Sakura

Sakura

Mittwoch, 27. Dezember 2017

Unser Weihnachten 2017

Hallo ihr Lieben,

heute ist der 27.12. und Weihnachten damit endgültig vorbei. Wir hatten wirklich schöne Tage mit unserer Familie und nach dem ganzen Stress im Vorfeld waren es dann doch sehr entspannte und auch besinnliche Tage, von denen ich euch heute gerne berichten möchte.
Heiligabend hatten der Freund und ich nur für uns reserviert, so begannen wir den tag mit einem opulentem späten Frühstück. Denn, wie kann man einen Tag besser beginnen? Eben.
Im Anschluss schauten wir noch etwas gemeinsam Videos. Eigentlich schauen wir Heiligabend immer Mickys fröhliche Weihnachten, aber leider haben wir die DVD nicht gefunden :(
Im Anschluss gönnten wir uns etwas Eigene Zeit für uns, in der ich die restlichen Geschenke für die Familie einpackte und der Freund zockte. Sehr entspannt.
Um 16 Uhr starteten wir dann eine kleine Bescherung, weil ich dem Freund uuuunbedingt ein Geschenk vorab geben wollte, nämlich Die Siedler von Catan, Das Duell. Das spielten wir dann auch direkt und es macht unglaublich Spaß! Ein tolles Spiel zu zweit. Die erste Runde gewann übrigens ich ;)
Da wir um 20 Uhr Bescherung machen wollten und erst danach Essen entschieden wir uns einen Film zu sehen, Der Mohnblumenberg von Ghibli. Der Film ist wirklich unglaublich schön und hat uns sehr, sehr gut gefallen.
Im Anschluss machten wir unsere kleine Bescherung, Geschenke werde ich euch auch zeigen, dies aber in einem gesonderten Beitrag ;)
Danach gab es dann endlich Abendessen, wir waren nämlich wirklich hungrig, denn nach dem Frühstück gab es nichts mehr. Unser Weihnachstessen bestand aus Raclette und Brühfondue. Es war wirklich unglaublich lecker und wir gingen pappsatt ins Bett! Unser Essen bestand im übrigen aus folgendem: Paprika, Brokkoli, Zucchini, Frühlingszwiebeln, Spinat, Tomaten, Pilze, Oliven, Rindfleisch, Hähnchenfleisch, Schinken, Garnelen, Streukäse, Raclettekäse, Fetakäse, Schmelzkäsescheiben (Reste), Kräuterbutter und Baguette.
Am ersten Weihnachtstag ging es dann direkt auch schon mit dem schlemmen weiter, denn wir waren zum Mittagessen mit den Eltern des Freundes verabredet. Aufgehübscht in meinem türkisen Kleid und lockigem Haar (Foto leider nicht vorhanden, exemplarisches Bild aus der Vergangenheit) ging es in ein traditionelles Lokal, in dem wir gut Bürgerlich aßen.
Und das Essen war wirklich so, so, so lecker! Es gab Bratkartoffeln, Klöse, Rotkohl und Bohnen, dazu Wildragout, Tafelspitz, Lachs und einige andere Sorten Fleisch. Selbstverständlich gab es auch eine Rinderbrühe vorweg. Wir gehen wirklich selten gut bürgerlich essen, aber wenn, dann schmeckt es mir sehr gut. Und mit der Familie Zeit zu verbringen ist eh das beste!
Zum Abschluss gönnten wir uns dann noch einen Cappuccino und ein Desert, auf dem Bild zu sehen das Apfeltiramisu. Alternativ gab es auch Bayrischcreme mit Pflaumenkompott. Ich habe beides gegessen :D
Nach einigen Stunden machten wir uns auch wieder auf dem Heimweg, wo der Freund und ich noch Serien schauten und eine weitere Runde Siedler spielten (Check, wieder gewonnen). Am späten Abend hieß es für mich noch einmal Backen und essen für den Folgetag vorbereiten.
Alles in allem war dies wohl der gemütlichste Tag.
Der zweite Weihnachtstag begann für uns bereits um 7.30 Uhr und damit für uns für Urlaub extrem früh. Aber an dem tag hatten wir einiges vor! Aber erstmal fertig machen, bevor es dann um 8.30 Uhr losging und wir gut eine Stunde später bei meiner Oma ankamen, wo wir zum Kaffeetrinken verabredet waren. Bei der gelegenheit lernten wir auch ihren kleinen Hund kennen. Der kleine kommt aus einer Tötungsstation aus Bulgarien und ist einer der herzlichsten und verschmusten Hunde, den ich jemals gesehen habe. Ein toller kleiner Kerl <3
Im Anschluss ging es dann zur Familie zum Freund, wo wir mit 14 Leuten Mittag gegessen haben. Es gab Pute, Füllung und Kroketten wie jedes Jahr und viele Gespräche. Der Noch-Freund verkündete in diesem Zuge auch seiner kompletten Familie unsere Verlobung <3
Ansonsten hielten wir uns mit dem Essen zurück, denn es ging direkt weiter zu meiner Familie.
 Nach einigen Vorbereitungen waren dann alle Gäste da und mit 15 Leuten feierten wir Weihnachten und den 5. Geburtstag der kleinen meines Bruders. Meine Mutter bereitete uns ein wundervolles Bufett vor mit Klöhsen, Kartoffelgratin und Bratkartoffeln, Salat und Rotkohl, Hähnchennuggets, Rouladen, Braten und Zwiebelsähnehähnchen und zum Abschluss eine Käsesuppe. Wie gewohnt war es mega lecker, auch wenn es mit all den Leuten, darunter 5 kleinen Kindern, sehr turbulent war.
Nach der Bescherung der Kinder gab es erstmal Nachtisch. Neben Creme Pita (ein Pudding-Creme-Kuchen) und eine Blaubeercreme von meiner Mutter machte ich die Bratapfel Drip Cakes von der meineBackbox. Ziemliche Sauerei, aber es hat wohl allen sehr gut geschmeckt.
Danach gab es dann auch die Bescherung der Erwachsenen und viele tolle Gespräche.
Viel zu spät waren wir dann gegen 23 Uhr auch endlich zuhause, wo wir tot ins Bett fielen.
Uff, was für ein Weihnachten. Wunderschön, aber auch ziemlich anstrengend. Jetzt haben wir erstmal ein Jahr Ruhe ;)

Wie war euer Weihnachten? Ich hoffe ihr hattet schöne Tage!

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Präsentation von Marken