Sakura

Sakura

Montag, 2. August 2021

Von Gurken und Bauchschläfern

 Hallo ihr Lieben,

Eigentlich habe ich ja gestern erst geschrieben, aber da gerade die Lust da ist dachte ich, ich nutze die Motivation für rinnen Mini kleinen Alltagsbeitrag.

Gestern hab es die das Kind tatsächlich das erste Mal etwas Gurke. Eigentlich wollten wir mit der Beikost noch warten, aber wir hatten Besuch, snacks auf dem Tisch und die war so neugierig. Also durfte sie etwas an einem Gurkenstück knabbern. Ja, sie hat bereits zwei Zähne, die beiden unteren Schneidezähne, da kann man schon vom knabbern sprechen. Wobei sie wirklich hauptsächlich gelutscht hat und wenig Gurke im Kind gelandet ist. Ich war auch etwas vorsichtig, damit sie sich nicht verschluckt. Erste Male halt. Wir werden aber wohl trotzdem noch etwas warten, bis es das nächste Mal etwas gibt, auch wenn sie es wohl gut fand.

Ansonsten bin ich heute extrem müde... Unsere Nächte sind normalerweise recht entspannt. Die kommt um 12, 3 und zwischen 5 und 6 (pi mal Daumen) .Die letzte Nacht war aber sehr anstrengend, da das Kind gelernt hat sich im Schlaf auf den Bauch zu drehen. Um 2 Uhr hat sie mich also Meckernd und total wach geweckt. Auf dem Bauch liegend. Mist.... Zum Glück ist die schnell wieder eingeschlafen, wenig später wurde ich aber wieder wach, weil das Kind mit dem Gesicht halb in der matratze lag. Finde ich ja gar nicht toll.... Also habe ich die halbe Nacht zugebracht das Kind wieder umzudrehen oder Händchen zu halten und eine Barriere zu sein. Denn auf dem Bauch ist doof. Die meckert dann im Schlaf, wird wach oder hat das Gesicht im Laken. Nein danke... Ich hoffe sehr, dass die nächste Nacht entspannter wird.

In diesem Sinne, alles liebe,
Eure Ms. Ninberry