Sakura

Sakura

Dienstag, 18. Dezember 2018

Meine Backbox Adventskalender Revue 2018: Teil 2

Hallo ihr Lieben,

heute geht es weiter mit der zweiten hälfte des Unboxings des Meine Backbox Adventskalender. vorher schauen wir aber noch kurz in die Adventskalender von heute.
Der Kalender kostete um die 60€ plus Versand. Den Kalender habe ich selber gekauft und er wurde mir nicht zur Verfügung gestellt. Auch verdiene ich kein Geld mit diesem Beitrag.

Türchen 9
Preis: 2,49€/200 Stück 
Kleine Pralinenformen. EIgentlich hatte ich keine Ahnung, was damit machen. Zum Glück war aber auch das passende Rezept für Rumkugeln dabei. Toll! Vor allem weil ich noch Rum aus der letzten Backbox übrig habe ;)

Türchen 10
Preis: 2,49/230g 
Juchu! Ich liebe, liebe, liebe diese Marmelade! Also die Marke. Orangene Marmelade ist nun nicht meine erste Wahl, ich nutze Aprikose aber gerne für Kuchen. Schade, dass ich kurz vorher erst Nussecken gebacken habe und die dafür hätte gebrauchen können. Aber die nächste Backsession kommt bestimmt bald. Zum Beispiel beim backen von Linzer Plätzchen. Das Rezept war nämlich auch dabei.


Türchen 11
Preis: 1,49€/ 25g 
Trinkschokolade mit Marzipan. Geil! Ich bin total gespannt und würde es am liebsten sofort ausprobieren. Leider war aber auch ein Rezept drin für Schokomakrönchen, in die man den Kakao nutzen kann. Aaaah, die Qual der Wahl! Was mache ich denn nun? :D


Türchen 12
Preis: 2,50€/ 5,5cm 
Und ein Ausstechförmchen. So etwas gehört natürlich in einen Backkalender. Und ein weiteres Rezept ist drin. Diesmal für Butterschmalz Zitronen kekse. Bislang in jedem Tag ein Rezept. Das war in der ersten Woche anders. Ich finde es total toll!


Türchen 13
Preis: 6,48€ / 350g 
Ein tolles Süßungsmittel, welches bereits vor einem Jahr in der Backbox war und welches ich viel zu selten nutze. Vielleicht ja jetzt. Oder ich verschenke es, wäre ja auch ein tolles Weihnachtsgeschenk. Genauso gut lässt sich der Spekulatiusaufstrich verschenken, der als Rezept dabei ist.


Türchen 14
Preis: 3,50€ / 50g 
Ich mag leider keinen Ingwer, von daher wirklich nicht mein Produkt. Aber in manchen Rezepten ist er unerlässlich und es schmeckt nur mit, von daher werde ich ihn wohl trotzdem gebrauchen können. Ein Rezept wäre zum Beispiel Gewürzkuchen. Das Rezept ist in diesem Türchen mit enthalten.

Türchen 15
Preis: 0,99 / 50g 
Natron hätte ich nun nicht gebraucht, aber ich meckere da mal nicht. Denn zum Natron kam ein Rezept für Laufensterne, die super lecker aussehen und die ich gerne ausprobieren möchte.

Türchen 16
Preis: 4,00€ + 5,00-100,00€ 
Dieses mal hat die Backbox auch eigene Produkte reingepackt. So ist eine Baumwolltasche drin, die ich wirklich toll finde, denn die nutze ich gerne zum Einkaufen. Und alle anderen, die ich habe sind schon sehr, sehr alt und häßlich. Außerdem war ein Gutschein für den Shop drin mit mindestens 5€ Guthaben. Ich habe es direkt getestet und habe die 5€ bekommen.

Die 16 Produkte haben einen Warenwert von 54,47€ und somit haben wir bereits fast die Kosten des Adventskalenders raus. Nach wie vor bin ich sehr zufrieden mit diesem Kalender und finde die Vielfalt der Produkte sehr gelungen. Dieses mal waren auch deutlich mehr Rezepte enthalten, was ich wirklich klasse finde.
Dieses mal hätte ich auf das Natron verzichten können. Mein Lieblingsprodukt ist der Kakao, auch wenn ich noch nicht weiß, wie er schmeckt.

Und ihr findet ihr zukünftig die übrigen Revues für dieses Jahr:
Meine Backbox Adventskalender Revue 2018: Teil 2
Meine Backbox Adventskalender Revue 2018: Teil 3

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*heruntergerechnet, da in dieser Größe nicht im Shop vorhanden.
**unbezahlte Werbung aufgrund von Markennennung