Sakura

Sakura

Mittwoch, 15. November 2017

Unser Sommerurlaub 2017: Bremen

Hallo ihr Lieben,

endlich! Endlich komme ich dazu euch von unserem Sommerurlaub in diesem Urlaub zu erzählen. Wobei Sommer da etwas optimistisch klingt, denn gestartet sind wir am 23. September. Man könnte es wohl eher Herbsturlaub nennen. Beinahe 2 Wochen waren wir unterwegs und haben eine ganze Menge erlebt. Und das alles in Deutschland! Denn ins Ausland wollten wir dieses mal nicht.

Gestartet sind wir also am Samstag den 23.September mit vollgepackten Auto um kurz nach 8Uhr mit einer Stunde Verspätung. Aber was soll's! Dafür hat man ja Urlaub und fährt mit dem eigenen Auto. Nach etwas mehr als 3 Stunden kamen wir dann auch schon bei unserem ersten Zwischenstopp an. Bremen! Hier waren wir tatsächlich beide noch nicht und es lag praktischerweise auf dem Weg zu unserem Hauptziel. Unterwegs naschten wir übrigens super leckere Kekse <3
In Bremen angekommen schlenderten wir erstmal gemütlich durch das schöne Städtchen und fanden uns auch schon bald auf dem großen Marktplatz, auf dem auch wirklich eine ganze Menge los war. so viele Touristen!
Natürlich durfte auch der obligatorische Besuch der Bremer Stadtmusikanten nicht fehlen. Aber nicht nur die Originalstatue haben wir gefunden. Verteilt in Bremen finden sich viele Kopien. Erkennt ihr die echte? ;P
Natürlich haben wir auch dem "Schnoor" einen besuch abgestattet, einem Stadtteil, bestehend aus vielen kleinen Gassen. Das hat mir im Endeffekt auch am besten an Bremen gefallen. Es war zwar sehr eng aufgrund der vielen Touristen, dafür aber auch so Urig. Und es gab an jeder Ecke etwas zu entdecken!
Der Schnorr führte uns zur Weser, an der an diesem Wochenende wohl ein Staßenfest stattfand. Überall standen Stände, die zum erkunden einluden. Klar, dass wir uns entschieden hier unser Mittagessen zu uns zu nehmen. Schlussendlich wurde es mal wieder Burger. Dafür aber ultra leckere von einem Foodtruck!
Im Anschluss schlenderten wir noch etwas durch Bremen und tranken entspannt einen Kaffee. Dann machten wir uns aber auch schon wieder auf dem Weg, denn unser eigentliches Ziel war Hamburg.
Darüber berichte ich aber beim nächsten Mal und zeige euch nun noch ein paar Bilder mehr als Bremen.






Und hier kommen für euch die Verlinkungen zu den anderen Teilen unseres Urlaubsberichtes 2017:
Unser Sommerurlaub 2017: Hamburg Tag 1
Unser Sommerurlaub 2017: Hamburg Tag 2
Unser Sommerurlaub 2017: Heidepark
Unser Sommerurlaub 2017: Ostsee Part 1
Unser Sommerurlaub 2017: Ostsee Part 2
Unser Sommerurlaub 2017: Ostsee special

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Präsentation von Marken