Sakura

Sakura

Donnerstag, 19. August 2021

4 Monate Füchschen

 Mein liebes Füchschen,

irgendwie bin ich mit deinen Monatsberichten immer arg im Verzug. Aber wir wollen diese wundervolle und besondere Zeit nicht vergessen, weshalb ich das nun nachhole.
Dein Vierter Lebensmonat war ein richtiges Auf und ab. Wir hatten viele wunderschöne Tage, aber auch viele Tage voller weinen an denen du total unausgeglichen warst. Viel hast du gelernt und neu entdeckt, was dich mit Sicherheit auch oft überfordert hat. Du hast die ersten richtig heißen Tage miterlebt, was dir wirklich zu schaffen gemacht hat. Die Hitze ist nichts für dich. Zum Glück haben wir davon auch nicht viele Tage in Deutschland.
Wir haben auch super viel erlebt in diesem Monat. So waren wir zum Beispiel das erste mal zusammen einkaufen in der Stadt. Was erst super gut funktioniert hat (du hast die Busfahrt gut mitgemacht und dann geschlafen), wurde später weniger schön. Du wolltest nicht mehr im Kinderwagen liegen und warst nur auf dem Arm ruhig. Im Kinderwagen selber hast du geweint. Da ich die Trage nicht dabei hatte, mussten wir da nach 15 Minuten tragen aber leider durch. Dumm nur, dass wir uns im Einkaufszentrum im 3. Stock befanden und alle Aufzüge nicht mehr funktionierten. Also runter über die Rolltreppe. Ein Abenteuer, auf das ich hätte verzichten können. Zum Glück hast du auf dem Heimweg dann wieder geschlafen.
Bei unserem zweiten Ausflug in die Stadt fandest du die Busfahrt nicht mehr so lustig und hast dir die Seele aus dem Leib gebrüllt. Doof nur, dass wir einen Termin beim Osteopathen hatten, da du eine Vorzugshaltung nach links hast. Der Termin war deshalb sehr nervenaufreibend und der tag wirklich für die Tonne. Wir waren beide fix und fertig.
Besser lief unser dritter Ausflug, diesmal mit dem Zug und zu mir auf die Arbeit. Wir waren lange unterwegs und du hast das alles wirklich super mitgemacht. Zwar hast du auch geweint, aber es war auch wirklich anstrengend mit den vielen Leuten.
Viele Menschen fandest du allgemein nicht super, das hast du uns auch auf einem Familiengeburtstag gezeigt, bei dem wir uns in ein anderes Zimmer zurück ziehen mussten, weil es dir alles zu viel wurde.
Zum Glück hatten wir aber auch sehr, sehr viele tolle Tage, an denen du uns mit deinem quietschen und dem ersten Lachen verzaubert hast. Du beschäftigst dich auch immer mehr selbst und liebst deinen Spielebogen, sodass Papa und ich wieder entspannt zusammen essen können. Die Bauchlage fandest du leider total durch, aber nach und nach klappte auch das immer besser. genauso wie der Nachtschlaf. So konnten Papa und ich das erste mal wieder Abends einen Film zusammen sehen, während du geschlafen hast.
Apropo Schlaf. Seit Anfang deines Vierten Lebensmonats schläfst du nachts nicht mehr in unserem Bett sondern in deinem Beistellbett. Du schläfst zwar noch bei uns ein, aber irgendwann heben wir dich rüber und du schnorchelst seelenruhig weiter. Toll! Zum Ende des Monats habe ich übrigens angefangen deinen Tagschlaf zu tracken und gemerkt, dass du nach 2 Stunden müde wirst. Seitdem wir diese Zeiten einhalten und dich auch hinlegen wenn du noch nicht deutlich müde bist, klappt das alles mit uns deutlich besser. Du bist ausgeglichener und ausgeruhter.
Wir wickeln nun auch immer mehr mit Stoffwindeln und sind sehr glücklich damit. Auch stand die U4 und die 6fach-Impfung an, dazu aber wann anders mehr.
Und habe ich schon erwähnt, dass du nun deine Füße entdeckt hast???

4 Monate haben wir uns nun schon. Der 4.Monat hatte es in sich, aber ich merkte, wie wir uns immer näher kamen und ich dich immer besser Verstand. Ich liebe dich so, so sehr, dass es sich kaum in Worte fassen lässt. Mein wundervolles kleines Füchschen.