Sakura

Sakura

Donnerstag, 29. Juli 2021

Das erste Mal essen gehen mit Baby

 Hallo Zusammen,
schon lange wünsche ich mir zurück zu kommen zur Alltagsbloggerei. Aber entweder gab es nicht viel zu verbloggen, oder es war einfach keine Zeit, Motivation oder Energie da. Aber heute, heute habe ich Energie und ein wenig was zu erzählen. Wir hatten gestern nämlich einen ganz wundervollen Tag.

Seit langem war meine beste Freundin mal wieder zu Besuch und gemeinsam machten wir uns auf in die Innenstadt um, Trommelwirbel, essen zu gehen! Juchu! Endlich wieder! Aufgrund der C-Situation waren wir das letzte mal im Spätsommer 2020 auswärts essen. Danach war es ja lange nicht mehr möglich, bzw. mir auch zu gefährlich so schwanger oder mit Baby. Gestern haben wir uns dann aber getraut. Ich hatte lange sorge, ob das denn so klappt mit Baby. Unsere Maus findet Busfahren nämlich total scheiße und nicht nur einmal hatte sie einen hysterischen Anfall im Bus, sodass ich lange nicht mehr gefahren bin. Aber zusammen mit dem Mann und der besten Freundin hatte ich genug emotionalen Halt um es wieder zu probieren. Und was soll ich sagen? Es war super! Sowohl auch der Hin- als auch auf der Rückfahrt war unsere Maus total entspannt. Phu!
In der Stadt angekommen wollten wir eigentlich Japanisch essen gehen. Leider hatten beide Japaner zu. Stattdessen waren wir dann mal wieder im Kittichai. Ich habe mich für ein Curry entschieden, welches sehr lecker geschmeckt hat. Allerdings hatte ich es noch besser in Erinnerung. Ob sich die Rezeptur geändert hat?
Ich hatte Anfangs auch ziemlich Sorge, ob das so mit dem Füchschen klappt. Tatsächlich ist sie aber kurz vor betreten des Restaurants eingeschlafen und ist erst aufgewacht als ich fast fertig gegessen hatte. Sie hat dann selber noch eine Milch getrunken und entspannt etwas am Tisch mit ihrem Flaschendeckel gespielt. 
Im Anschluss waren wir dann noch bei Royal Donuts und haben uns einen Nachtisch gekauft und sind noch kurz im Buchladen eingekehrt. Wie der Zuhause gönnten wir uns die super leckeren Donuts zu Cappuccino. Was für ein Schlemmertag! 

Gegen 17.30Uhr verabschiedeten wir dann unseren Besuch und das Baby entschied sich nach einer für sie viel zu langen Wachphase für ein sehr langes Schläfchen. Viel zu lang, sodass es erst um 21.30Uhr zum Nachtschlaf kam. Aber nach diesem schönen Tag waren wir alle tiefenentspannt und gut gelaunt. Ich glaube ich hatte lange nicht mehr so einen rundherum gelungenen und schönen Tag :)

*unbezahlte Werbung da Markennennung