Sakura

Sakura

Mittwoch, 4. September 2019

Japanurlaub 2018 - Miyajima

Hallo ihr Lieben,

und weiter geht es mit dem bericht unseres Japanurlaubes. Ich habe euch ja bereits von unserem Tag 14 (06.06.2018) in Hiroshima berichtet.
Wir besuchten an diesem Tag aber nicht nur Hiroshima, sondern fuhren auch zur Insel Miyajima, die etwa eine Stunde (bin nicht mehr ganz sicher) entfernt war. Wer Hiroshima besucht sollte diesen Abstecher auf jeden Fall machen, denn es ist nur ein Katzensprung entfernt.
Dieses Bild werden die meißten von Japan kennen. Denn hierbei handelt es sich um das berühmte Torii, des Itsukushima Schreins, welches auf super vielen Bildern von Japan zu sehen ist. Kein wunder, denn bei Ebbe kann man das Tor besuchen und berühren (toll für ein Foto!) und bei Flut sieht man das Tor im Wasser stehen (ebenfalls toll für ein Foto).
Wir hatten leider so ein zwischending, sodass wir weder zum Tor hin konnten, noch das Tor toll im Meer sehen konnten. Aber so viel zeit die Flut abzuwarten hatten wir leider an diesem Tag nicht.
Natürlich haben wir auch den Itsukushima Schrein selber besucht. Der Schrein steht auf Stelzen und ist bei Flut wunderschön anzusehen, da er dann komplett im Wasser steht. Bei Ebbe ist das ganze eher etwas trostlos wie ihr seht...
Nichts desto trotz ist der Schrein einen Besuch wert gewesen, denn er ist wunderbar verwinkelt, man hat einen tollen Blick auf das Torii und kann auch tolle Schreinelemente sehen, wie diesen Abschnitt, den ihr oben seht.
Aber nicht nur der Schrein macht die Insel sehenswert. Die Insel bietet unglaublich schöne Landschaften und Parks. Leider hatten wir recht wenig Zeit, sodass wir diese nicht besuchen konnten. Die Park sind aber wohl besonders im herbst traumhaft schön aufgrund des Ahorns.
Besuchen kann man auf der Insel auf jeden Fall noch ganz viele Rehe, die frei auf der Insel herum laufen und super zutraulich sind. Ist der süße Gesell nicht niedlich? <3
Aber auch sonst fanden wir viele schöne und interessante stellen auf der Insel, wie diesen kleinen Bachlauf mit Brücken (und Reh).
Einkaufen kann man auf Miyajima auf jeden Fall. Aber dieser riesen Löffel war uns dann doch zu groß und zu teuer ;)
Wir fanden auch einen Laden in dem man sich als Samurai verkleiden und lustige Fotos machen konnte. Da habe ich natürlich meinen Mann zu genötigt. Toll, dass er immer alles mitmacht.
Aucxh sonst kann man auf Miyajima eine Menge sehen, wie auch viele Schreine und Tempel. Diese 5-Stöckige Pagode haben wir zum Beispiel im "vorbeigehen" gesehen.
Viel zu schnell war unsere Zeit hier vorbei und es hieß Byebye Miyajima.

Aber auch sonst haben wir echt tolle Orte in Japan besucht. Hier findet ihr unsere Reisebeiträge:
Japanurlaub 2018 - Vorbereitungen
Japanurlaub 2018 - Der Beginn unserer Reise
Japanurlaub 2018: Ankunft, Hotel und Ueno
Japanurlaub 2018 - Akihabara die erste
Japanurlaub 2018 - Yokohama
Japanurlaub 2018 - Harajuku & Shinjuku
Japanurlaub 2018 - Shibuya
Japanurlaub 2018 - Odaiba
Japanurlaub 2018 - Enoshima Teil 1
Japanurlaub 2018 - Enoshima Teil 2
Japanurlaub 2018 - Arashiyama, Kyoto
Japanurlaub 2018 - Akihabara die zweite
Japanurlaub 2018 - Nara & Kyoto
Japanurlaub 2018 - Kiyomizu-Dera, Kyoto
Japanurlaub 2018 - Osaka
Japanurlaub 2018 - Okunoshima
Japanurlaub 2018 - Hiroshima
Japanurlaub 2018: Miyajima
Japanurlaub 2018: Asakusa

Und wie gewohnt noch einige Impressionen:
Torii des Itsukushima Schreins
Torii des Itsukushima Schreins
Itsukushima Schrein
Itsukushima Schrein
Itsukushima Schrein
Itsukushima Schrein
Fressgelage
Aufmarsch der Rehe
Bier gefällig?
Wunderschöne Stellen auf Miyajima
Ein weiterer Schrein (?)
Bybye!
Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung, da Markennennung