Sakura

Sakura

Montag, 5. Juli 2021

2 Monate Füchschen

 Hallo ihr Lieben,

pünktlich zum 4 Monats Update unserer Tochter komme ich dann mal dazu den Beitrag zum 2. Monatsgeburtstag zu schreiben.
Mein Füchschen,

dein zweiter Geburtsmonat war für uns beide eine große Herausforderung. Papa ist wieder arbeiten gegangen und wir beide mussten uns im neuen Alltag zurecht finden. Das fiel Mama gar nicht so einfach. Du wolltest kaum alleine sein und sobald Mama dich abgelegt hat, hast du gemeckert und geweint. Auch schlafen ging nur solange Mama in der Nähe war. Du hattest einen Riecher dafür, denn sobald ich den Raum verlassen habe bist du aufgewacht. Neben mir schlafen, gerne im Stillkissen ging hingegen sehr gut.
Das Stillen war nach wie vor nicht einfach und mit der zeit habe ich mich von dem Gedanken verabschiedet, dass wir irgendwann zum alleinigen Stillen zurück finden. Aber solange es geht stille ich dich noch, pumpe ab und gebe dir dann noch eine Flasche hinterher. Das abpumpen gestaltet sich mit dir alleine übrigens als recht stressig. Du möchtest die Aufmerksamkeit alleine für dich.
Wir machten unsere ersten Ausflüge mit dir. Ostern besuchten wir beide Großeltern und du durftest deine Uroma kennen lernen. Die Besuche hast du super mitgemacht und das Autofahren fandest du sehr entspannend und bist direkt eingeschlafen.
Wir waren auch das erste mal zu Zweit für mehrere Tage, da Papa eine Dienstreise antreten musste. Es hat ganz gut geklappt, war aber sehr anstrengend für uns beide. Abends hast du viel geweint und so kam ich kaum zur Ruhe oder zum entspanntem Essen, vom Kochen ganz zu schweigen. Aber wie gesagt, wir haben es gemeistert und uns besser kennen gelernt.
Du bist zudem aus Größe 56 rausgewachsen und trägst nun Größe 62. Auch hatten wir den termin zur Rotaviren-Impfung. Die Impfung hast du zum Glück sehr gut überstanden und hattest damit gar keine Probleme.

Kleines Füchschen, nach wie vor ist es dir ein gräuel auch nur eine Minute ohne uns zu sein. Und das ist in Ordnung, denn uns geht es doch nicht anders. Ein Leben ohne dich, dass können wir uns gar nicht mehr vorstellen.