Sakura

Sakura

Sonntag, 22. September 2019

Tagebuchbloggerei: Schwimmen, Ikea, Familie und Pokemon

Hallo ihr Lieben,

wie lange habe ich eigentlich schon kein Wochenendblog veröffentlicht, in dem ich einfach mal von unserem Wochenende erzählt habe? Wahrscheinlich schon ewig nicht mehr. Und deshalb ist es heute mal wieder Zeit dafür!
Vorweg muss ich sagen, dass der Freund derzeit auf Dienstreise ist (bereits 4 Wochen) und ich meine Wochenenden deshalb alleine verbringe. Und damit ich über diese Zeit nicht verrückt werde versuche ich meine Zeit am Wochenende gut zu füllen ;)
Beginnen möchte ich mit Freitag Mittag. Auch wenn ich hier noch keinen wirklichen Feierabend und somit wochenende hatte möchte ich euch mein Mittagessen zeigen. Ich war im Home Office und konnte somit kochen. Es gab lecker Kartoffelpüree mit Erbsen und Kohlrabi, sowie Kalorienreduzierte Bratensauce. Das ganze hatte super wenig Kalorien und war Mega lecker. Also, Zukünftige Ich: Koche das wieder!
Gegen 16Uhr hatte ich dann auch Feierabend und bin in die Stadt gefahren. Ich wollte nämlich einen Badeanzug kaufen. Um dann festzustellen, dass keine Läden mehr Badesachen verkaufen... kein primark, kein H&M, kein C&A... bei Kaufhof wäre ich dann fündig geworden. Da war die Auswahl aber zu groß, zu unsortiert und zu teuer. Und die Motivation somit gleich Null. Nach gefühlten Stunden gönnte ich mir eine Pause bei McDonalds mit einem Cold Brew (ich liebe das Zeug, mein Ding!) und einem Muffin. Und dank des leichten Mittagessens war ich voll in meinen Kalorien. Ich versuche nämlich wieder das zugenommene Gewicht zu verlieren.
Und deshalb ging es nach diesem Snack auf ins Schwimmbad. Das ist nämlich jetzt auch so ein Ding von mir. Ich gehe Schwimmen. Nun bereits seit drei Wochen und ich hoffe, dass ich dabei bleibe. Deshalb übrigens auch der Badeanzug, im Bikini fühle ich mich nämlich nicht so ganz 100% wohl.
Nach einer Stunde schwimmen war ich dann auch um 21.30 Uhr zuhause und hab nach einem entspannten Abend mit leckerer Kürbissuppe geschlafen wie ein Stein.
Den Samstag Morgen verbrachte ich erstmal mit Hausarbeit und schrieb den Blogbeitrag von Sonntag. Gegen 12 Uhr machte ich mich dann aber auch schon auf den Weg zu meinen Eltern. Während der zweistündigen Zugfahrt genoss ich meinen Eiskaffee und stöbberte in dem sehr lustigen Buch "Karl, das Kind ist weg", welches ich am Vortag noch im Bücherschrank unserer Stadt ergattert habe (ich liebe Bücherschränke! Wer noch?).
Bei meinen Eltern besuchte ich noch kurz den Zoo Zajac, einen sehr großen Zoofachhandel, um dann mit meinen Eltern gemeinsam Mittag zu essen. Wir aßen eine Brotzeit und zu meiner Freude kam auch mein Bruder mitsamt meinem Neffen und Freundin zu Besuch. 1,5 Stunden spielte ich also mit dem Kleinen 9-Monate alten Baby, ehe sie sich verabschiedeten und ich mich mit meinen Eltern auf zum Ikea machten. Hier ging die Schlemmerei weiter und wir gönnten uns Apfelstrudel und Kaffee, ehe wir durch den Ikea gingen.
Wir verbrachten wahrscheinlich viel zu lange im Laden, aber meine Mutter und ich stöbern einfach gerne. Gerne hätte ich Ihnen auch gezeigt, wie ich mir meine Küche vorstelle, sobald wir umgezogen sind (ja, es steht ein Umzug in naher Zukunft an). Leider wurde diese Schöne Graue Küche nicht in dem Ikea ausgestellt, in dem wir waren. Deshalb musste das Foto herhalten, welches ich eine Woche zuvor bei einem anderen Ikea gemacht hatte.
Ich suchte mir noch etwas aus, was ich von meinen Eltern zum Geburtstag bekomme (zeige ich euch dann) und wir gönnten uns zum Abschluss noch ein Hotdog und eine Zimtschnecke. Pünktlich zur Schließung des Ladens verließen wir eben diesen und fuhren zu meinen Eltern, wo ich auch die Nacht verbrachte. Ich muss nicht erwähnen, dass dieser Tag Kalorientechnisch richtig reingehauen hat, oder?
Ähnlich ging es dann am Sonntag auch weiter. Meine Mutter überraschte mich mit einem leckeren Frühstück mit Spiegelei, Brot, Brötchen und Lachs. Ziemlich bald nach dem Frühstück musste ich dann aber auch schon los, da ich um 11 Uhr verabredet war mit Freunden zum...
... Pokemon Go spielen. Es war nämlich Community Day. 3 Stunden liefen wir durch einen Park und wearen sehr erfolgreich. Ich habe super viele Pokemon gefangen und es waren sogar 13 Shinys dabei. Sehr überraschend, da am Anfang gar nichts lief. Irgendwann während der letzten Stunde erwischte ich dann aber 5 Stück direkt hintereinander und dann lief es einfach.
Zum Abschluss haben wir dann noch im Frittenwerk super leckere Poutine gegessen. Das wird wohl auch zur Tradition ;)
Danach ging es für uns alle nach hause und den Rest des Tages verbrachte ich entspannt zuhause mit Youtube und dem Blog.

Wie verbringt ihr eure Wochenenden? Macht ihr gerne etwas alleine oder sucht ihr euch lieber Gesellschaft?

Alles Liebe,
Eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Markennennung