Sakura

Sakura

Montag, 31. Dezember 2018

Mein Jahr 2018

Hallo ihr Lieben,

wie auch in den letzten Jahren möchte ich mein Jahr wieder mal Revue passieren lassen. Ich bin schon gespannt nochmal in die letzten Jahre reinzulesen. Mein Gefühl sagt mir, dass dieses Jahr wirklich ein gutes Jahr war.

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
8. Es war ein wirklich tolles Jahr. Zwar gab es einige tiefen (verstauchter Fuß, Arbeitsstress, Verlust eines lieben Menschen), aber die Höhen überwogen doch um einiges. Allen voran hat der Freund Ende des Jahres einen neuen Job gefunden, was uns total freut. Auch sind wir mit unserer Hochzeitsplanung super voran gekommen, sodass ich hier nun deutlich entspannter bin. Der Freund und ich haben zwei tolle Urlaube verbracht, einen in Japan (wow! Das war mein Highlight!) und einen in Holland, und auch sonst eine tolle Zeit verbracht. Auch bin ich das erste mal Tante geworden. Es ist unglaublich, dass jetzt ein weiterer kleiner Mensch in unserer Familie ist.

2. Zugenommen oder abgenommen?
Abgenommen!!!
Ich habe bislang etwa 6,5 Kilo abgenommen und das sieht man sehr deutlich.

3. Haare länger oder kürzer?
Etwa gleich. Da ich sie aber nicht geschnitten habe sind sie wohl gewachsen.

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Das sollte gleich geblieben sein. Ich habe meine Augen aber nicht wieder prüfen lassen.

5. Mehr Kohle oder weniger?
Mehr. Denn wir haben gut gespart und der Freund hat endlich einen tollen Job bekommen <3

6. Besseren Job oder schlechteren?
Gleicher Job.

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Ungefähr gleich würde ich sagen.

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Ooooh ja! Ich habe eine Kenwood Küchenmaschine gewonnen und darüber freue ich mich sehr!

9. Mehr bewegt oder weniger?
Wahrscheinlich gleich. Ich habe nun aber ein Fitnessarmband, welches mich zu etwas mehr Bewegung animiert.

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Ich glaube ich war einmal erkältet. Also 1mal.
Oder moment, ich hatte mir auch den Fuß verstaucht. Das zählt wohl auch. Also 2mal.
Ansonsten nichts, was mich wirklich lahm gelegt hat.

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
Nichts war wirklich schlimm, alles top. Das mit dem Fuß war nur nervig weil das kurz vorm Urlaub war...

12. Der hirnrissigste Plan?
Ich glaube hier fällt mir nie was ein... hirnrissige Pläne? Mache ich nicht. Nur der Vorsatz alles entspannter anzugehen. Das schaffe ich nie.

13. Die gefährlichste Unternehmung?
Gab es keine. Ich lebe so save wie möglich.

14. Die teuerste Anschaffung?
Hm... Keine Anschaffung in dem Sinne. Am teuersten war die Reparatur des Autos und unser Japanurlaub.

15. Das leckerste Essen?
Da gab es einfach sooooo viele! Wir hatten tolle Familienessen mit der Familie, waren essen beim Hans im Glück, im Kitty Chai, Losteria und im Noori (und wahrscheinlich noch in vielen mehr) und ich war einige male Frühstücken. Etwas spezielles kann ich da gar nicht rauspicken.

16. Das beeindruckendste Buch?
Definitiv Ready Player One. Wir haben das zwar nur als Hörbuch gehört, aber es war wirklich großartig!

17. Der ergreifendste Film?
Your Name, direkt am Anfang des Jahres.

18. Die beste CD?
Gab es keine.

19. Das schönste Konzert?
Wir waren nur auf einem. Das Schandmaulkonzert war aber wirklich toll <3

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
Dem Freund, bald Mann <3

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
Ebenfalls meinem baldigen Ehemann.

22. Zum ersten Mal getan?
Eine Hochzeit geplant. Und Tante geworden.

23. Nach langer Zeit wieder getan?
Autofahren geübt >.<

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Der Verstauchte Fuß. Und der Verlust eines lieben Menschen.

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
VIele DInge bezüglich Hochzeitsplanung. Am allerehesten ging es darum MICH zu überzeugen, dass ein Fotograf eine gute Wahl ist, auch wenn er sehr teuer ist.

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Ich habe meiner Mama damit überrascht, dass ich sie zum Frühstücken entführt habe. Da hat sie sich super gefreut.

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Ich habe einige schöne Geschenke bekommen und gerade fallen mir nur so banale ein... ich glaube meine Fitbit hat mich wirklich sehr gefreut.

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
"Du bist so dünn geworden, mehr muss nicht" :D

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Weiß ich gar nicht.... "Ich liebe dich"?

30. Dein Wort des Jahres?
Hochzeit.

31. Dein Unwort des Jahres?
Beerdigung.

32. Dein(e) Lieblingsblog(s) des Jahres?
Wie auch in den letzten Jahren der Blog der lieben Pia.
Aber auch Fashion-kitchen liebe ich sehr!

33. Vorsätze fürs neue Jahr
  • Noch etwa 2 Kilo abnehmen. Außerdem eine wundervolle Hochzeit feiern und mit dem Freund einfach eine tolle Zeit haben. Heißt auch, die Zeit, die man hat bewusster genießen.

34. Zum Vergleich: Verlinke deine Rückblicke der vorherigen Jahre!
2017
2016
2015
2014

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Präsentation von Marken und Profilverlinkung