Sakura

Sakura

Sonntag, 19. Oktober 2014

Brüderliche Geburtstagskarte

Hallo Zusammen,

da mein kleiner Bruder gestern Geburtstag hatte, verbrachten wir das Wochenende in meiner Heimat bei der Familie mit viel Essen, Kuchen und ein wenig Feierei.
Da mein Bruder sich dieses Jahr beruflich komplett neu orientiert und dieses Lebensjahr somit ein ganz besonderes für ihn darstellt, habe ich mich gestern ran gesetzt und eine Karte gebastelt.


Ich finde es immer ziemlich schwer Karten für Männer zu machen. Kinder und Frauen fällt mir ja leicht, aber Männer...?
Ich denke aber, dass sie ihm doch recht gut gefallen hat(auch wenn das schwarz leider etwas schmierig aussieht. Im Original zum Glück längst nicht so schlimm wie auf dem Foto).
Da ich vergessen habe Fotos für eine Anleitung zu machen, gerne aber eine machen wollte, folgt hier jetzt eine Auflistung meiner Materialien. Vielleicht inspiriert es ja den einen oder anderen zum nachbasteln ;)


  1. Schneidebrett. Nutze ich um mein benötigtes Papier gerade zuzuschneiden.
  2. Farbiges Papier. Hier genutzt in schwarz und weiß als Kartenrohling und für den Spruch oben rechts. Außerdem zum Stempeln des Hauptmotives. Außerdem gelb und rot für die Blumen.
  3. Glitzerpapier für den Hintergrund.
  4. Acryl-Stempelblock für meine Acrylstempel. 
  5. Stempel von Whiff of Joy. Zum befestigen auf dem Acrylblock.
  6. Spruchstempel "Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum". Zum befestigen auf dem Acrylblock.
  7. StazOn. Schwarzes Stempelkissen zum stempeln des Hauptmotives. Wasserfest, um colorieren zu können.
  8. Embossingstempelkissen zum Stempeln des Spruches. Farblos.
  9. Embossingpulver in "weiß" zum Stempeln des Spruches.
  10. Embossingpulver in "lila Perle" zum Stempeln des Spruches.
  11. Heißluftfön zum schmelzen des Embossingpulvers.
  12. Distresser zum ausfransen der Ränder.
  13. Aquarell-Buntstifte zum colorieren des Hauptmotives.
  14. Wassertankpinsel zum colorieren des Hauptmotives.
  15. Stanzer zum Ausstanzen und Prägen der Blumen.
  16. Distress-Stempelkissen zum verwischen der Ränder der gelben Blumen.
  17. Distress-Wischwerkzeug zum verwischen der Ränder der gelben Blumen.
  18. Perlenpen, für die Mitte der Blumen.
Solltet ihr noch fragen zu Arbeitsschritten oder dem Material haben, scheut euch nicht zu fragen. :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend,
eure Ms.Ninberry

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen