Sakura

Sakura

Sonntag, 2. Dezember 2018

Unsere Weihnachtsdeko 2018

Hallo ihr Lieben,

heute ist der erste Advent und das ist doch der perfekte Anlass um euch meine Weihnachtsdeko zu zeigen :)
An unserer Dekoration hat sich nicht allzuviel geändert, wie ihr an dem Bild seht. Für mehr Detailaufnahmen würde ich euch deshalb einfach mal vorschlagen in meinem Blogbeitrag vom Vorjahr vorbei zu schauen.
Mir gefällt die Weihnachtsdeko nach wie vor sehr gerne, aber langsam hätte ich es auch gerne etwas ausladener. Ich denke im nächsten Jahr muss also neues her. Für dieses Jahr ist dies aber genug. Und ich liebe wirklich die Lightbox, den Adventaufsteller und die roten Akzente in Form von ketten und Kugeln. Die Girlande habe ich übrigens selber gezaubert ;)
Ein Großteil unserer weiteren Weihnachtsdeko im Wohnzimmer machen aber auch unsere Adventskalender aus. Wir haben insgesamt 7 an der Zahl.
Diese zwei Hübschen stehen direkt über den Fernseher. Einer ist von DM Bio, der anderen aus der "meine Backbox". Und ihr ahnt gar nicht, wie gespannt ich bin, was dort drin ist!
Ich plane zu beiden Kalendern ein Unboxing in 3 Teilen zu posten.
Direkt neben dem Fernseher haben wir noch ein Regal auf welchem der Ritualskalender seinen Platz gefunden hat. Ich finde ihn unglaublich schön und dekorativ in seiner Weihnachtsbaumform. Auch hierzu wird es wie in den letzten Jahren ein Unboxing geben.
Auf meinem Schreibtisch finden 3 der Kalender Platz. Zum einen seht ihr hier den wunderschönen Kalender, den der Freund mit gemacht hat. Er ist an einer Leiter befestigt, die wir für unsere Hochzeit gekauft haben. Aber bis dahin kann man sie ja auch für Weihnachten nutzen.
Auch steht hier der Schokoadventskalender von Ikea. Wer weiß, vielleicht ist dieses mal ja der 1.000€ Gutschein dabei? :P
Den dritten Kalender kann ich euch heute nicht zeigen. Dieser gehört aber auch dem Freund und mir. Womit wir auch schon beim 7. Kalender wären. Das ist ein Kalender, den ich dem Freund gebastelt habe. Dieser hängt aber im Flur, bzw. ist mit dem Freund auf Reisen gegangen, der ist nämlich die nächsten Tage beruflich unterwegs.
Okay, jetzt so gesammelt merke ich, dass ich vielleicht etwas übertrieben habe was Kalender betrifft. Besonders wenn ich sehe wie viel im zweiten Türchen war. Aber ich liebe die Adventszeit einfach unglaublich gerne und Adventskalender finde ich einfach klasse. Welche habt ihr? konntet ihr euch auch nicht zügeln?

Und hier findet ihr unsere Weihnachtdeko der Vorjahre:
Weihnachtsdeko 2017
Weihnachtsdeko 2016
Weihnachtsdeko 2014

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Markennennung