Sakura

Sakura

Sonntag, 12. September 2021

5 Monate Füchschen

Mein liebes Füchschen,

im August wurdest du bereits 5 Monate alt. So langsam können wir die Kleidung in 62 auch aussortieren, so ein großes Mädchen bist du geworden.
Der 5. Monat war einfach nur schön. Wir beide haben uns gut aufeinander eingespielt und der Papa war den Großteil des Monats auch zuhause. Dank gebrochenen Arm konnte er dich zwar nicht versorgen, aber viel Spaß und Schabernack konntet ihr trotzdem zusammen machen.
In deinem 5. Lebensmonat hast du deine ersten beiden Zähne bekommen! Ja, direkt zwei und so früh. Wir waren super erstaunt. aber das erklärt auch, warum du vorher manchmal doch ganz schön unausstehlich warst. Zähne bekommen tut einfach weh. 
Auch motorisch hast du einen Schritt nach vorne gemacht. Du kannst dich plötzlich auf den Bauch drehen. Das ging von heute auf morgen und zuerst hat der Papa gedacht ich würde ihn ärgern, indem ich dich auf den Bauch drehe und den Raum verlasse, sodass du dann meckerst und ihn 'störst'. Aber nein, du kannst dich selber drehen. Nur leider kommst du nicht zurück und das findest du doof. Aber der Rest kommt sicher ganz schnell alleine (kam er dann auch). Später im Monat hast du auch angefangen dich im Schlaf auf den Bauch zu drehen. Das fanden wir alle doof, denn das hat dich geweckt und du dann uns. Unsere Nächte waren dann wirklich anstrengend, aber auch das ging vorbei. Ich habe gelernt, dass das mit dem Muskelgedächtnis zusammen hängt. Deine Muskeln üben und versuchen sich die neuen Abläufe einzuprägen. Und das tun sie natürlich auch im Schlaf.
In deinem 5. Monat waren wir zum zweiten Mal beim Osteopathen. Der Besuch war deutlich besser als der erste. Du hast super mitgemacht. Aber wir haben auch gemerkt, dass du Blockaden in der Lendenwirbelsäule und im Nacken hast. Wir haben viele Übungen gezeigt bekommen, die wir fleißig machen. Der Besuch selber hat dir aber schon alleine viel gebracht und es wurde viel gelockert. Danach hast du gelernt im liegen zu tanzen. Du zeigst uns damit, dass du gute Laune hast. Und wir können gar nicht anders als mit dir zu lachen.
Mein Füchschen, meine Motz-Kuh, mein Mäuschen. Du bereicherst unser Leben wirklich jeden Tag und es gibt nichts schöneres als jeden Morgen neben dir aufzuwachen und von dir angelächelt zu werden <3