Sakura

Sakura

Sonntag, 28. Februar 2021

Unboxing - Meine Backbox | Januarbox 2021

   Hallo ihr Lieben,

pünktlich zum Valentinstag kam die neue Backbox an, die ich heute mit euch auspacken möchte (für euch wird der Valentinstag schon vorbei sein, aber so kann ich meinem Mann zumindest eine Kleinigkeit backen ;) )

Kurz zur Erinnerung: Bei der "meine Backbox" handelt es sich um eine Abobox, die einem alle zwei Monate zugesendet wird und in der zum einen Rezeptkarten und zum anderen Zutaten, sowie Backequipment enthalten sind. Die Boxen kosten zwischen 19,90€ und 24,90€, je nach Abomodell und können hier bestellt werden. Ich habe die Box regulär bestellt und mir wurde nichts gesponsert.
Der erste Blick in die Box verrät noch nichts. Also schauen wir mal in die nächste Ebene.
Motto dieser Box war "Sündenfreies Naschen am Cheat Day". Nun die Frage, was bedeutet das Sündenfrei? Die Rezepte verraten es schon etwas, die Zutaten noch mehr.
Dieses mal waren wieder drei Rezepte enthalten, "Mini Schokoladen Donuts" (mit Dinkelmehl und zuckerarm), "Mandel Lava Cakes" (Glutenfrei) und "Lemon Upside Down Cake" (Vegan und mit Dinkelmehl).
Ich freue mich besonders auf die Lava Cakes, aber die anderen Rezepte sehen auch total gut aus.
Als erstes Produkt war in der Box Panela, der Bio-Vollrohrzucker von Guatavita de Colombia. Das Produkt werde ich sehr gerne testen, es soll wohl auch eine gesündere Zuckeralternative sein. 125g kosten 5,99€. 
Zur Dekoration dienen die Glitzerflocken von Günthart Backdecor, welche zuckerfrei sind. Man konnte die Flocken in Perlmutt oder Rubin erhalten, ich hatte glück und habe Rubin bekommen :)
Das Glas enthält 15g und kostet 5,90€.
Mein zweites Highlight der Box ist die Backform für Mini Donuts von Betty Bossi. Da freue ich mich richtig drauf diese auszuprobieren, ich kann mir total gut vorstellen, dass das bei Kindern richtig gut ankommt.
Das Zweierset kostet 29,95€, in der Box war eine Form, sodass wir auf einen Wert von 14,98€ kommen. 
Und hier mein Highlightprodukt. Das sieht so, so, so lecker aus! Und zwar handelt es sich hier um die Mandelcreme von Lemke Stadtstreicher. Und ich glaube, dass die genau mein Ding ist. Kann es kaum erwarten sie zu testen. Das Glas mit 250g kostet 4,29€.
Schokolade darf natürlich auch nicht fehlen. Diese Schokolade ist aber Zuckerfrei! Und zwar handelt es sich hier um die Zartbitterschokolade von Frankonia no Sugar added. Die Tafel kostet 1,49€ und enthält 80g.
Leider hat das nächste Produkt in meiner Box gefehlt. Hierbei handelt es sich um den veganen Ei-Ersatz von Biozentrale. Das Tütchen enthält 20g und kostet 1,19€. Es ist etwas schade, dass ich es jetzt nicht testen kann, aber normalerweise ist die Backbox dann schnell dabei das Produkt nachzusenden. leider ist mir das ja im September schonmal passiert. 
Edit: ich habe das Produkt mittlerweile erhalten und es ist grandios!)
Das letzte Produkt ist auch das schwerste. Dinkelmehl der Firma Rieper. Leider mögen der Mann und ich Dinkelmehl nicht so gerne, aber wir werden es natürlich testen. Das Paket mit 1.000g kostet 2,29€. 
Und hier seht ihr den gesamten Inhalt der Box. Dieses mal waren 7 verschiedene Produkte enthalten.
Der Gesamtwert der Box beträgt 36,13€. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wieder einmal sehr gut und allgemein gefallen mir die Produkte und die Rezepte unglaublich gut.- Ich kann mir auch gut vorstellen das eine oder andere öfter nachzubacken. 
Wie bereits mitgeteilt ist mein Lieblingsprodukt die Mandelcreme, dicht gefolgt von der Donutform. Nicht so spannend finde ich tatsächlich den Ei-Ersatz, weshalb es für mich auch nur halb so schlimm ist, dass dieser fehlt.

Mittlerweile habe ich auch zwei der drei Rezepte gemacht und bin SEHR begeistert!

Und wenn ich irgendwann mal dazu komme folgt hier auch das Video...

Und hier findet ihr die anderen Unboxings der MeineBackbox der letzten Monate.

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung aufgrund von Markennennung