Sakura

Sakura

Sonntag, 8. August 2021

3 Monate Füchschen

 Mein Kleines Füchschen,

weißt du noch, wie dein dritter Lebensmonat war?
In deinem dritten Lebensmonat hat sich unsere Stillkrise nochmal verschlimmert. Du hast nur noch an der Brust geschrien, sodass ich nach vielen Tränen und einigem hin und her beschlossen habe dich nicht mehr zu stillen. Das war für uns beide auf jeden Fall die richtige Entscheidung und alles wurde entspannter.
Wir beide entwickelten langsam einen entspannteren Alltag, ich gewöhnte mich an meine neue Rolle als Mutter und alle anfänglichen Probleme lösten sich. Aus diesem Grund konnten wir auch, mit einem lachenden und einem weinenden Auge, unserer Hebamme auf wieder sehen sagen. Es war wirklich schön, sie als Begleitung an unserer Seite zu haben, aber letztendlich kommen wir nun auch alleine zurecht. 
Im dritten Lebensmonat hatten wir viele erste Male. Der erste Muttertag, der erste Vatertag. Der erste Waldspaziergang zusammen mit Oma und Opa, der erste Besuch bei meinem Patenonkel. Auch warst du das erste mal alleine mit Oma und Opa, weil Mama zu einer Impfung musste. Den Großteil hast du zwar verschlafen, aber auch als du wach wurdest, warst du total lieb und hast gespielt, bis ich wieder kam.
Du hast nun auch eine Patentante, die dich auf deinem Weg im Leben begleitet. Das war ein wirklich besonderer Moment, auch wenn du das noch gar nicht so wahrgenommen hast. Ich bin mir sicher, dass ihr zwei viel Spaßzusammen haben werdet und ich hoffe, dass du, falls du dich mal nicht traust zu deinen Eltern zu gehen, in ihr einen Ansprechpartner finden wirst.
Körperlich hast du natürlich auch große Fortschritte gemacht. Wir haben fleißig das auf dem Bauch liegen geübt und du hältst es bereits etwas länger aus. Auch kannst du den Kopf schon gut hoch heben. Du hast es auch bereits geschafft dich von dem Bauch auf die Seite zu drehen. Dreimal hintereinander hat es geklappt, dann allerdings nicht mehr. Das hat dich super frustriert und wütend gemacht. Oh ja, mit deinem Ehrgeiz werden wir in Zukunft sicher noch sehr viel Freude haben. Ganz die Mama.
Du liebst deinen Spielebogen, deinen Fuchssticker am Wickeltisch (da geht immer die Sonne in deinem Gesicht auf, wenn du ihn siehst) und dein Mobile, ebenfalls am Wickeltisch. 

Du lächelst bereits zaghaft und lässt uns immer mehr deine Persönlichkeit entdecken. Wir sind so neugierig, wie du bist und welche Erlebnisse noch mit dir auf uns warten.
Wir lieben dich, unser Füchschen. Danke für die letzten drei Monate mein Schatz.