Sakura

Sakura

Sonntag, 6. Januar 2019

Bestnine2018 Instagram + Bloghighlights

Hallo ihr Lieben,

beinahe eine Woche schreiben wir nun schon das Jahr 2019 und es wird endlich mal Zeit das Jahr 2018 Revue passieren zu lassen. Das habe ich ja bereits in meinem Jahresrückblick gemacht, nun möchte ich aber auch einen Blick in meine beliebtesten Instagramposts werfen, sowie in meinen Blog, wie auch in den letzten Jahren.
Nach wie vor macht mir Instagram super viel Spaß und euer zuspruch motiviert einfach unglaublich!
Betrachtet man alle Bilder aus 2018 sieht man, dass ich zwar gut gegessen habe, aber das Thema gesunde Ernährung und abnehmen einen hohen Stellenwert hatte.
Im beliebtesten Bild erkennt man ein vegetarisches Chilli, welches wir im Februar gekocht haben. Das hier war noch mit Tofu gemacht. Im Laufe des Jahres haben wir diesen durch vegetarisches Hack ersetzt und noch Blockschokolade rein gemacht. Ein Traum sage ich euch und eines meiner liebsten Gerichte!
Die nächsten beiden Bilder stammen aus dem Januar. Anfang des Jahres hatten wir oft leckere Hähnchenburger gemacht. Die waren auch gar nicht so kaloriendicht und somit klasse. Davon sind wir im Laufe des Jahres aber weg, da wir einfach super selten Fleisch selber zubereiten möchten. Geblieben sind hingegen die tollen Bananenbrote aus der Backbox. Die mache ich nach wie vor super gerne, weil sie einfach gesund, sättigend und super lecker sind! Deshalb sind sie auch im September erneut vertreten auf dem vierten Bild. Super lecker zu Kaffee!
Ein weiteres Bild aus dem Januar ist Bild Nummer 5 mit einem Hühnerfrikasse. Super lecker und leicht. Leider aufgrund des Fleisches etwas, was wir nicht allzu oft gekocht haben.
Auch gerne habe ich in diesem Jahr Eier gegessen. Einfach so als Frühstück oder auf Brot. Sehr sättigend, sehr lecker. Allgemein war das Thema Eiweiss mir in 2018 sehr wichtig. Das Bild stammt übrigens aus Juni.
Ich habe ja schon erwähnt, dass wir vegetarisches Hackfleisch für uns entdeckt haben. Eines der ersten Male haben wir damit im Februar gekocht und das ist auf Bild 7 zu sehen. Eine vegetarische Hackfleischsauce zu Pasta.
Im Mai haben wir Hühnersuppe gekocht. Ja, mit Fleisch. Passiert auch manchmal. Da es das bei uns kaum gibt war das wirklich mal ein Highlight, obwohl es nur Hühnersuppe war.
Im Februar habe ich das erste mal diese super lecker Pasta mit Zucchini, Kapern, Oliven und Parmesan gekocht, welche ihr auf Bild 9 seht. Dieses Rezept mag ich nach wie vor super gerne und habe ich in der ersten Jahreshälfte bestimmt jede Woche einmal gekocht.

Im Jahr 2018 habe ich 1.101 Bilder gepostet, das sind konstante 3,09 Bilder pro Tag. Da ich in diesem Jahr die Bilderreihen für mich entdeckt habe lohnt sich auch darauf ein Blick, denn streng genommen habe ich so ja deutlich mehr Bilder geteilt. Somit sind es 1.790 Bilder und 5,03 Bilder pro Tag im Durchschnitt.

Schaue ich mir meinen Blog noch einmal an, sehe ich, dass das Jahr sehr ereignisreich und voll war und viele tolle Momente bot. Wir planten unsere Hochzeit und besuchten zwei Hochzeitsmessen, beschäftigten sich auch mit der Locationwahl und ich habe meine Trauzeugin gefragt. Wir haben zwei Urlaube gemacht, einmal nach Holland, aber auch das erste mal seit langem wieder nach Japan, was einfach unser Jahreshighlight war. Auch haben wir eine Menge Ausflüge unternommen und mit Freunden eine schöne Zeit verbracht. Wir haben gefeiert, Valentinstag, Ostern, Vater- und Mmuttertag, Geburtstag, Freundegeburtstage und Kindergeburtstage, sowie Weihnachten und Silvester (kommt noch im Blog;) ).
Nichtsdestotrotz stand das Thema Abnahme hoch im Kurs und das habe ich auch ganz gut hinbekommen. Dazu aber wann anders mehr. Auch haben wir unsere Ernährung etwas umgestellt und ein vegetarisches Experiment gestartet.

Das Jahr 2018 war wirklich ein schönes Jahr und wir haben so tolle Momente erlebt und genossen. Ich hoffe das 2019 genauso schön oder sogar noch besser wird. Immerhin heiraten wir :)

Wie immer seit ihr gerne dazu eingeladen mir auch auf Instagram zu folgen. Da kommen regelmäßig Bilder und Updates und ich nehme euch gerne mit durch unseren Alltag. Mein Name dort ist Ms.Ninberryart.

Meine Bestnine des letzten Jahres findet ihr hier:
Bestnine2017
Bestnine2016
Bestnine2015

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Präsentation von Marken