Sakura

Sakura

Sonntag, 29. September 2019

Japanurlaub 2018 - Akihabara die dritte

Hallo ihr Lieben,

heute berichte ich euch von unserem Tag 16. (08.06.2018) und somit unseren letzten Tag in Japan.
Wir begannen den Tag recht früh und packten erstmal unsere Koffer um zu sehen, wie viel Platz diese noch boten für eventuelle Mitbringsel. Leider war es sehr ernüchternd. Gewicht hatten wir zwar noch genug frei (insgesamt bestimmt mehr als 10 Kilo), dafür waren die Koffer aber wirklich bereits sehr, sehr voll, sodass wir nicht mehr viel einkaufen konnten.
Aber das ein oder andere Teil würde schon noch passen, weshalb wir uns an diesem Tag zum dritten Mal nach Akihabara machten.
Natürlich war unser Hauptbegehren nerdy Stuff, allen voran Figuren!
Diese Hätte ich wirklich so, so gerne gehabt! Sowohl als C18, als auch Videl und Bulma. Finde die Mega cool! Leider sind die aber auch mit fast 70€ sehr teuer, sodass sie im Laden bleiben mussten.
AN unserem letzten Tag haben wir es auch endlich geschafft Omreis zu essen. Ich LIEBE dieses Gericht so unglaublich, dabei ist es nur Reis mit Omlette und Sauce nach Wahl. Ich entschied mich für eine Sahnesauce, der Freund für eine dunkle Bratensauce (vielleicht war es auch andersrum...). Wir waren im Tamagoken und ich kann es nur empfehlen. Googelt es am besten, denn es ist etwas versteckt in einer Seitengasse.
Nach erfolgreicher Shoppingtour gönnten wir uns noch einen Donut und japanischen Eistee bei Mister Donut, bevor es auch schon zurück zum Hotel ging für unsere letzte Nacht in Japan.

Die anderen Beiträge unseres Japanurlaubs findet ihr hier:
Japanurlaub 2018 - Vorbereitungen
Japanurlaub 2018 - Der Beginn unserer Reise
Japanurlaub 2018: Ankunft, Hotel und Ueno
Japanurlaub 2018 - Akihabara die erste
Japanurlaub 2018 - Yokohama
Japanurlaub 2018 - Harajuku & Shinjuku
Japanurlaub 2018 - Shibuya
Japanurlaub 2018 - Odaiba
Japanurlaub 2018 - Enoshima Teil 1
Japanurlaub 2018 - Enoshima Teil 2
Japanurlaub 2018 - Arashiyama, Kyoto
Japanurlaub 2018 - Akihabara die zweite
Japanurlaub 2018 - Nara & Kyoto
Japanurlaub 2018 - Kiyomizu-Dera, Kyoto
Japanurlaub 2018 - Osaka
Japanurlaub 2018 - Okunoshima
Japanurlaub 2018 - Hiroshima
Japanurlaub 2018: Miyajima
Japanurlaub 2018: Asakusa
Japanurlaub 2018 - Akihabara die dritte

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung, da Markennennung