Sakura

Sakura

Donnerstag, 16. August 2018

Ein Wochenende in Berlin

Hallo ihr Lieben,

in diesem Beitrag habe ich euch bereits berichtet, wie ich die erste Hälfte meiner freien Woche verbracht habe. Und heute möchte ich euch von meiner zweiten Woche, genauer gesagt Freitag bis Sonntag berichten, denn da ging es für mich nach Berlin!
 Freitag morgens schellte der Wecker schon extrem früh, zumindest für Urlaubsverhältnisse, um 5.20 Uhr. Schminken, anziehen, noch einmal Sachen checken, und dann musste ich auch schon um 6.30 Uhr los in die Nachbarstadt. Auf dem Weg zum Bahnhof viel mir dann ein, dass ich meine Power Bank vergessen habe. Mist! Aber Zeit zurück war nicht mehr, also weiter ohne Power Bank.
In Essen angekommen hatten ich noch ewig Zeit und habe mir erstmal einen Kaffee gegönnt.
Kurz darauf traf ich auch meine Freundin, mit der ich gemeinsam nach Berlin fuhr. Wir haben uns eine ganze Weile nicht gesehen und umso schöner war es einfach zu quatschen. Immer mit Blick auf die Anzeige für unser Gleis. Leider aber ohne Blick für die Uhr oder die Ansagen.
Und, wer ahnt es schon? Irgendwann wagten wir dann doch den blick auf die Uhr, mit der Erkenntnis, dass unser Zug gerade vor 4 Minuten losgefahren sein sollte (Spoiler: Er war tatsächlich weg). Ehrlich mal, wie kann denn sowas passieren?! Mir?! Als würde ich das erste mal Zug fahren!
Mir rutschte auf jeden Fall das Herz in die Hose, kann ich euch sagen.
Wir eilten sofort zur Information und teilten den Mitarbeitern unser leid. Sie war extrem hilfsbereit und so saßen wir eine Stunde später dann doch im Zug nach Berlin. Ich hatte schon kurz Sorge wir müssten unsere Reise absagen oder unsummen zuzahlen. Die 4 Stunden vergingen auf jeden Fall im Zug, denn wir schnatterten munter weiter. Unseren Halt verpassten wir zum Glück nicht und auch in Berlin fanden wir schnell die Wohnung unserer Freundin, die wir besucht und bei der wir gewohnt haben.
Nach einem kurzen Kleiderwechsel ging es auch schon los zum Italiener in der Nachbarschaft, bei dem ich extrem leckere Pasta mit Lachs und Weißweinsauce genoss.
Im Anschluss fuhren wir drei Haltestellen mit der S-Bahn und fielen dort praktisch schon in den Bissinger See. Wir breiten uns auf der Wiese aus, sonnten uns und gingen auch eine Runde schwimmen. Anders hielt man es bei der Hitze auch wirklich nicht aus. Schwimmsachen hatten wir natürlich mitgenommen. ;)
Gegen 8 Uhr machten wir uns auf den Rückweg und hüpften zuhause noch schnell unter die Dusche und machten uns frisch, bevor wir den Abend auf der Biermeile ausklingen ließen. Da uns das ganze aber irgendwie nicht gemütlich genug war, ging es danach in eine Cocktailbar. Alles in allem hatten wir einen wirklich schönen ersten Tag in Berlin
Samstags schliefen wir erstmal gemütlich aus und gönnten uns danach ein ausgiebiges Frühstück. Gegen 12 Uhr und somit mit zwei Stunden Verspätung zum Plan, machten wir uns erneut auf dem Weg zum See. Es war einfach herrlich dort, die Sonne brannte nicht mehr ganz so schlimm, es war aber trotzdem schön warm und der See angenehm erfrischend. Auch die Gespräche waren wirklich toll und wir hatten eine tolle Zeit zu dritt.
Gegen 16 Uhr mussten wir aber auch schon wieder zurück und uns ausgehfertig machen, denn wir waren mit einem weiteren Freund zum Essen verabredet. Hier kamen wir im übrigen auch zu spät... Entschieden haben wir uns für Seoulkitchen, welches ich wirklich weiterempfehlen kann! Zwar sind die meisten Gerichte scharf, aber selbst ich habe etwas gefunden, was ich essen kann (scharf geht leider nicht bei mir) und das war extrem lecker. Aber schaut selbst, sieht das nicht großartig aus???
Im Anschluss gingen wir in eine Karaokebar, dessen Namen ich leider nicht mehr kenne. Das Foto zeigt noch die Ruhe vor dem Stürm, wir waren nämlich sehr früh und sangen erstmal für uns in einer extra gemieteten Kabine. Nach einigen Stunden hatten wir uns aber aus gesungen und stürzten uns ins Getümmel. Vor großer menge wollten wir aber nicht singen, denn die, die dort auftraten waren schon richtige Rampensäue. Genial!
Irgendwann nach Mitternacht gingen wir dann noch in einen Club, in die Busche, um dort etwas zu feiern und zu tanzen. Wir hatten eine wirklich lustige Nacht und fielen um 4.30 Uhr müde ins bett.
Der Wecker ging allerdings bereits um 9 Uhr morgens, da wir uns auf dem Heimweg machen mussten. Im Endeffekt konnte ich aber eh nicht wirklich schlafen, da es viel zu heiß war.
Das erste Mal an diesem Wochenende waren wir auf jeden Fall pünktlich dran und verpassten auch unseren Zug nicht. Dieser hatte zwar etwas Verspätung unterwegs, aber sonderlich schlimm war das auch nicht.
Dieses hübsche Foto ist übrigens in Berlin auf dem Weg zum Bahnhof entstanden.
Gegen Nachmittag war ich dann endlich wieder Zuhause und beim Freund. Der hat mich nämlich alleine losziehen lassen zu diesem Mädelswochenende ;)
Da ich das ganze Wochenende eh schon ungesund gegessen habe und wir beide irgendwie schlapp vom Wetter waren, entschieden wir uns für Burger, Pommes und Eis zum Abendessen. Es war sehr lecker kann ich euch sagen.
Am nächsten Tag war der Urlaub dann leider auch schon vorbei uns die Arbeit ging wieder los. Aber der Ausflug nach Berlin (total untypisch ohne Touristenklimbim) war ein wundervoller Abschluss vom Urlaub.

Alles Liebe,
eure ms.Ninberry
*Unbezahlte Werbung da Markennennung