Sakura

Sakura

Donnerstag, 21. Oktober 2021

Unboxing - Meine Backbox | Septemberbox 2021

 Hallo ihr Lieben,

mit etwas Verspätung kam vor einigen Tagen endlich die Septemberbox der meine Backbox an. Und ich nehme es gerne vorweg, die Box ist genau mein Geschmack!
Kurz zur Erinnerung: Bei der "meine Backbox" handelt es sich um eine Abobox, die einem alle zwei Monate zugesendet wird und in der zum einen Rezeptkarten und zum anderen Zutaten, sowie Backequipment enthalten sind. Die Boxen kosten zwischen 24,90€ und 29,90€, je nach Abomodell und können hier bestellt werden. Ich habe die Box regulär bestellt und mir wurde nichts gesponsert.
Und hier schonmal ein kleiner Sneakpeak. Wie letzte mal erwähnt gibt es bei der Backbox jetzt kein hübsches Papier mehr, dafür praktisches Backpapier. Die Backbox geht neue Wege und ist nachhaltiger. Das Backpapier gehört dazu.
Und wie immer war in der Box das Meine backbox magazin und drei wirklich tolle Rezepte. Die Backbox stand diesmal ganz im Thema Brötchen und Co.. Bei den Rezepten handelt es sich um Haferflocken Brötchen, Heidelbeer Quarkbrötchen und New York Style Bagels. Ich weiß gar nicht was ich zuerst probieren soll, es sieht alles so toll aus.

Als erstes Produkt gibt es wieder ein Utensil zum Backen. Und ich freue mich wirklich sehr darauf den Donut-Ausstecher von Tescoma bald zum Donut machen zu nutzen. Vorher mache ich aber die Bagels aus dem Rezept der Meine Backbox. Der Donut-Ausstecher kostet 8,90€.
Blütenzarte Haferflocken von Kölln. Das ist nun ein Produkt, welches ich nicht "gebraucht" und bislang auch nicht von einem Markenprodukt gekauft hätte. teste ich aber trotzdem gerne. 500g kosten 1,39€.
Spannender ist dafür dieses Produkt: Salz, Fleur De Sel mit Zitrone und Thymian von Le Saunier de Camargue. Ich freue mich sehr das Salz zu Fisch oder Ofengemüse zu testen. 5,99€ kostet das Töpfchen mit 125g.
Noch interessanter finde ich diesen Aufstrich. Ein Avocado-Aufstrich von Tartex. Da freue ich mich richtig drauf, weil ich Avokado sehr gerne mag. Die 140g kosten 2,29€.
Wald-Heidelbeeren von Odenwald im Glas. Ein Produkt welches ich wohl nie gekauft hätte. Ich bin sehr gespannt das Produkt im Rezept zu testen. Das Glas enthält 350g und kostet 2,29€.
Ein Kerne-Mix von Farmer's Snack. Dieses Produkt taugt mir wieder mehr als das Produkt zuvor. Kerne gehen ja immer und schmecken in den verschiedensten Rezepten. 2,95€ kostet das Tütchen mit 150g.
Malzbier mag ich wirklich sehr gerne und habe auch meinen Favoriten. Ich bin gespannt ob mir Karamalz schmeckt, denn meistens ist mir reguläres Malzbier zu süß. Aber zum backen taugt es mit Sicherheit so oder so. Die Flasche enthält 0,33l und kostet 0,79€.
Wieder ein Produkt welches ich nicht von einer Marke gekauft hätte. Aber natürlich ist Hefe unverzichtbar zum backen und wieso dann nicht die Hefe von Lecker's testen. Ein Tütchen kostet 0,79€ und enthält 9g. In der Box waren zwei Tütchen.
Dieses Mal war in der Box wieder ein exklusives Produkt der meine Backbox, ein richtig stylischer Brotbeutel. Über so etwas besonderes freue ich mich wirklich. Der Beutel hat einen Wert von 9,90€. 

Und hier seht ihr den gesamten Inhalt der Box. Dieses mal waren wieder 9 verschiedene Produkte enthalten.
Der Gesamtwert der Box beträgt 36,08€ und damit ist das Preis-Leistungsverhältnis wieder sehr, sehr gut. Auch war die Gesamtzusammenstellung der Box super und genau mein Geschmack.
Am meisten freue ich mich natürlich über den Donut-Ausstecher und den Beutel. Aber ich finde auch die Avokadocreme total toll und das Salzt interessant. Etwas langweilig finde ich hingegen die Hefe und die Haferflocken.

Das erste Rezept habe ich auch schon nachgebacken und die Heidelbeer Quarkbrötchen sind einfach sehr, sehr lecker!

Und hier findet ihr die anderen Unboxings der MeineBackbox der letzten Monate.

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung aufgrund von Markennennung