Sakura

Sakura

Montag, 10. Dezember 2018

Meine Backbox Adventskalender Revue 2018: Teil 1

Hallo ihr Lieben,

wer mich hier schon länger verfolgt, dem wird aufgefallen sein, dass ich ein treuer Abonnent der "meine Backbox" bin und mich über jede Box sehr freue. Umso größer war die Freude, als ich hörte, dass die Meine Backbox in diesem Jahr einen Adventskalender herausbringt. 24 Produkte und dazu passende Rezepte, was will man mehr? Da musste ich einfach zuschlagen.
Der Kalender kostete um die 60€ plus Versand. Er ist wirklich sehr groß und schwer, was meine Neugier umso mehr steigerte.
Den Kalender habe ich selber gekauft und er wurde mir nicht zur Verfügung gestellt. Auch verdiene ich kein Geld mit diesem Beitrag.
Türchen 1
Preis: 1,82€* 
(Originalprodukt 10,90€/30 Stück)
Ich wollte mir schon lange ein paar Silikonförmchen besorgen, da von meinen ursprünglich 12 nur noch 9 da sind. Da kommen diese 5 wie gerufen.
Außerdem war eine Infobroschüre enthalten mit Informationen zu den Produkten. Heute war zudem ein Rezept für "Rotwein-Tannenbaumcupcakes drin, welches ich mit Freuden nachbacken werde.

Türchen 2
Preis: 4,50€ / 50g 
Ich bin total begeistert vom zweiten Türchen. Die Streudeko ist so unglaublich niedlich! Und ich habe nichts spezielles zu Weihnachten, da kommt das wie gerufen.

Türchen 3
Preis: 4,99€ / 4x8g
Tatsächlich habe ich nie verstanden, was der unterschied zwischen Vanillezucker und Vanilinzucker ist, bis ich letztens das erste mal Vanillezucker gekauft habe. Ein richtig heftiger unterschied. Deshalb freue ich mich sehr über dieses Produkt.
Und in dem Heftchen war zudem ein Rezept für Vanillekipferl, wo der Zucker direkt genutzt werden kann.

Türchen 4
Preis: 0,40€ / 40g
Joah, Brezel halt. Dieses Produkt überzeugt mich nicht sehr, auch wenn das Beispiel die Brezel als Rehntiergeweihe zu nutzen ganz niedlich ist.

Türchen 5
Preis: 2,40€ / 250g
Ich finde die Little Lunch Produkte wirklich toll, kenne bislang aber nur die Suppen. Toll, nun auch die Smoothies ausprobieren zu können. Der Geschmack ist lecker, aber nichts, was ich öfter haben muss. Aber was hat das mit backen zu tun? Smoothies kann man auch ganz toll zur Herstellung von Gus nutzen ;) 

Türchen 6
Preis: 1,99€ /100g
Die Vivani Schokolade war bereits vorher in einer Box und ich fand sie wirklich klasse. Die Sorte nun spricht mich nochmal mehr an, ich liebe Spekulatius. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich die so vernasche oder Spekulatius Mousse zaubere mit dem beigelegten Rezept.

Türchen 7
Preis: 2,48€ /20ml
(Set mit 6 Flaschen a 20 ml 14,90€)
Ich bin immer neugierig auf alternative Lebensmittelfarben. Schade, dass nur gelb enthalten ist, andere Farben nutze ich deutlich öfter und lieber. Nichts desto trotz bin ich gespannt, ob mir die Farbe zusagen wird.

Türchen 8
Preis: 6,95€ /190g
Ich bin ein großer Fan von kokosöl, backe damit aber relativ selten. Anderweitig wüsste ich aber auch nicht, wie ich Kokos-Öl mit Zimt verwenden sollte. Zum Glück ist ein Rezept für "Schoko Salami" ala Kalter Hund dabei. Ich LIEBE kalter Hund.

Die 8 Produkte haben bereits einen Warenwert von 25,53€, worüber man wirklich nicht meckern kann. Auch finde ich alle Produkte sehr gelungen und die Auswahl ausgewogen. Nur die Brezel sind eher... naja. Mein Lieblingsprodukt ist im übrigen die Streudeko.

Und ihr findet ihr zukünftig die übrigen Revues für dieses Jahr:

Und natürlich der Inhalt des heutigen Adventskalenderunboxings.

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*heruntergerechnet, da in dieser Größe nicht im Shop vorhanden.
**unbezahlte Werbung aufgrund von Markennennung