Sakura

Sakura

Mittwoch, 23. Juni 2021

Heute vor einem Jahr...

 ... ja, heute vor einem Jahr. Da haben wir erfahren, dass sich unser Füchschen auf den Weg machen wird.
Ich weiß noch genau wie es damals war. Wir befanden uns gerade mal im zweiten Übungszyklus und ich war, je nach App, einen bis drei Tage überfällig (ich habe 3 verschiedene Apps zum Tracken genutzt, die alle andere Daten angezeigt haben...). Eigentlich wollte ich erst am nächsten Tag den Test machen, hielt es aber nicht aus und habe dann doch gegen 10Uhr heimlich einen Test gemacht. Keine Minute hat es gedauert, da erschien auch schon die zweite Linie. So recht konnte ich es nicht glauben, machte deshalb den Clearblue-Test hinterher. 5 Minuten warten, dann sagte auch dieser Test, schwanger. So recht konnte ich es nicht glauben, das Gefühl war total unwirklich. Denn dieser Test zeigte, dass sich unser komplettes Leben nun komplett ändern würde. Dass mein tiefer Wunsch nach einem Kind nach Jahren des Wartens auf den richtigen Zeitpunkt so schnell wahr werden würde.
Eigentlich hatte ich vorgehabt dem Mann mit einer schönen Box von der Schwangerschaft zu berichten. Theoretisch hatte ich auch alles fertig und hätte es nur zusammen packen müssen. Naja, zum Zeitpunkt des Tests hat bei mir irgendwas ausgesetzt und ich bin direkt zu ihm hin und habe es ihm gesagt. Und da liefen dann auch die Tränen.

Zum Zeitpunkt des Testes befand ich mich also in der 5. Woche. Direkt am Folgetag habe ich mich auf die Suche nach einer Hebamme gemacht, die ich zum Glück auch noch gefunden habe, und habe einen Termin bei meinem Frauenarzt ausgemacht für die 9. Woche.

Die ersten Schwangerschaftsanzeichen hatte ich dann auch zwei Tage später mit extremen Unterleibsziehen. Die Übelkeit kam erst später, dafür aber dann mit voller Wucht und wochenlang. Eigentlich blieb sie, zumindest am Abend, bis zum Ende.

Anfangs war die Angst noch sehr groß, das Kind zu verlieren. Das sich alles genauso schnell wieder auflösen würde, wie es begonnen hat. Deshalb habe ich nach einer Woche noch einen zweiten Test gemacht und erst in der 12. Woche meine Schwangerschaft verkündet. Die Angst blieb noch sehr lange und ich fieberte jedem Ultraschalltermin entgegen. Zum Glück war immer alles gut und ich somit erleichtert. Und glücklich dieses kleine Wesen zu sehen. Die Vorfreude stieg und stieg.

Es war wirklich eine magische Zeit und so richtig begriffen, was da auf uns zukommt habe ich wohl auch erst als unsere Kleine bereits einige Wochen alt war. 

Wirklich, ein richtiges Abenteuer. Das heute vor einem Jahr begann.

*unbezahlte Werbung da Markennennung