Sakura

Sakura

Samstag, 15. Dezember 2018

Weihnachtliches Kaninchengehege beim Zajac

Hallo ihr Lieben,

Samstag, 6 Uhr und der Wecker schellt. Müde und nach viel zu wenig Schlaf schäle ich mich aus dem Bett. So früh aufstehen an einem Samstag kann nur bedeuten, dass ich etwas besonderes vor habe. Bevor ich aber unter die Dusche hüpfte öffne ich noch schnell die Adventskalender und schaue, was sich da schönes drin verbirgt.
Um 7 Uhr mache ich mich auch schon auf dem Weg, um mit Bus und Bahn mein Ziel zu erreichen. Nun fragt ihr euch aber sicher, wohin ich so früh am Samstag fahre. Und zwar hat Zoo Zajac, ein riesiges Zoofachgeschäft in Duisburg, eine ganz tolle Aktion veranstaltet. Die Youtuberin Miyuki kam vorbei und zauberte vor Ort, live für alle Gäste, ein weihnachtliches Gehege für Kaninchen. Da Duisburg wirklich nur ein Katzensprung entfernt ist musste ich einfach vorbei gehen.
Um 10 Uhr ging das ganze Spektakel los, aber bereits vorher war Miyuki vor Ort, beantwortete Fragen und stellte sich bereit für Bilder und Autogramme.
Hier seht ihr die kurze Lagebesprechung, bevor es dann auch schon los ging. Der Eingangstake war mit einem Rutsch im Kasten und schon konnte dieses riesige Gehege gestaltet werden.
Ein jedes Kleintiergehege (naja, fast) beginnt mit Einstreu. Und zwar mit viel, viel, viel Einstreu. Bei diesem einem Sack ist es nicht geblieben. Insgesamt wurden 3 Säcke verarbeitet.
Und das kann ziemlich lange Dauern. Wir stellen uns also aufs warten ein.
Aber Miyuki und Norbert Zajac haben die Idee das ganze zu beschleunigen. Alle Kinder rein ins Gehege und mithelfen! Die Zuschauer hatten auf jeden Fall super Spaß!
Kaum war das Streu verteilt durften die Kinder das Gehege verlassen und stattdessen nahmen Toiletten, Häuschen, Spielzeug und Futternäpfe ihren Platz ein um den Kaninchen ein schönes vorläufiges Zuhause zu geben. Die Häuschen haben Miyuki und das Zajacteam selbst gestaltet. Super schöne Idee <3
Natürlich dürfen auch Heu und Stroh nicht fehlen. Auch Futter und Wasser wurden aufgefüllt. Währenddessen beantwortete Miyuki alle Fragen der Zuschauer, rund um das Thema Tierhaltung.
Irgendwann war das Gehege eingerichtet und die neuen Bewohner durften einziehen. In den zwei Boxen befinden sich 5 super süße Kaninchen um die 12 Wochen alt.
Sanft und vorsichtig befordert Miyuki die Kaninchen in das Gehege.
Anfangs noch scheu flitzten die Kaninchen irgendwann nur noch durchs Gehege, schlugen Haken und kosteten den Platz einfach in vollen Zügen aus.
Und während die Kaninchen ihren Spaß hatten kamen auch die Zuschauer nicht zu kurz. Norbert und Miyuki stellten sich beide für Fotos und Fragen zur Verfügung (ich konnte natürlich auch nicht widerstehen). Und das nicht zu kurz, denn um 11 war das Gehege fertig, aber um 12, als ich mich langsam auf dem Heimweg machte, standen beide immer noch beim Gehege und den Zuschauern.
Und hier seht ihr noch einmal das fertige Gehege. Es ist wirklich wunderschön geworden und die Aktion war ein voller Erfolg! Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert und hatte eine Menge Spaß.
Auf den Youtubekanälen der beiden dürften in den nächsten tagen die fertigen Videos zu sehen sein, denn natürlich wurde die Aktion mit der Kamera begleitet.

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Markennennung und Profilverlinkung