Sakura

Sakura

Sonntag, 30. Dezember 2018

DM Bio Adventskalender Revue 2018: Teil 3

Hallo ihr Lieben,

heute öffnen wir die letzten Türchen aus dem Adventskalender von DM Bio.
Der Kalender hat 22,95€ gekostet.
Den Kalender habe ich selber gekauft und er wurde mir nicht zur Verfügung gestellt. Auch verdiene ich kein Geld mit diesem Beitrag.
Türchen 17
Trockenfrucht Mischung
Preis: ???€ 
128kcal/ 40g
Leider finde ich das Produkt nicht im Online-Shop. Schade, weil das wirklich interessant klingt. Probiert habe ich es aber noch nicht.

Türchen 18
Preis: 0,45€*,**
(Originalprodukt 1,35€/60g)
105kcal/ 20g
Auch diesen Riegel finde ich nicht. Bin mal gespannt wie der schmeckt. Ich verwahre mir den aber noch für die Arbeit.

Preis: 0,52€* 
(Originalprodukt 3,45€/500g)
345kcal/ 75g
Wieder ein Müsli. Auch dieses schmeckt gut, aber das vorherige schmeckte mir noch besser.

Türchen 20
Preis: 0,85€* 
446kcal/ 90g
Ein paar gesündere Kekse. Da bin ich wirklich gespannt drauf. Werde ich ebenfalls sehr gerne auf der Arbeit snacken.

Türchen 21
Preis: 0,30€* 
(Originalprodukt 2,95€/400g)
216kcal/ 40g
Auf diese Creme bin ich wirklich sehr neugierig! Ich habe bisher erst einmal dunkle Schokocreme probiert (nicht von dm) und die hat mir super gut geschmeckt. Deshalb bin ich froh, dass diese im Kalender war.

Türchen 22
Chai Tee Klassig
Preis: 0,10€* 
(Originalprodukt 1,95€/20 Stück)
Meine Meinung zum Tee im Kalender habe ich ja schon zuvor geäußert. Ich denke, dass mir der Tee sicher gut schmeckt, aber ein einzelner Tee enttäuscht mich dann halt leider doch.

Türchen 23
Preis: 0,31€* 
(Originalprodukt 1,15€/150g)
200kcal/ 40g
Bananenchips mag ich sehr gerne und die eignen sich sehr gut zum snacken im Büro.

Türchen 24
Preis: 0,52€*,** 
(Originalprodukt 3,45€/500g)
Ein weihnachtsprodukt! Leider viel zu wenig im Kalender. Und dazu noch ein Müsli, was ich ja sehr gerne mag. Geschmeckt hat mir das Müsli aber leider nicht so gut. Leider scheint es das Produkt regulär nicht zu kaufen zu geben, deshalb ein Referenzprodukt.

Mein liebstes Produkt dieses mal ist die Zartbittercreme. Auf den Tee hätte ich aber gut und gerne verzichten können.

Der Kalender hat insgesamt einen Warenwert von 10,36€, wobei ich ein Produkt gar nicht werten konnte. Zu beachten ist, dass ich bei vielen Produkten von den Großpackungen runter rechnen musste und dies natürlich den Wert ziemlich verfälscht. Trotzdem wollte ich ein Gefühl dafür bekommen, welcher Wert in dem Kalender steckt.
Was halte ich aber nun von dem Kalender? Grundsätzlich finde ich das echt eine tolle Sache. Der Kalender ist süß und liebevoll aufgemacht und es sind wirklich tolle Sachen drin. Die Probiergrößen sind kilasse um neue Sachen auszuprobieren und man kann sich jeden Tag auf etwas neues Freuen. Allerdings finde ich den Preis von knapp 23€ viel zu hoch. 15€ wäre angemessen und dafür würde ich ihn im nächsten Jahr auch gerne wieder kaufen.

Und ihr findet ihr zukünftig die übrigen Revues für dieses Jahr:
DM Bio Adventskalender Revue 2018: Teil 2
DM Bio Adventskalender Revue 2018: Teil 3

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*heruntergerechnet, da in dieser Größe nicht im Shop vorhanden.
** Analog zu einem anderen Referenzprodukt, da in der Größe nicht vorhanden.
***unbezahlte Werbung aufgrund von Markennennung