Sakura

Sakura

Sonntag, 23. Dezember 2018

Adventswochenenden 2, 3 & 4

Hallo ihr Lieben,

schnell ein Blick in das vorletzte Türchen. Morgen ist es schon wieder vorbei. Was werde ich die täglichen Geschenke vermissen... ich LIEBE Adventskalender!
Hier habe ich euch bereits von unserem ersten Adventswochenende berichtet und heute möchte ich auf die Adventswochenenden 2, 3 und 4 eingehen. Wie schnell die Zeit doch vergeht!
Das zweite Adventswochenende begann für mich schon am Donnerstag. denn den Donnerstag Abend habe ich mit einer Freundin auf dem Essener Weihnachtsmarkt verbracht und wir hatten einen wirklich, wirklich tollen Abend. Es gab Burger (nicht auf dem Foto) und Glühwein und ganz viel Weihnachtsbeleuchtung. Den Freitag ging ich hingegen entspannter zuhause an und arbeitete nur einige To Dos ab.
Das To Dos abzuarbeiten ging am Samstag weiter, damit die Wohnung, der Kuchen für Sonntag und das Essen bis zum Abend vorbereitet waren, denn da kam der Freund nach 6 Tagen Abwesenheit zurück. Wir zelebrierten den Abend mit leckeren selbstgemachten Flammkuchen und Glühwein und hatten allgemein einen tollen Abend.
Den Sonntag begannen wir mit einem tollen Frühstück und genossen erstmal nur das Zusammensein. Man lernt die gemeinsame Zeit nur noch mehr zu schätzen.
Am Mittag ging es zu meinen Eltern zum Kuchenessen. Mein Vater hatte Geburtstag und der Tisch war weihnachtlich und reicht gedeckt. Es gab Cookiebälle und Schaumküsse. Ich habe einen Baumkuchen beigesteuert, den ich Samstag gebacken habe. Und ich finde der ist wirklich unglaublich schön geworden. Und das wichtigste: Lecker war der auch.
Irgendwann ging es dann auch nach Hause und bald auch ins Bett.
Montag war zwar kein Adventswochenende mehr, aber da der Freund da noch da war nehme ich das mal mit auf. Wir haben nämlich unseren Weihnachtsbaum gekauft, aufgestellt und geschmückt! Und ich finde der ist so unglaublich schön und versetzt einen wirklich in Weihnachtsstimmung.
Leider war die Zeit der Zweisamkeit am Dienstag früh dann auch wieder vorbei und der Freund machte sich auf Bayern. Arbeit halt.
Weiter geht es mit Adventswochenende 3. Den Freitag verbrachte ich gemeinsam mit Freunden um den ersten Geburtstag von ihrem Sohn zu feiern. Wir spielten Marioparty, packten Geschenke aus und aßen Pizza. Der Freund war leider immer noch in Bayern.
Den Samstag verbrachte ich in Duisburg im Zoo Zajac. Denn Hier wurde ein weihnachtliches Gehege eingerichtet und da wollte ich gerne dabei sein. Ganz genau habe ich von dem Event aber hier berichtet.
Danach machte ich mir noch einen schönen Nachmittag mit einer Freundin. Wir aßen Sandwiches bei Subway, schlenderten über den Weihnachtsmarkt und tranken Glühwein und gönnten uns einen Crepe und gingen ein wenig shoppen. Kauften aber nichts.
Den Sonntag verbrachte ich ruhig zuhause, bastelte vor mich hin und war unterwegs zum Pokemon spielen. Fotos gibt es hier leider nicht.
In den folgenden Tagen hatte ich Urlaub und hab die meiste Zeit mit basteln verbracht. Am Mittwoch kam auch endlich der Freund zurück und wir haben einige Besorgungen erledigt und uns eine schöne Zeit gemacht. Aber da es um die Wochenenden gehen soll machen wir doch mit dem 4.Adventswochenende und Samstag weiter. Hier erledigten wir zuerst die Weihnachts- und einen teil der Silvestereinkäufe. Gegen Abend machten wir uns auf den Weg in die Stadt um noch einmal die Weihnachstzeit und den Weihnachtsmarkt zu genießen. In Wuppertal gibt es einen kleinen Mittelalterweihnachtsmarkt, der wirklich super süß gestaltet ist. Hier tranken wir Glühwein und Kakao und machten uns dann irgendwann auf dem Heimweg.
Sonntag, der 4. Advent und einen Tag vor Heiligabend. Da Weihnachten bei uns sehr voll ist haben wir uns entschieden bereits an diesem Tag mit meinen Eltern und meiner Oma ein bisschen weihnachten zu feiern. Wir haben sie zum essen gehen eingeladen und dazu gab es diese süßen Beutelchen mit leckeren Plätzchen.
Das war im übrigen mein heutiges Outfit. Ich liebe dieses Oberteil einfach unglaublich gerne, es macht eine tolle Figur und ist sehr festlich. Ich habe es übrigens von Orsay ;)
Zum essen ging es übrigens nach Noori in Essen.
Und hier seht ihr unser unglaublich leckeres Essen. Yammi!
Wir hatten einen wirklich tollen Mittag zusammen und fuhren im Anschluss gut gesättigt nach Hause. Den restlichen Tag entspannen wir zu zweit und heute wird wohl nicht mehr viel passieren. Aber ich würde mal sagen das war ein gebührender Abschluss für das letzte Adventswochenende bevor morgen ENDLICH Weihnachten ist. <3

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Markennennung