Sakura

Sakura

Sonntag, 27. Juni 2021

Unboxing - Meine Backbox | Maibox 2021

 Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal wieder mitnehmen und gemeinsam mit euch die Meine Backbox aus Mai auspacken. Ok, wenn ich ehrlich bin hatte ich sie schon ausgepackt und sogar etwas gebacken. Das zeige ich euch heute in diesem Zuge also auch ;)

Kurz zur Erinnerung: Bei der "meine Backbox" handelt es sich um eine Abobox, die einem alle zwei Monate zugesendet wird und in der zum einen Rezeptkarten und zum anderen Zutaten, sowie Backequipment enthalten sind. Die Boxen kosten zwischen 24,90€ und 29,90€, je nach Abomodell und können hier bestellt werden. Ich habe die Box regulär bestellt und mir wurde nichts gesponsert.

Wir sehen, es wird beerig! Das Thema dieses mal lautet "Beerenstark - Vom Strauch in die Backstube"
Natürlich war auch dieses Mal wieder das Magazin dabei, sowie drei Rezepte, die "Beeren Mini Trifles", den "mixed Berry Jelly Cake" und die"Erdbeer puddingschnecken". Besonders die Puddingschnecken sehen super lecker aus!
Dieses mal waren direkt zwei Backutensilien in der Box. Das erste ist dieser Spatel von Zenker. Freut mich total, da ich soetwas echt noch nicht habe. Der Spatel kostet 5,99€.
Außerdem war einen Tortensäge von PME dabei. Eine Tortensäge habe ich leider schon, bin aber nicht so überzeugt. Vielleicht ist die von PME besser. Ich werde es sehen. Die Säge kostet 11,90€.
In dieser Box war wieder etwas von Kathi drin, Pudding mit Vanillegeschmack. Ich liebe ja warmen Pudding, von daher freue ich mich sehr über dieses Produkt. Es sind 3 Tüten enthalten für insgesamt 0,75€.
Es war zudem ein pflanzliches Geliermittel von Lecker`s in der Box. Die Tüte enthält 30g und kostet 3,49€. Vegetarische Alternativen finde ich immer gut, ich nutze normalerweise aber Agar Agar.
Auch Sahnesteif von der Marke Bio Zentrale durfte nicht fehlen, es sind drei Tütchen für 0,99€. Und Sahnesteif kann man doch immer gebrauchen.
Der Wildbeere Tee von Milford schmeckt mir wirklich gut, weshalb ich super Happy war, dass der in der Box enthalten ist. Man kann ihn kalt aufgießen und somit ist er super schnell trinkbar. 20 Beutel kosten 2,59€.
Dieses mal war auch eine Backmischung dabei. Die Backmischung ist von Dr.Oetker für einen Naked Cake mit Joghurt Geschmack. Ich freue mich schon sehr darauf die Mischung auszuprobieren. Das Paket kostet 3,29€. 
Auch war wieder Marmetube enthalten, dieses mal eine ganz besondere Sorte, Brombeere-Minze. Ich finde die Marmelade echt super zu dosieren und freue mich die Sorte auszuprobieren. Allerdings bin ich Minze gegenüber etwas skeptisch. 220g kostet 2,49€.
Schokolade, yammi! Schogetten in der Geschmacksrichtung Joghurt-Erdbeer fand ich in der Box. 100g kosten 1,09€ und die Schokolade schmeckt wirklich lecker.
Dieses mal war auch wieder Alkohol enthalten. Ein lieblicher Wein von Blanchet Jolie, der Blanc de Blanc. Ich trinke nicht soooo gerne lieblichen Wein, weshalb ich ihn wohl verschenken werde. Die 0,75l kosten 2,99€.
Und hier seht ihr den gesamten Inhalt der Box. Dieses mal waren 10 verschiedene Produkte enthalten.
Der Gesamtwert der Box beträgt 35,57€. Wieder war das Preis-Leistungsverhältnis super! Mir gefällt die Zusammenstellung der Box, auf den Wein hätte ich aber schon irgendwie verzichten können. Auch finde ich das Geliermittel und das Sahnesteiff nicht so spannend. Hätte ich nicht bereits eine Tortensäge wäre das wohl mein Lieblingsprodukt. Aber auch die Backmischung und die Schogetten gefallen mir sehr gut. 
Zwei der drei Rezepte habe ich bereits gebacken und bin total begeistert. Beides war sehr lecker, aber die Schnecken waren einfach der Knaller!

Und hier findet ihr die anderen Unboxings der MeineBackbox der letzten Monate.

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung aufgrund von Markennennung