Sakura

Sakura

Mittwoch, 24. Januar 2018

Kuchen, krasse Karren und Your Name

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch von unserem vorletzten Wochenende berichten, genauer gesagt dem Sonntag.
Unser Freundetreffen fing bereits um 12 Uhr an mit einer tollen Kuchentafel, denn wir feierten Geburtstag. Und der Kuchen war wirklich köstlich! Vor allem nach einer Woche konsequentem Weightwatchers ;)
Nach tollen Gesprächen und einer entspannten Zeit, die wie im Flug verging, war es auch bereits später Nachmittag und damit Zeit um loszufahren, denn wir wollten gemeinsam ins Kino gehen.
Bereits am Kino angekommen wurden wir gebührend empfangen. Diese tollen Autos standen im Parkhaus vorm Kino und wir sind uns sicher, dass die Besitzer mit uns im Kino waren. Denn wir haben uns einen Anime angesehen. Und diese Autos strotzen doch nur so vor Fanliebe. Wir waren auf jeden Fall sehr begeistert und das war so mit mein Highlight des Tages.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81mICf8W7%2BL.jpg
Das zweite Highlight war der Film selber. Wir haben nämlich "Your Name"(achtung, eventuell Spoiler) geschaut, der nur an zwei Tagen in ausgewählten Kinos ausgestrahlt wurde. Aufgrund des hohen Erfolgs wird der Film aber nun auch an zusätzlichen Tagen gezeigt und ich kann euch nur empfehlen, nehmt die Chance wahr und schaut ihn euch an!
Da ich hoffe, dass sich der eine oder andere den Film noch anschaut, möchte ich gar nicht viel zur Handlung vorweg nehmen. Nur soviel: Zwei Teenager, Junge und Mädchen, beide in Japan lebend aber meilenweit voneinander entfernt, tauschen Tageweise immer wieder den Körper und beeinflussen damit maßgeblich das Leben des anderen. Was wie eine lustige Verwechslungsgeschichte klingt wird mitunter sehr dramatisch und die Spannungskurve steigt enorm.
Die Animationen des Filmes sind traumhaft schön und die deutsche Synchronisation ist ebenfalls sehr gelungen. Besonders gefallen haben mir die typisch japanischen Stilelemente, die mir ein Gefühl von Fernweh verschafft haben. Der Zugverkehr in Tokio, die typischen Briefkästen, die idyllische Landschaft. Ein Traum!
Aber bevor ich weiter Schwärme und nachher zu viel verrate: Schaut ihn euch einfach an! Wir kaufen uns auf jeden Fall die BlueRay ;)
Und wenn euch meine Beschreibung doch nicht gereicht hat, hier der deutsche Trailer.
Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry