Sakura

Sakura

Dienstag, 4. Dezember 2018

Creative Corner: Dreierlei Weihnachtsmädchen-Karte

Hallo ihr Lieben,

lange gab es schon kein DIY mehr, aber heute ist es endlich soweit. Die Weihnachtszeit kommt und was liegt da näher, als sich endlich an die Arbeit zu machen und für die liebsten Weihnachtskarten herzustellen. Und heute zeige ich euch, dass das ganze gar nicht so schwer sein muss, aber trotzdem super klasse aussieht.


Für die Karten benötigt ihr:

Materialien:
- Weißer Karton
- Cremefarbener Karton
- Schneidebrett
- Schwarzes Stempelkissen, z.B. StazOn
- Tim Holtz Distress Ink "Barn Door"
- Tim Holtz Distress Ink "Walnut Stain"
- Stempel nach Wahl
- Wassertank Pinsel
Aquarellbuntstifte von Staedler
(Die Bilder sind Beispielhaft zu betrachten, da die Ideen teilweise erst beim basteln entstanden sind)
1. Im ersten Schritt bastelt ihr aus dem Papier natürlich Kartenrohlinge. Das könnt ihr ganz nach eurem Geschmack machen. Ich habe mich hier für Hochkantkarten entschieden, die nach Oben aufklappbar sind, weil ich das sehr gerne mag.
2. Danach Stempelt ihr das Stempelmotiv mit dem Stempelkissen eurer Wahl auf den bzw. die Rohlinge. Ich habe mich für Staz-On in Schwarz auf weiß, Braun auf Creme und rot auf weiß entschieden. Achtung, falls ihr Distress benutzt, die sind sehr nass und verwischen leicht.
3. Und im letzten Schritt werden die Motive auch schon koloriert. Entweder ganz klassisch bunt, oder in einer Farbe. Ehrlich gesagt gefällt mir das einfarbige noch tausendmal besser als das bunte.
Wer gut im hand Lettering ist kann nun noch an die Seite einen netten Spruch schreiben. Ich bin es nicht, deshalb werde ich die Karten auch so belassen.

Und das war es auch schon. Super easy und doch so schön, oder? Und man kann es enorm variieren. Oder noch Deko drauf klatschen. oder oder oder.

Und hier wie gewohnt der Einblick in den Inhalt meiner Adventskalender ;)
Alles Liebe,
Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Markennennung