Sakura

Sakura

Samstag, 13. Januar 2018

12 von 12 Januar 2018

Hallo ihr Lieben,

gestern war der 12. Januar und damit Zeit für meinen allerersten 12von12 in diesem Jahr!


1) Guten Morgen! Viel, viel, viel zu früh! Wach bin ich bereits seit 05.15Uhr mit dem klingeln des Weckers vom Freund. Und wie immer kann ich, wo es an normalen Tagen möglich ist, an einem Home Officetag nicht wieder einschlafen... toll...
Na gut, spiele ich halt eine Runde Tsum Tsum.
 2) Vielleicht hilft ein Hörspiel beim Einschlafen. Derzeit höre ich Paper Prince, der zweite Teil der Paper Reihe von Erin Watt.
Nein, hilft nicht. War klar, ein neues Buch will man ja auch hören... aber entspannen tut es trotzdem.
 3) Irgendwann konnte ich dann doch einschlafen. Aber nur kurze Zeit später schellte der Wecker. Mäh... Bis kurz vor 8 Uhr habe ich noch geznoozed, dann musste ich aber aufstehen.
 4) Eine Stunde habe ich mir gegeben und erstmal entspannt im Bett gefrühstückt. Heute gab es ein leckeres Brötchen mit Rührei und Marmelade, sowie Kaffee.
 5) Um 9 startete dann mein Arbeitstag. Heute etwas später als normal, muss auch mal sein. Im Hintergrund steht mein regulärer Rechner auf dem Musik läuft. So arbeitet es sich ganz angenehm.
 6) Gegen Mittag habe ich dann schnell Mittagessen vorbereitet. Ein fettarmer Kartoffelsalat.
 7) 16Uhr Feierabend und Überstundenabbau. Zurück ins Bett zum Chillen mit einem Malzbier und dem Nintendo 3DS. Ein wenig spielen :)
 8) Übrigens habe ich mich morgens gewogen. Ernüchternd... Seit November habe ich beinahe 2 Kilo zugenommen, was definitiv an der ausschweifenden Weihnachtszeit liegt. Aber auch an dem Wechsel meiner Schilddrüsenmedikamente von 175 L-Thyroxin auf  150. Vermutze ich jedenfalls. Denn: Ich ernähre mich nun wieder 1,5 Wochen nach Weightwatchers und normalerweise nehme ich am Anfang immer gut ab, dieses mal scheint sich aber gar nichts zu tun und ich habe gerade mal 100g abgenommen bislang. Aber ich gebe nicht auf!
9) Zum Abendessen gab es dann das restliche Gemüsecurry von gestern. Yammi!
 10) 20.15Uhr und endlich Zeit für den nächsten Conan-Film! Yes! Ich finds ja super, dass ProSiebenMaxx die jetzt alle zeigt. Leider fand ich diesen gar nicht gut. Die Thematik war einfach nicht meine...
 11) Zeit für Nachtisch. Wir lieben den Quark von Exquisa. Und der ist punktetechnisch auch wirklich super!
12) Während des Filmes wird ausgiebig mit der Katze gekuschelt. Derzeit legt sie sich immer sofort auf meinen Bauch, wenn ich irgendwo sitze oder liege <3

Das war es auch schon mit meinen 12 von 12. Alle weiteren Teilnehmer findet ihr wie immer bei Caro.
Und falls ihr Lust habt könnt ihr hier mal in den Januar der Vorjahre schauen:
Januar 2017
Januar 2016

Alles liebe,
eure ms.Ninberry