon. Es war wirklich winzig klein!
Auch entdeckten wir Mini Flußpferde. Unglaublich niedlich und überhaupt nicht einfach zu fotografieren. Wir haben sie draußen und später auch im Gehege gesehen, aber wir bekommen einfach kein schönes Bild...
Dafür entschädigte uns das Nashorn mit einem tollen Badebild. Leider hat es dann ins Wasser gekotet, was dann gar nicht mehr Fotogen war... Weiter unten findet ihr noch ein Nashorn an Land nach dem Baden ;)
Das Pinguingehege hat uns sehr gut gefallen. Es war sehr groß und beherbergte einige verschiedene Pinguinarten, die ich gar nicht mehr wiedergeben kann. In der Nähe befand sich auch ein Spielplatz und ein Kiosk.
Wir kauften uns aber nichts, da wir unser Mittagessen morgens beim Tesco gekauft hatten. Die Sandwiches waren wirklich sehr lecker und wirklich bezahlbar. Ein Set aus Sandwich, Getränk und Snack kostet gerade mal 3 Pfund.
Im Anschluss besuchten wir die Bären. DIe haben sich leider nicht wirklich blicken lassen, dafür haben wir diese coole Bank gefunden. Wer will sowas nicht zuhause haben???
Bei den Koalabären hatten wir aber Glück und haben beide Damen (Mutter und Tochter) betrachten wurden. Die Mädels waren zwar sehr müde, aber zeigten uns ihre wunderhübschen Gesichter. Die Tochter ließ sich sogar dazu herab uns eine kleine Turneinlage zu zeigen :D
Die Mama stammt übrigens aus dem Zoo Duisburg aus Deutschland. Da der Zoo in meiner alten Heimat ist, hat mich diese Info sehr glücklich gemacht.
Mein Highlight wären die Pandabären gewesen. Leider konnten wir diese aber nicht sehen. Es wurde vor kurzem ein neues Gehege gebaut, welches die Bären nun langsam erkunden dürfen. Im Moment müssen sie sich aber erstmal im Innenbereich einleben und sind deshalb nicht zu sehen. Schade, aber absolut verständlich. Das Gehege seht ihr weiter unten und es ist auf jeden Fall wirklich großartig geworden. Und riesig!
Auch das Gehege der Zebras, welche direkt nebenan wohnen ist, ist sehr groß. Die Besucher können das Gehege über einen Steg, der oberhalb des Geheges verläuft, beobachten, was sehr toll ist.
Das Gehege der Kängurus fand ich total spannend, es war nämlich begehbar. Natürlich durfte man nur auf den Wegen bleiben aber mit viel Glück kommt vielleicht doch mal ein Känguru vorbei.
... wir hatten kein Glück.
Der Zoo ist an einem Berg gebaut, sodass man große Teile des Zoos bergauf oder Bergab läuft. Das ist sehr anstrengend, aber die Aussicht am höchsten Punkt des Zoos entschädigt ungemein. Traumhaft!
Der Zoo hat natürlich auch Löwen und Tiger, die in einem eigenen Bereich unter gebracht sind, der sehr hübsch gestaltet ist. Die Tiger haben sich versteckt, aber ein Löwe hat sich gezeigt.
Was den Zoo für uns sehr spannend macht, ist, dass es eine Station für Verhaltensforschung der Affen gibt. Hier gibt es zwei identisch aufgebaute Gebäude mit jeweils zwei Gruppen, die miteinander verglichen werden. Wenn man zur rechten zeit vor Ort ist kann man den Trainings und Beobachtungen beiwohnen. Wir waren leider zu spät da, aber spannend war es trotzdem.
Nach etlichen Stunden hatten wir aber auch jedes Tier im Zoo besucht und waren ziemlich müde und erschöpft (ähnlich wie die Äffchen dort oben). Also hieß es für uns den Zoo verlassen und...
... essen gehen! Es ging wiedermal in "The Standing Order". Dieses mal waren wir in einem Seitenraum neben dem ehemaligen Tresor. mega cool! Zu essen gab es einen Burger mit genialem Butter Milk Chicken. Yammi!

Danach ging es auch direkt ins Hotel und ins Bett, damit wir ausgeschlafen sind für einen weiteren Tag in Edinburgh.
Hier findet ihr übrigens alle Blogbeiträge dieser Reihe:
Und wie Angekündigt noch ein paar Fotos vom Zoo:
Holzfigur am Ottergehege
Orang Utan Figur
Nashorn nach Bad

Löwenfigur
Noch ein Koalabild
Koalagehege
Pandagehege
Zebraballett
Oder doch einfach nur Essen
Ein Gnu im Zebragehege
Hallo Känguru
Safari!
Ein paar Affen
Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

unbezahlte Werbung da Markenpräsentation