Sakura

Sakura

Donnerstag, 17. Januar 2019

Abnahme 2018

Hallo ihr Lieben,

ein Jahr ist vorbei seit ich meine Abnahme begonnen habe uns es wird Zeit Resüme zu ziehen.
Am 12.01.2018 habe ich mit einem Startgewicht von 78,9kg  meine Abnahme begonnen. Ich hatte in den letzten zwei Jahren einige Kilos zugenommen, die ich wieder loswerden wollte, vor allem mit der Anstehenden Hochzeit im Mai. Ich hatte das Ziel auf 70,00kg abzunehmen, was ich in den 12 Monaten nicht ganz geschafft habe. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem, was ich geschafft habe. Ich habe geschlemmt und es trotzdem geschafft 6,1kg abzunehmen und es auf 72,8kg zu bringen. Damit habe ich fast wieder mein Gewicht, bevor ich zugenommen habe.
Am wichtigsten ist aber, dass sich mein Körpergefühl wieder geändert hat und ich mich derzeit sehr zufrieden fühle. Ein wenig was darf noch weg, aber unwohl fühle ich mich nicht mehr.
Aber werfen wir doch mal einen Blick auf die einzelnen Monate. Es war ein auf und ab, aber man sieht deutlich, was mich nicht überrascht, dass das Gewicht am Anfang deutlich schneller runter ging als später. Das liegt mit Sicherheit mit dem Wasserverlust zusammen und ist ja auch ganz normal, wenn man eine Ernährungsumstellung startet.
Zu Anfang habe ich mit dem für mich bislang bewährten Weight Watchers abgenommen. Das funktionierte für mich auch immer ganz gut, allerdings habe ich im April das Buch "Fettlogik überwinden" gelesen/gehört und wollte etwas anderes Probieren. Es fühlte sich nicht mehr richtig an Obst und Gemüse ohne Kontrolle zu essen und vor allem wollte ich mein Eiweiss tracken. Die richtige Umstellung erfolgte dann im Juni und zeigte im Juli riesige Erfolge. Danach entwickelte es sich sehr wechselhaft, was ich auf meine Inkonsequenz führe. Es war monatlich ein auf und ab. Ja, ich habe es etwas schleifen lassen und hätte deutlich größere Erfolge erzielen können. Aber davon lasse ich mich nicht unterkriegen!
Weiter geht es nun seit Montag damit die letzten 2,8 Kilos zu verlieren und ich freue mich sehr darauf euch auf dem laufendem zu halten.

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte werbung da Markennennung