Sakura

Sakura

Dienstag, 19. Dezember 2017

Creativ Corner: Runde Weihnachtskarte

Hallo ihr Lieben,

heute aber ich mal wieder eine Weihnachtskarte für euch, aber zuvor der Inhalt meiner Adventskalender:
Nun starten wir aber auch schon mit der Anleitung, getreu nach dem Moto: Eckig kann jeder, heute geht's rund!

Material:
- Papier/Karton in weiß und Muster
- Martha Stewart Circle Cutter
- Kleber
- Lochzange oder Locher
- Musterklammer
- Dekomaterialien, z.B. Buchstabensticker

Ihr seht, besonders viel braucht man für diese Anleitung nicht, dafür hat sie aber den besonderen Wow-Effekt. Zu Anfang legt ihr euch euer Papier zurecht, weißes Papier als Basis und Musterpapier zur Deko. Ich habe mich für dieses weihnachtliche Rentiermuster entschieden.
Nun schneidet ihr aus dem weißen Karton zwei gleichgroße Kreise und aus dem gemusterten Papier einen Kreis, der ein wenig kleiner ist als die weißen. Ich nutze zum schneiden meinen Martha Stewart Circle Cutter, der ganz wunderbar funktioniert. Aber auch andere Kreisschneider erfüllen ihren Zweck. Notfalls tut es aber auch ein runder Gegenstand, wie ein kleiner Teller.
Nun macht ihr aus drei Teile zwei und klebt den bunten Karton auf einen der weißen. Ihr seht, die Karte ist nicht zum klappen, sondern zum aufschieben.
 Damit das möglich ist macht ihr mit der Lochzange ein kleines Loch in die Karte. Ihr könnt natürlich auch einen Locher nutzen, da ist das Loch aber erheblich größer. In das Loch steckt ihr nun eine Musterklammer und biet sie hinten zusammen, sodass die Kartenteile zwar straff aufeinander liegen, sich aber trotzdem noch schieben lassen.
 Nun beklebt ihr die Karte nach belieben. Stempelmotiv, Sticker, Glitzer etc. Da mein Papier sehr dominant ist und ich den Fokus darauf lenken wollte habe ich mich für Buchstabensticker entschieden. Diese Sticker habe ich, genau wie das Papier, beim Action erstanden.
Und fertig ist auch schon die Karte. Das ging doch richtig schnell und einfach. Und ich finde die Karte einfach wunderschön! Was denkt ihr?
Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry