Sakura

Sakura

Sonntag, 18. November 2018

Kleiner Herbsturlaub 2018: Nationaal Park De Biesbosch

Hallo ihr Lieben,

einige Zeit hat es gedauert, aber endlich geht es weiter mit unserem Urlaubsbericht aus Holland und unserem dritten und letzten Tag.
Bevor wir aber damit starten gehen wir noch einmal zurück zum zweiten Tag, denn hier habe ich den Bericht zuvor abgebrochen, nachdem wir unseren Ausflug im National Park De Loonse en Drunense Duinen beendet hatten und uns auf den Weg machten zu unserer nächsten Station. Es ging in die Herberge Stayokay Dordrecht im Nationalpark De Biesbosch. Unsere Fahrt dauerte etwa eine halbe Stunde.
Unser Zimmer war einfach, aber sehr gemütlich. Wir hatten die Wahl, ob wir das Doppelbett nutzen oder das vorhandene Hochbett und wir haben uns natürlich für das Doppelbett entschieden. Auch ansonsten wurden wir sehr herzlich empfangen, haben an dem Abend aber nicht mehr viel unternommen und uns nur etwas zu Essen besorgt.
Am nächsten Morgen machten wir uns fertig und bewunderten auf dem Weg zum Frühstück die Herberge. Es ist wirklich absolut urig und gemütlich. Es gibt Bücherecken mit langen Tischen, die perfekt sind für tolle SPieleabende. Auch die gemütlichen Sofaecken laden zum verweilen und entspannen ein. Hier kann man es mit sicherheit einige Tage aushalten. Leider hatten wir die Zeit nicht und gingen direkt weiter zum Frühstück.
Auch das Frühstücksbuffet war liebevoll gestaltet. Es gab Regale mit Tassen und Teekannen aller art, die einem direkt das Gefühl von "Zuhause" vermittelten. Auch die Auswahl war mehr als ausreichend. Es gab Toast, Brötchen und verschiedensten Belag, Müsli, Obst und Kaffeespezialitäten.
Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen und machten uns auf den Weg zum Naturkundemuseum von DeBiesbosch. Wir haben es leider nicht besucht, da unsere Zeit recht knapp war, aber die Gestaltung von Außen ist doch einfach unglaublich niedlich!
Den Großteil des Tages haben wir uns auf gemacht und einfach die Gegend erkundet. Die Umgebung ist wirklich unglaublich schön, Natur pur sozusagen. Wir haben leider keine Bieber gesehen, dafür Baumstämme von Bieber angenagt. Auch fanden wir ein Insektenhotel, Bienenkörbe, Frösche und eine unglaublich süße Katze, die einige Zeit mit uns lief. Bilder findet ihr am Ende des Beitrages. Die sind einfach zu schön, um sie zu verkleinern bzw. zusammen zu fügen.
Gegen ende des Tages waren wir noch in einem kleinen Ort in der Nähe. Dort sind wir etwas Bummeln gewesen, haben uns lecker originale holländische Pommes gegönnt und waren nochmal schön "shoppen". Mit nach Hause kamen einige Holländische Spezialitäten, wie Bitterballen, Vla, Streusel für die Kinder der Familie und einiges mehr. Danach ging es mit leckerem Kaffee auf den Weg nach Hause, wo wir dann auch nach 3 Tagen ankamen.
Es war ein sehr kurzer Urlaub, der uns aber richtig entspannt hat :)

Kleiner Herbsturlaub 2018: Efteling
Kleiner Herbsturlaub 2018: Nationaal Park De Loonse en Drunense Duinen
Kleiner Herbsturlaub 2018: Kleiner Herbsturlaub 2018: Nationaal Park De Biesbosch

Und hier die versprochenen Bilder:















Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Markennennung